Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil VI

  • Darüber habe ich mir noch nie Gedanken gemacht- ist aber doch üblich-oder?

    Üblich leider ja, auch auf der von uns gelegentlich frequentierten Hundewiese. Meine Kröte mag weder Bälle noch Stöckchen, die interessieren sie grundsätzlich überhaupt nicht, sie rennt nicht mal nach. Trotzdem ist nicht erst ein Hund in ihre Richtung ernsthaft aggressiv geworden, nur weil sie DA war. :( :

  • Naja es geht dabei um Beute und um Verteidigung von Ressourcen.


    Die anderen Hunde kennen eure Hunde nicht, haben dazu noch eine wahnsinnig wichtige Ressource bei sich und ein auf sie zu rennender Junghund ist per se erstmal unhöflich.


    Die wenigsten Hunde sind da geduldig und nett.


    Selbst Rufus hat Mio ein paar aufs Dach wenn er zu schnell auf mich zu gerannt kommt.

  • würde ich meine beiden lassen, würden sie sich Ball/Stock krallen und nicht mehr hergeben. Also mir schon, aber niemandem sonst.
    Das findet dann meist der andere Halter nicht so lustig :hust:

  • Mia hatte nem anderen Hund den Ball mal aus dem Fang geklaut. Sie ist einfach hin, hat den Ball genommen und ist weiter gelaufen als wäre es das normalste der Welt. Gott war mir das peinlich :ops:

  • Rufus z.b. ist absoluter Balljunkie, wenn der einen Ball fliegen sieht rennt er los und klaut mitunter auch. Das kann aber zum Problem werden wenn der andere Hund das überhaupt nicht lustig findet.


    Und Rufus rückt Bälle nicht freiwillig wieder raus.

    Boa! Eine unserer Baustellen. Jordi klaut leidenschaftlich gerne Bälle und gibt sie dann nicht mehr zurück und nein! auch mir nicht. Das hat mich schon zur verzweiflung getrieben. Aber die Leute schmeißen trotzdem noch fröhlich Bälle in die Hundegruppe. Ich hasse das soooooo sehr!
    Jordi hat sogar mal einen Ball geklaut und einfach aufgefressen, weil er ihn nicht abgeben wollte :fluchen: .
    Wir waren heute 2 Stunden im tiefsten Wald. Jordi war zwar sehr sehr aufgeregt, aber immer ansprechbar :dafuer: . Er ist leider immer sehr aufgeregt, wenn mein Freund dabei ist, weil er so selten dabei ist, aber naja schön war es trotzdem und nun ist er total müde.

  • Und Jordi tauscht auch nicht?


    Rufus z.b. gibt mir seinen Ball unter riesen Protest weil er weiß das er mich nur so dazu bekommt den Ball erneut zu werfen.


    Mio z.b. tauscht nur gegen einen anderen Ball.

  • Hat Holly auch mal gebracht. Als Welpe bei einem sehr großen, imposanten Rotti Rüden ein Bällchen aus dem Maul geklaut. Sah speziell aus :ugly:
    Fand der Rotti zum Glück nicht schlimm. Hätte auch anders ausgehen können :hust:


    Ist auch so ein Grund, wieso ich Hundewiesen meide. (Abgesehen davon, dass hier auf den Wiesen gemobbt wird als gäbe es kein Morgen und Holly Fremdhunde eh blöd findet)

  • Jordi kann apportieren und tauscht da auch SEINEN Ball gegen Leckerlis, aber er tauscht keinen geklauten Ball auch nicht gegen seinen eigenen Ball. Ich kann das daher auch schlecht üben. Es ist wirklich eine ganz ganz peinliche und super nervige Nummer, die er dann abzieht.

  • Schon mal probiert, was passiert, wenn du ihn dann nötigst das Ding immer zu tragen? Also - man kann ja einen Ball Klau auch mal inszenieren ;-)


    Ich hab mal bei einem Hund gute Erfahrungen damit gemacht, dass er das Ding dann immer immer immer tragen sollte. Hat er es irgendwann fallen gelassen - im Auto, zu Hause, auf seiner Decke oder so - immer wieder hin, "trag es" - sozusagen echt mal übersättigt damit.


    Ich mache es meist anders -aber das führt hier zu weit. Aber falls das funktioniert - das wäre ein einfacher Weg.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!