Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

  • hm, also ich muss ja sagen, weder meinem Hund noch mir macht die Hitze viel aus.


    Wir hatten letztes Jahr bei gut 35 Grad ne Obi-Prüfung und sie ist wirklich gut gelaufen, hat nen starken dritten Platz gemacht.


    Klar, ich halte sie bei so Temperaturen im Schatten und biete ihr immer Wasser an und mache sie auch zwischendurch mal nass, wenn es keine Bademöglichkeit gibt. Aber ansonsten kommen wir echt gut zurecht. :D

  • Ich finde, dass ne Obi-Prüfung aber körperlich für nen Hund nicht so anstrengend ist wie ein Agi-Seminar, bei dem wirklich intensiv trainiert wird und in unserem Fall auch zwei Tage dauert.

  • Wir hatten letztes Jahr bei teils 40 Grad im Schatten Agi-Seminar.
    Die Hunde hatten da weit weniger ein Problem, als die Menschen.
    Wurde aber auch alles entsprechend hundefreundlich gestaltet.



    Wir haben Fr, Sa, So auch Turnier gemeldet und es sind 30 Grad angekündigt.
    Abmelden werde ich nicht. Genug Wasser, Platz im Schatten und zwischendrin immer wieder an den Teich zum abkühlen müsste eigentlich reichen - Brix ist aber auch alles andere als hitzeempfindlich.
    Falls man dann vor Ort merkt, dass es doch zu heiß ist, wird halt dann nicht gelaufen.


    Aktuell hoffe ich aber noch, dass sie eventuell den 1. Start dann Freitag nach hinten, bzw. Sa und So dann nach vorn verschieben, sodass die Mittagssonne etwas umgangen wird.

  • Ich finde, dass ne Obi-Prüfung aber körperlich für nen Hund nicht so anstrengend ist wie ein Agi-Seminar, bei dem wirklich intensiv trainiert wird und in unserem Fall auch zwei Tage dauert.


    Klar, Seminar ist da noch mal was anderes.


    ich hatte es auch eher im Vergleich zu nem Agi-Turnier gesehen, sorry.

  • @SandraSam
    Ich war da letztes Jahr. Ich drücke es mal vorsichtig aus...
    Wir sind am zweiten Tag garnicht hingefahren, so ne Lachnummer war die Veranstaltung. :fear: :flucht:

  • Gestern durften Bazi und ich wieder einspringen :applaus:
    Es hat uns beiden mega Spaß gemacht, das ist momentan das wichtigste =)
    Und für das 2. Mal in unserer Gruppe hat er das wirklich toll gemacht :respekt:

  • Ich würde hinfahren und den A Lauf laufen (hier in der Gegend kommen die in der Regel vor Jumping und Spiel), und beim Spiel nach Wetter und Hund entscheiden. So machts meine Freundin am Wochenende auch.

  • @SandraSam
    Ich war da letztes Jahr. Ich drücke es mal vorsichtig aus...
    Wir sind am zweiten Tag garnicht hingefahren, so ne Lachnummer war die Veranstaltung. :fear: :flucht:

    Ohje...
    War das Turnier schlecht organisiert oder wie meinst du das?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!