Agility - Der ultimative Quatsch-, Foto-, Erfahrungs-, und Fragenthread

  • War von euch jemand schon einmal bei den World Agility Open? Im Mai findet diese ja in den Niederlande statt. Das wären von mir aus etwa 2 Stunden bis dort hin. Wäre bestimmt mal interessant zu sehen. Leider gibt es noch keine Infos was die Tickets kosten bzw. ob man da überhaupt Karten benötigt.

  • Ich bin in Hockenheim (Verein) und in Haßloch ($$) ;)
    Auf das Seminar freue ich mich wahnsinnig, die PAC macht mich irre nervös ;) Aber das wird genial, hast mal die Starterliste gelesen?? Ich hoffe, die 1er-Parcoure werden nett!
    Hast du dort Camping gebucht?
    Grüßle
    Silvia

  • Auf das Seminar freue ich mich wahnsinnig, die PAC macht mich irre nervös Aber das wird genial, hast mal die Starterliste gelesen?? Ich hoffe, die 1er-Parcoure werden nett!

    Am 01./02. 07. bin ich auch bei euch in Hockenheim auf Seminar. ;)
    Ja.. bei der Starterliste wird mir auch ein bisschen mumig, aber auf der anderen Seite bekommt man bestimmt jede Menge toller Läufe zusehen. xD



    Hast du dort Camping gebucht?

    Da Cajas Züchterin in Mannheim wohnt und auch ihr Hundesportverein die PAC ausrichtet, habe ich mich bei ihr zu Hause mit beiden Hunden zum übernachten eingebucht. :D
    Ist dann ein bisschen komfortabler aus campen |)
    Freue mich darauf euch dann mal wieder zu sehen. Das letzte Treffen ist ja auch schon wieder fast ein Jahr her. ;)

  • Achjaaa stimmt, ich habe sie mal beim VdH LU getroffen (eins von den beiden Malen, dass ich dort war :pfeif: )
    Hey cool, stimmt, wir haben auch Seminar... aber ich habe mich nicht dafür angemeldet... habe das total verpeilt, dass es auf unserer Website ausgeschrieben war, und habe auch keine Ahnung, ob das in 4,5 Monaten dann hinhaut *lach*
    Ach, ich freue mich auch schon so!!
    Grüßle
    Silvia

  • Ich zitiere mich mal selbst aus meinem Fotothread:


    Caja und ich waren am Samstag auf einem Agi Turnier (das erste für dieses Jahr) und die Maus hat mich echt überrascht.
    Im Training haben wir ihr hochdrehen ja inzwischen gut im Griff, aber Turniere sind dann doch noch einmal eine andere Hausnummer.
    Sie ist bei beiden Läufen am Start liegen geblieben (was bei uns ein riesiges Problem ist) und auch die Läufe selbst waren echt super.
    Sie war immer ansprechbar und hat klasse mit mir zusammen gearbeitet.
    Im A-Lauf hatten wir ein Dis (Caja ist auf dem Steg über ihre eigenen Füße gestolpert und dann abgesprungen ) und da habe ich sie zurückgestellt, aber der restliche Lauf war für unsere Verhältnisse echt super.
    Im Jumping haben wir eine Verweigerung, die komplett auf mein Konto geht, da ich an der einen Hürde kringeln wollte und einfach schon zu früh weg bin.
    Das hat Caja dann verunsichert. Und nach dieser Hürde hatte ich sie auf einmal an der falschen Hand.
    Für mich haben sich die beiden Läufe trotzdem angefühlt, wie als hätten wir die WM gewonnen, da sie immer bei mir war und nicht ausgeflippt ist.



    Charlie musste am Samstag bei meinem Freund bleiben, da er am Freitag geimpft wurde und deshalb nicht starten konnte.

  • Ich war am WE beide Tage zum Seminar. Wieder einmal ein tolles Seminar mit Daniele Scarano. Ich mag ihn und seine Art ja wirklich sehr gerne.
    Ich muss jedoch gestehen, dass ein Seminar als Saisonstart nach der Winterpause echt eine Herausforderung ist. Out of control! Emma war echt richtig laut. Frauchen war immer zu spät.


    Dafür war der Sonntag dann aber richtig gut. Da waren wir dann auch endlich im Arbeitsmodus. Nur hab ich mal wieder die Bestätigung bekommen, dass ein schwarzes Loch (Tunneleingang) gaaaaanz stark zieht. Emma konnte also gar nichts dafür, dass sie immer im Tunnel gelandet ist :headbash:
    Daniele hat dann schon einen Target mit Leckerchen VOR den Tunnel gelegt. Nütze aber nix.


    Am Abend hatten wir noch einen tollen Vortrag zu den verschiedenen Methoden zum Kontaktzonenaufbau. Wirklich seeeehr lehrreich. Meinen Plan Emma an der Wand auf RC umzustellen habe ich damit wieder über den Haufen geworfen. Mir wurde ein Weg aufgezeigt wie ich ihre 2on/2 off verbessern kann.


    Ich hab aus dem Gedächtnis mal den Parcours von gestern nachgezeichnet. Abstände passen nicht so ganz, aber im Groben halt. Werde mur den mal nachbauen.


    img_20142vuek.jpg

  • Huhu ihr,
    Wir sind grad am Preise planen für unsere Turniere und suchen ein paar lustige Agibezeichnungen (Stangenschubser) oder sowas. Gern auch als Synonym für Gewinner, was man dann gravieren kann.
    Da wir herrlich unkreativ sind, frag ich mal hier, vielleicht habt ihr ja gute Ideen? :D

  • Ich frag mal aus Interesse, weil ich mir noch nicht ganz sicher bin, wie ich es mit Dash machen will.


    Habt ihr zwei "Außen"-Kommandos (sprich links und recht herum)?

  • Nein, ich habe das Kommando "hinten" für beide Seiten. Je nachdem, auf welcher Hand der Hund läuft, ist das für ihn selbsterklärend. Ich habe allerdings small/medium Hunde und bin läuferisch in guter Kondition, kann da einiges noch rausholen.



    Ab welchen Alter seit ihr mit euren Hunden an Wettkämpfen gestartet?
    Ayden wird im Juni 2 Jahre alt. Im Moment kommt von der Trainierin ziemlich Druck, zu starten. Ich mich aber noch zu wenig sicher mit ihm fühle.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!