Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Entweder liegt das Hündchen auf dem Sofa oder im Bett.


    Vielleicht sind ihr die Körbchen zu klein oder zu weich. Oder zu flauschig. Worin schlafen eure?

    Ich denke, das liegt hauptsächlich daran, weil die Couch und das Bett nach Euch riecht und die Körbchen/Kissen nicht.


    Sina schläft nachts im Bett, tagsüber auf der Couch oder auf einem alten 80x80cm großen ausrangierten Kopfkissen vor der Heizung.
    Die Plastikkörbchen wurden als Podeste vor der Couch und vor den Betten umfunktioniert. :D

  • Hier sind alle Betten weich und/oder kuschelig für die Jungs.
    Das Kuschelige mögen sie aber wenns arg warm ist nicht mehr so, dann liegen sie bloß noch weich :D


    Unser Bett ist außer morgens zum Wachkuscheln (wenn ich das Ok dazu gebe) tabu, also gibts da garkeine Diskussion. Und im Wohnzimmer liegen sie eigentlich wo sie wollen. Das ist nicht immer nur die Couch, auch wenn die sehr beliebt ist.

  • Sorry für den Doppelpost:


    Ich überlege für Nala eine Kudde zu bestellen. Keine teure Sabro, aber halt in dieser Form.
    Jemand Erfahrung damit?


    Alle bisherigen Körbchen und Matten werden hier irgendwie nicht angenommen. Entweder liegt das Hündchen auf dem Sofa oder im Bett. Und gerade das Bett hätten wir gern mal wieder für uns allein (vor allem weil die immer auf meiner Seite liegt :roll: ).
    Vielleicht sind ihr die Körbchen zu klein oder zu weich. Oder zu flauschig. Worin schlafen eure?

    Ich habe eine gebrauchte Sabro Kudde (mit extra Kissen), mehrere Körbchen (selbstgenäht, Plastikwanne, von "Knuffelwuff") und es wird alles genutzt. Zusätzlich Sofa, Bett und jede Decke die auf dem Boden liegt. Meine Hunde liegen quasi überall, nur nie auf den Fliesen. Außer im Sommer wenn es richtig heiß ist zum abkühlen.


    Ich sehe das nicht so eng wo meine Hunde rumliegen denn sie liegen nie im Weg und machen Platz wenn ich auf die Couch oder ins Bett möchte.

  • Ich hab die nachgemachte Kudde von zooplus, wird aber nicht genutzt. die Hunde liegen meist bei mir auf der Couch oder im Bett. Bjarki hat noch ne Stoffbox, da geht er manchmal rein zum schlafen, wenn er seine Ruhe haben will.

  • Ich hab ein total schlechtes Gewissen gegenüber Bonny... Samstag waren wir noch bei meiner Mama ne große Runde... seither gab es nur Minirunden Gassi... und irgendwie hab ich das Gefühl dass sie doch mal wieder eine große Runde möchte....

    Brauchst kein schlechtes Gewissen zu haben. Ist nun mal so, kann man nicht ändern. Ist ja nur für paar Tage. Mir ging's vorige Woche ja auch nicht gut, da gab's dann auch paar Tage keine große Action.


    Gute Besserung!

  • Ich hab die nachgemachte Kudde von zooplus, wird aber nicht genutzt.

    Und darauf habe ich keine Lust, wir haben hier schon etliche Körbchen gehabt die allesamt nicht genutzt wurden, und selbst die nachgemachten Kudden bekommt man ja nicht für 'n Appel und 'n Ei! Ich lass das dann doch erst mal :roll:

  • Ich kann verkünden: Nala hat (endlich) wieder die 4 kg-Marke geknackt :hurra:
    Je nach Tagesform schwankt sie zwischen 4,0 und 4,1 kg.
    Sie ist dabei nicht moppelig, die Rippen sind noch gut zu spüren, aber eben auch eine dünne Fettschicht- perfekt!

  • Ich kann verkünden: Nala hat (endlich) wieder die 4 kg-Marke geknackt :hurra:
    Je nach Tagesform schwankt sie zwischen 4,0 und 4,1 kg.
    Sie ist dabei nicht moppelig, die Rippen sind noch gut zu spüren, aber eben auch eine dünne Fettschicht- perfekt!

    Hatte sie zu viel oder zu wenig?

  • Bonny hat gestern Abend einen Anschiss bekommen... waren draußen... Leinen und Geschirrlos... alles gut soweit. Als wir zurück waren hab ich sie noch kurz im Vorgarten gelassen.... normal kommt sie ja wenn ich rufe... nichts....
    Ich hab sie vor... neben und hinterm Haus gesucht und gerufen und gesucht... nichts....


    Seh ich dass die kleine... Sorry... Ratte... im Nachbarvorgarten rumstöbert und irgendwas frisst.... :fluchen: :stock1:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!