Erfahrungen mit Chihuahuas und anderen Kleinhunden

• Er liebt baden. Sein Blick sagt: "Und jetzt noch das Wellness Peeling, Frauchen!" :lol:

Nala schreit dabei immer ganz laut "HAAAAAAANDTUCH, HAAAAAAANDTUCH JETZT SOFORT!!!1elf!" :ka: :D

Darf ich euch mal ein Update von meinem Mäkelhund geben? Ich bin nämlich bis jetzt schwer begeistert!
    Nala bekommt ja seit November "alles" (hatte ich glaub ich im Fotothread schon erwähnt) und das läuft sooooo gut :hurra: Kein Durchfall, kein Grasgefresse mehr, schönes Fell und vor allem: Ganz ohne Mäkelei :dafuer:

• Darf ich euch mal ein Update von meinem Mäkelhund geben? Ich bin nämlich bis jetzt schwer begeistert!

Super! :applaus:
    Freut mich zu hören!

Bei uns läufts auch sehr gut mit dem Fressen. Sie liebt ihr Trockenfutter nach wie vor, frühstückt und isst es am Abend ebenso nochmal. Tja, wäre ich mal früher auf die Idee gekommen, ihr Trockenfutter hinzustellen. Sie mag's eben lieber und ist seitdem eine recht gute "Esserin". :D

• Super! :applaus: Freut mich zu hören!

Bei uns läufts auch sehr gut mit dem Fressen. Sie liebt ihr Trockenfutter nach wie vor, frühstückt und isst es am Abend ebenso nochmal. Tja, wäre ich mal früher auf die Idee gekommen, ihr Trockenfutter hinzustellen. Sie mag's eben lieber und ist seitdem eine recht gute "Esserin". :D

:bindafür:

• Emma war ja auch sehr mäkelig unterwegs und wog nur 2,3kg obwohl sie nicht soo klein ist.

Sie frisst seit der Kastration brav. Zwar braucht sie immer noch eine Extra-Aufforderung und sie isst immer noch langsam, aber sie frisst nun.
    Sie wiegt 2,6kg. Sie könnte noch mehr vertragen.

Enzo dagegen ist ein bisschen - sagen wir mal "fest".
    Er bekommt, weil guter Esser, mehr Karotte und Gurke ins Futter, damit die Menge nicht weniger wird..
    Emma und Otis (ja, auch wenn er 4,7kg hat (gestern gewogen), ist er doch recht schlank und wachsen muss er auch noch) bekommen mehr Fleisch und auch etwas Lammfett ins Futter.

Flo passt wie sie ist.

edit: @Nalas-Frauchen 3,7 kg sieht man ihr gar nicht an. Wie hoch ist sie denn?

• @ChiBande
    Ich bin immer noch hin und weg von den 4,7kg :D
    Gespannt bin ich, wo er noch hinwachsen wird :lol:

Amber frisst auch sehr langsam.
    Aber ist auf jeden Fall besser, als sie schlingt das Futter so runter und dann wird ihr schlecht :lol:

• @ChiBande Zu viel oder zu wenig? Sie müsste ungf. 29 cm SH haben, ich wollte eh demnächst mal wieder genau messen. Sie hatte ihr Optimalgewicht von 3,9-4,0 kg, dann wurde gemäkelt ohne Ende und im November waren es dann nur noch 3,5 kg, da war ich echt sauer.
    Man fühlt eine Speckschicht auf den Rippen, die aber eben noch viel zu dünn ist. Wenn heute die neue Futterbestellung eintrifft, wird erstmal Fett zugefüttert.

• @ChiBande
    Ich bin immer noch hin und weg von den 4,7kg :D
    Gespannt bin ich, wo er noch hinwachsen wird :lol:

Amber frisst auch sehr langsam.
    Aber ist auf jeden Fall besser, als sie schlingt das Futter so runter und dann wird ihr schlecht :lol:

:D Ich glaube ja dass da nicht mehr viel an Höhe kommt. Leider.
    Der wird so ein Dackeltyp (nachdem der Corgi von Helemaus ausgeschlossen wurde) bleiben. Kurzbeinig und Lang.

Komischerweise ist er nur 1cm Höher als Emma, 2kg schwerer und trotzdem nicht dick.

Es gibt sie also doch - die schweren Knochen. :D

Er bekommt jetzt ein wenig mehr Fleisch und Fett, vielleicht schießt er noch etwas in die Höhe.

Wie lange wachsen denn Hunde in die Höhe?
    Ich hab gehört mich 8 Monaten ist die Höhe abgeschlossen.
    Mit einem Jahr dann die "Breite" und mit 3 Jahren das Fell (bei Chi-Rüden).

@ChiBande Zu viel oder zu wenig? Sie müsste ungf. 29 cm SH haben, ich wollte eh demnächst mal wieder genau messen. Sie hatte ihr Optimalgewicht von 3,9-4,0 kg, dann wurde gemäkelt ohne Ende und im November waren es dann nur noch 3,5 kg, da war ich echt sauer.
    Man fühlt eine Speckschicht auf den Rippen, die aber eben noch viel zu dünn ist. Wenn heute die neue Futterbestellung eintrifft, wird erstmal Fett zugefüttert.

Sie wirkt so schlank für 3,7 kg. (meine wiegen zw. 2,4 und 2,7 (ausgenommen Otis-Wuchtbrumme) ).
    Aber die Größe von 29cm erklärt dann dass sie so schlank ist.
    Meine sind ja nur 22-24cm groß.

• Wie lange wachsen denn Hunde in die Höhe?
    Ich hab gehört mich 8 Monaten ist die Höhe abgeschlossen.

Ich meine, dass das hinkommen kann.
    Ich glaube, dass Amber auch mit ca. 8 Monaten ausgewachsen war.
    Zum Fell kann ich nicht's sagen, da KH :lol:

• Ich meine, dass das hinkommen kann.Ich glaube, dass Amber auch mit ca. 8 Monaten ausgewachsen war.
    Zum Fell kann ich nicht's sagen, da KH :lol:

Ok, na dann ist Otis wohl ausgewachsen. Am 1.2. wird er 8 Monate alt. Da kommt wohl nix mehr. :|
    Die Knubbel an den Vorderläufen sind auch fast weg..

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!