Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Hallo zusammen,


    ich glaube ich gehöre mit meinem Chandler in diesen Thread. Er ist 23 Wochen alt und lebt seit Anfang November bei uns.


    Ich bin mit ihm ebenfalls beim Rückruf üben. Mal mehr, mal weniger erfolgreich, heute eher weniger.


    Ich hoffe manchmal, das mich keiner hört, wenn ich mit ihm laber und laber und laber während wir spazieren gehen.. Und die Hundetrinerin meint immer, das wir ohne Sprache mit ihnen kommunizieren können... ich wohl eher nicht. :hust:


    Chandler bleibt allein seit er drei Wochen bei uns war. Das ist GSD überhaupt kein Problem. Bisher hat er ausser Eierkartons auch nix zerfetzt *toitoitoi*

  • Alice hat seit ca 4 Tagen temporäre Taubheit :D


    Sie ist so süß dabei, aber nun wird sie endgültig erwachsen wohl...


    Schniiieeef mein Welpeeeee

    Dafür wird jetzt ein wunderschöner Hund draus ;)
    Immer von der positiven Seite betrachten :D


    Ich war auch ganz überrascht als sich aus meinem kleinen Fellknäul doch tatsächlich ein Hund rausentwickelt hat :lol: (wobei der ja eigentlich von Anfang an nur Blödsinn im Kopf hatte |) )

  • Milou hat das Pöbeln entdeckt :muede:
    Ich bin ja eigentlich eher gegen Kontakt an der Leine (aber offline geht ja nachwievor nur im umzäunten Gelände). Leider hat die Prinzessin jetzt die Eigenart entwickelt sich flach auf den Boden zu legen sobald uns ein Hund entgegenkommt, zu warten bis er 5 Meter vor uns ist und dann wild loszubellen. Es sei denn, sie darf hin zum Hallo sagen.


    Dann ist wieder FriedeFreueEierkuchen und sie freut sich wie bolle..


    & zu allem Überfluss schmollt sie wieder mit mir :D
    Ich denke ich muss sie jetzt endgültig von der Couch verbannen.. dass Haare rumfliegen ist ja klar aber ÜBERALL... ist grade wirklich extrem.. Und sie bleibt natürlich auch nicht auf ihrer Decke die man gut absaugen kann sondern ist am liebsten unter meiner :D

  • Hihi...aber wenn sie unter Deiner Decke bleibt fliegen die Haare wenigstens nicht hoch. :flucht:
    LG

  • Unserer bellt ununterbrochen Nachbars Zaun an, sobald er im Garten ist.. Unterwegs macht er keinen Muks. Irgendeine Idee, wie ich ihn davon abbringen könnte?

  • Hallo,
    immerwieder reinholen wenn er da auch nur ansatzweise kläfft.Meine haben das so verstanden.
    Mehr hat's nicht gebraucht.
    LG Alex

  • Also manchmal überrascht er mich ja.


    Ich hatte ja beschlossen nochmal das shapen anzugehen. Also im Spaß und damit er was zu denken hat.
    Also bin ich nochmal "Pfötchen geben" angegangen. Hat mich ja dauernd angebellt und nur zufällig mal ne Pfote gehoben.


    Gestern..ihr hattet es gelesen.


    Heute neuer Versuch. Packt der doch direkt ne Pfote auf meine Hand :shocked: Gut alles sehr grobmotorisch und nicht immer in meine Hand, mal auf den Arm und mal daneben. Aber die Grundidee stimmt.


    Schon erstaunlich.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!