Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII
-
Hummel -
9. August 2016 um 21:30 -
Geschlossen
-
-
Ich habe den ultimativen Tipp: Frolic.......damit bekommt man jeden Hund fett.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Schau mal hier: Fragen, die man sich nicht zu stellen traut - Teil VIII*
Dort wird jeder fündig!-
-
Mhm das lohnt sich dann nicht so. Ich bin von den oben genannten Werten für RC ausgegangen.
Ich füttere Platinum Lamm und Reis. Sie bekommt das allerdings nur morgens und tagsüber. Abends bekommt sie Barf. Nur das kann ich halt schlecht mitnehmen, weshalb sie im Urlaub nur Platinum bekommt. Laut Inhaltsstoffliste auf der Seite hat es 14% Fett.
Wenn du es genau vergleichen willst- sehr gerne. Mich würde das interessieren!
Hm, gegenüber dem Lamm und Reis scheint sich das schon zu lohnen. Also das gibt es ja in (mind.) drei Größen: Mini, Medium und Maxi. Das Mini hat irgendwas zwischen 419 und 431 Kalorien pro 100 g, das Maxi 388 - 393 und das Platinum Lamm und Reis hat nur 340. Wäre halt die Frage, ob dir/ihr die Kroketten beim Mini-Futter nicht zu klein sind.
(Evtl. gibt es auch ein echtes Sporttrofu mit noch höheren Werten, aber ich kenne mich da nicht aus.) -
Ich habe den ultimativen Tipp: Frolic.......damit bekommt man jeden Hund fett.
Bitte nicht, alleine die Haufen wegzuräumen
@anfängerinAlina Interessant, danke! Mir ist eigentlich egal wie groß die Brocken, ein Futter für kleinere Hunde wäre also eine Möglichkeit.
Langsam bin ich überfordert
-
Hauptsache, du hast genug Auswahl.
Ich glaube, wenn sie sensibel ist, ist es doch eigentlich sogar gut, wenn du genug Ausweichmöglichkeiten hast. -
Das stimmt
Das mit dem sensibel ist wirklich ein Punkt. Ich muss das vorher auch auf jeden Fall zu Hause ausprobieren.
-
-
Ich habe heute bei meinem Hund einen dicken Knubbel auf einer Zehe entdeckt. Das Ding muss wohl schon länger da sein und hat sich wahrscheinlich in den letzten Wochen nicht verändert.
Es scheint etwas unangenehm zu sein wenn ich es anfasse aber nicht wirklich zu schmerzen.Es ist nicht weich, eher wie ein Lipom oder etwas härter, hin und her schieben kann man es eher nicht. Es ist rund bis oval und hat 1.5-2 cm Durchmesser, ist also im Vergleich zur Zehe richtig dick und groß. Es ist leicht gerötet und es ist an der stelle etwas weniger Fell als sonst. Die Rötung kann aber auch durch Druck/Reibung entstanden sein, weil das Ding ja ständig an der benachbarten Zehe reibt und drückt.
Montag geht es in die Tierklinik, da es nicht akut zu sein scheint und nicht schmerzt will ich nicht zum Notdienst. Habt ihr eine Ahnung was das sein könnte?
Da es nicht weich ist, nicht nässt und sich nicht bei leichtem Druck ausdrücken lässt gehe ich nicht von einem eingetretenem und eingewachsenen Fremdkörper aus. Wobei das ja rein logisch gesehen am naheliegendsten wäre.
-
Dann drücke ich die Daumen, das es nichts schlimmes ist und gut behandelbar ist
-
@AnnaAimee ich werf dann nochmal ein Futter in den Raum
Applaws - 38% RP, 20% Fett
Applaws Puppy Huhn Große Rassen günstig bei zooplus -
Das liegt mit 381 kcal ganz knapp unter dem RC Maxi.
-
Rechnest du die Kalorien selber aus oder übersehe ich die irgendwo?
Dann fällt das wohl auch raus und RC steht wieder oben. Puh ich muss mir die Tipps irgendwann zusammenschreiben.
- Vor einem Moment
- Neu
Hallo,
Interessiert dich dieses Thema Hunde ? Dann schau doch mal hier *.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!