Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

  • Manchmal ist das Scharren schon auch eine Art ihren Besitzanspruch zu signalisieren und ein wenig anzugeben - indem besonders deutlich und intensiv gescharrt wird! Meistens machen sie das auch nur an Stellen, an denen sie öfter spazierengehen, also Orte, die zu ihrem Verständnis von "Revier" gehören.
    Es ist eben auch eine Form von Markieren (Duftdrüsen an den Pfoten), und kann daher mehrere Ursachen und Bedeutungen haben (Stress, Übersprungshandlung, Gewohnheit, Revier abstecken, Zugehörigkeit zu anderen Hunden demonstrieren usw.).
    Dominanz ansich aber eigentlich nicht.


    Meine Jungs können das auch ganz toll, da spritzt das Laub und der Dreck und wenn ich nicht aufpasse, krieg ich alles in die Schuhe... eigentlich könnten sie damit einen Kehrservice einrichten! xD

    Jaaaa. Bei Bonny muss ich aufpassen dass ich es nicht ins Gesicht bekomme manchmal


    Waren jetzt anderthalb Stunden spazieren.... arschkalt aber schön....
    2 Dinge sind passiert... Bonny war auf dem weiher (oh schreck aber fest zugefroren).
    Kalle hat ne Rehfamilie gesehen und ist ab.... Kam aber wieder zurück.... Frauchen und ich haben gerufen und geschrien das er zurück kommt.... Bonny kam hinterher mit angelegten Ohren zu uns obwohl sie gar nichts gemacht hat.... mussten sie dann etwas beruhigen.

  • Rex wälzt sich auch gerne in Zeugs - je stinkiger, desto besser. Er muss fast jedes Mal nach einem Waldspaziergang baden :roll:


    Samstags übrigens auch als ich mit Tüdeldü und Marlen unterwegs war. Auf der Heimfahrt bemerkte ich schon dass er stank wie ein Iltis :ugly:

  • Bonny ist total k.o.... 1,5 Stunden spazieren und dann noch im Anschluss Geburtstag von meinem Opa wo sie vor Lauter es könnt Futter fallen nicht zur Ruhe kam.
    Zum Schluss war sie zumindest so weit dass sie auf der Eckbank neben mit lag und sich sogar von Stiefmutti kraulen ließ.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!