Zahnpflege-Thread

  • Meine lieben die Dentastix auch und sie bekommen sie auch fast täglich. Muss zwar beim Hauptfutter auch deutlich nach unten korrigieren, aber irgendwas ist ja immer. Evtl starte ich mal einen versuch, ob für jeden auch ein halber Stix reicht...


    Mittlerweile bekommen sie auch die neuen Dentalife von Purina. Sind so ähnlich gebaut, wie die Dentaflex nur dünner...da gnatschen sie richtig schön drauf rum. Und sie mögen die Teile auch sehr gern...im Gegensatz zu den Dentaflex.


    Früher hab ich mich auch wehement gegen diese künstlichen Teile gewehrt...aber wie sagt man so schön..."wer heilt, hat recht". Heilen ist hierbei zwar etwas übertrieben, aber ich kann auch eine Wirkung feststellen.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Zahnpflege-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Die Dentaflex werden von meinem Rüden nicht gefressen. Da dreht er sich angewidert weg.
      Bei meiner Hündin bleiben die immer in den Fangzähnen stecken :headbash: , weil ihr so viele Backenzähne fehlen.

    • Kann es auch sein, dass ihm das weh tut, wenn da so viel Druck hinter ist? Ich hab so eine Munddusche noch nie live gesehen (noch nicht mal davon gehört bis zu deinem Beitrag )

      Nein, das tut ihm nicht weh. Unsere Munddusche ist nicht lautlos - man hört ein Laden und dann das "pfft" des Stoßes. Vielleicht ist das auch kein "erschrecktes Grunzen", sondern ein "kitzeliges/kribbeliges Grunzen".
      Keine Ahnung, wie ich das beschreiben soll. Das Wasser wird schon mit Druck rausgepustet, starker als so ein Pumpsprüher, aber nicht so, dass es weh tut, eher so dass es auf der Haut kitzelt/kribbelt.

    • Wir hatten es mit Pülverchen versucht, war aber wirklungslos. Dann Orozyme, und damit wurde es etwas besser, blieb dann aber auf einem gwissen Punkt stehen. Immerhin wurde es auch nicht mehr schlechter!


      Vor ca. zwei Wochen hab ich dann Fortan angefangen einzusetzen, und war zuerst mega enttäuscht, weil ... ja, garnichts passiert ist! Es sah sogar eher schlechter aus.
      Mit den Fingernägeln ließ sich auch nichts abkratzen, Zahnbürste hat nichts gebracht, und dann der letzte Versuch: Abschaben mit einem kleinen Löffel, bzw. dessen Stiel.


      Seht selbst:


      Direkt vor dem Kratzen:












      Und DANACH:


      Wäre sicherlich noch mehr abgegangen, aber ich wollte Dexter nun nicht überstrapazieren. Er hat dann eine schöne Belohnung bekommen fürs tolle Stillhalten!
      Und ich werds die Tage noch wiederholen, bis die Beißerchen ganz weiß sind







      Komme nur hinten immer etwas schlecht dran, weil da einfach so wenig Platz ist, und hab mir daher noch extra Zahnkratzer bestellt, die länger und schmaler sind. Da wird es etwas dauern, bis ich alles hab. Aber die Eckzähne nach kurz bißchen kratzen - wow, bin begeistert!
      Fortan bringts doch :gott:

    • Ich hätte ja nen bisschen Schiss das ich die Zähne kaputt mache :tropf:
      Aber vielleicht probier ich es echt mal mit nem Löffel Stiel, glaube aber nicht das Pixel das mitmacht.

    • Ich hätte ja nen bisschen Schiss das ich die Zähne kaputt mache :tropf:
      Aber vielleicht probier ich es echt mal mit nem Löffel Stiel, glaube aber nicht das Pixel das mitmacht.


      Wenn er mitmacht, kannst du ja so ein Zahnkratzer-Set kaufen, denn das Metall darin beschädigt keinesfalls die Zähne!
      Und gibts schon ab etwa 7€.

    • Da hab ich halt tatsächlich schon anderes gehört.


      Wenn es aus dem Medizinischen Bedarf ist, darf es den Zahnschmelz nicht verletzten, weil das Metall zu weich dafür ist.
      Aber bei Nachahmungen kann das vielleicht anders sein :ka:


      Wie waren denn die Folgen und die Umstände, wo du das anders gehört hast?

    • ich auch...vor allem kommt man damit nicht in die Zahntaschen, wo dann die Paradontose weiter geht. Nach dem Motto außen hui innen pfui :muede: .
      Die Kratzer die man auf dem Zahnschmelz hinterlässt kann man zu Hause auch nicht polieren und dann geht es angeblich noch schneller wieder los mit dem Zahnstein wie vorher.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!