Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII

  • Weder noch. :D Also bei RC stehen die tatsächlich dabei, bei den meisten anderen Anbietern leider nicht. Deshalb bemühe ich immer gerne diesen Rechner: Futtermedicus Futterrechner | Futtermedicus
    (Auch wenn man das theoretisch auch selbst recht leicht ausrechnen könnte, aber ich vergesse immer wie.)

  • Dann drücke ich die Daumen, das es nichts schlimmes ist und gut behandelbar ist :bindafür:


    Danke, ich hoffe auch dass das Ding harmlos ist. Ich bin immer noch so schockiert, dass ich das so lange nicht gemerkt habe.
    Es hat sich wochenlang oder noch wahrscheinlicher monatelang unter den Fellbüscheln versteckt die ihm an den Pfoten und Zehenzwischenräumen wachsen. Mit diesen Flusen sind die Pfoten locker doppelt so hoch und doppelt so breit. Da fällt eine abstehende Zehe absolut nicht auf.




    Als ich ihm das Fell dort mal wieder kurzgeschichten habe ist mir aufgefallen, dass die Zehe etwas absteht. Ich habe mir aber keine großen Gedanken darüber gemacht und dachte, dass das evtl immer schon so war und mir nur noch nicht aufgefallen ist.
    Er dürfte mal einen ziemlich heftigen Autounfall mit einigen körperlichen Blessuren gehabt haben, deswegen dachte ich die Zehe steht "nur" ab, weil da was falsch zusammengewachsen ist. Der Knubbel ist mir erst beim Abtasten der Pfotenzwischenräume aufgefallen. Beim letzten mal Abtasten (vor 3-4 Monaten) war das Ding noch nicht da oder so klein, dass ich es nicht gespürt habe. Ich hoffe echt dass das kein Mastzellemzumor o.ä. ist. :(

  • @AnnaAimee: damit du noch überforderter bist auch noch mein Senf dazu :D
    Ich mixe Coco für trekkingtouren den carnello Hundecocktail mit Rinderfettpulver und Frühstücksbrei vom DM.
    Das sollte ziemlich Energiereich sein. Und vom Gewicht her viel weniger als Trockenfutter. Den Frühstücksbrei esse ich auch selbst gerne. Einfach mit heißen oder kalten Wasser anrühren.
    Ob es der Hund frisst, muss man natürlich ausprobieren.
    Coco hat sich auf unserer Korsikatour irgendwann lieber vom trockenen Hundecocktail ernährt. Aber die ist ja auch ziemlich heikel...

  • Klingt gut, auch wenn es wirklich inzwischen verwirrend ist :D Hat sie den Cocktail denn gut vertragen?


    Mein Hund frisst eigentlich alles außer rohes Hühnchen und Blattsalat. Äpfel müssen genau die richtige süße haben :| Also weit entfernt von heikel.

  • Hier auch nochmal:

  • Ich glaube, das ist jetzt ein bisschen kurzfristig, oder?
    Wie lange bleiben die beiden denn, nur heute? Dann würde ich sowas heute erst mal vermeiden und dann einen eigenen Thread aufmachen, das ist doch ein ziemlich komplexes Thema, glaube ich.

  • Naja, die kennen sich wirklich schon länger und waren auch mehrere Tage zusammen - diesmal ist es nur das erste Mal ohne den Besitzer.


    Die sind nur heute da - und naja, es ist bekannt, dass Zoey bei Fressen zu Ressourcenverteidigung neigt - Spielzeug muss es ja auch nicht geben.


    Es ist nun auch nicht so, dass sie dann pausenlos angezickt kommt.


    Es geht mir jetzt nur darum, dass ich nicht unwissentlich noch was falsch mache - grundsätzlich kenne ich schon die Wege daran zu arbeiten, aber es ist halt auch das erste Mal, dass wir Besucherhunde ohne den Besitzer hier haben.

  • Naja, auf keinen Fall Ressourcen in den Raum werfen, auch nicht für irgendwelche Tests. Das ist grob fahrlässig. Stimmung kann auch schnell mit Ressource umschlagen, selbst wenn sie am Anfang gut scheint. Ansonsten halt langfristig daran arbeiten. Gibt hier ja einige Themen dazu.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!