Erfahrungen mit Equafleece
-
-
oregano: Das Material ist deutlich dünner als Softshell und dadurch sehr anschmiegsam und leicht, aber halt auch elastisch. Mir fällt nicht so recht ein Stoffmaterial ein, mit dem das vergleichbar ist. Am ehesten vielleicht wie ein Unterhemd-Stoff aus chemischen Fasern... ein etwas blöder Vergleich, aber ich kann's nicht anders beschreiben...
-
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
Hey,
Hat jemand von euch was von Equafleece auf dem Pudelartigen Tier? Filzt das sehr? Oder muss ich das bei Oskar einfach selber ausprobieren?
-
@Jorja
Wie lang ist denn das Fell von Oskar?
Frodo hat letztes Jahr sehr oft seinen Fleeceoverall getragen (nicht Equafleece, aber ich schätze das Material wird das gleiche oder zumindest sehr ähnlich sein) und hatte keine Probleme mit Filz.
Der hatte das Fell da zwischen 5mm und 2cm lang.Dieses Jahr hat er mehrere cm langes Fell...da bin ich auch gespannt wie das klappen wird.
Frodos Halbschwester hat einen Equfleece und Nele von @MelanieR auch. Beide haben aber recht kurzes Fell und soweit ich weiß kein Filzproblem.
-
Hey,
Hat jemand von euch was von Equafleece auf dem Pudelartigen Tier? Filzt das sehr? Oder muss ich das bei Oskar einfach selber ausprobieren?
ich habe für meinem Bolonka einen Pulli und da filzt nichts.
-
Oskar ist schätze ich grad so 2cm. Ob er zum verfilzen generell neigt, weiß ich nicht.
Ich bürste ihn, wenn er so lang ist, 2mal die Woche und gut ist. Allerdings hat er recht weiches Fell und seine Locken eher als Wellen definiert.
Aber, da ich eh für den Dackel nochmal bei Equafleece bestellen möchte, werde ich Oskar denke ich was mitbestellen.@bootsi
Danke für die Antwort -
-
Sagt mal, wie lang habt ihr bei Nachfragen wegen der passenden Größe auf eine Antwort gewartet? Möchte einen Pullunder bestellen und der Rechner kommt mit den Maßen meines Hundes nicht zurecht. Ich habe schon vor einer Woche angefragt, aber noch keine Antwort erhalten...
LG Maren
-
Kann leider nicht helfen - habe so lange mit dem Rechner rumgespielt, bis er klar kam......
-
Bei mir ging der Rechner besser als ich meine Messwerte in Inch umgerechnet und eingegeben habe. Und ich habe auch die einzelnen Messwerte um 1-2cm verändert, bis ein Ergebnis ausgespuckt wurde.
-
Im Spam-Ordner ist auch nichts? Da vergesse ich nämlich auch immer zu gucken
Bei mir hat weder in Inch umrechnen noch paar Zentimeter abziehen was gebracht.
Aber da hier einige Seiten vorher paar Hunde fast die selbe Maße wie Maya haben, werde ich demnächst wohl Größe 18/20 bestellen. Wenn ich dann mal die Farbe weiß. Ist auch schwer sich zwischen drei zu entscheidenSchreibe doch mal die Maße deines Hundes hier rein, vielleicht hat ja jemand ähnliche.
-
Ich kann meinem Pudel kein Fleece anziehen. Nun hat die auch einen Puppyclip, dh da sind längere Haare als 2 Handbreit.
Bei ihr brechen die Haare ab und filzen tut es auch. Ich hab es letztens mal versucht, mein Terriermix hat seit vorletztem Jahr oder so einen Pulli von Equafleece. Ich müsste jedes Mal sofort ausbürsten und es bricht wie gesagt ab, darauf habe ich keine Lust.
Bei meinem Terriermix bin ich da super zufrieden. -
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!