"Bald zieht ein Hund ein!" - Der Wartezeit - Laberthread

  • Ist schon komisch, was leichter für einen ist... Für einen Sheltie-Rüden hätt ich so viel :roll: . Aidan, Feivel, Atreju, Filou, Cody, Jamie, Jones, Kolja, Luke, Ole, Tayo... Er würde letztlich Feivel heißen, ganz klar :D . Oder Jamie...


    Aber Hündinnen :muede:

  • :lachtot: Ich hab Tränen gelacht bei dem Deutschen Schäferhund. Der Name ist einfach der Hammer. Und das Video dazu.



    Ich wollte ja eigentlich unbedingt eine Fay haben. Oder eine Rou(x). Weil mir dazu nichts passendes eingefallen ist mit A wurde es Amber :herzen1: Der Name ist mir kurzfristig wieder in den Sinn gekommen.
    Und die Rou und Fay finde ich für einen Sheltie sowieso passender, falls es da nochmal einen gibt :ugly:

  • Interessanterweise habe ich immer über Rüdennamen nachgedacht (da ist Dazen noch im Rennen und evtl. Carson) und habe letztens DEN Namen für eine Hündin gefunden (Nayla). :ugly: Und wegen Nayla gefällt mir jetzt kein Rüdenname mehr. Möglichst zweisilbig, einigermaßen gut auszusprechen (weil ihn auch Kinder vermutlich werden aussprechen müssen) und nichts auf -i. Da komme ich nicht so weiter.

  • Ich hatte jetzt lange Zeit Balin und Jody für eine weitere Hündin im Kopf und finde die auch nach wie vor schön.
    Jetzt bin ich aber auf dem Trip, dass es ein Name aus der US-amerikanischen Serie NCIS werden soll, weil Abby und das Aussiemädl miteinander verwandt sein werden. Da steht Tali (hebräisch Tautropfen) an erster Stelle, Ziva und Katie (von Kate) gefallen mir aber auch. Mal gucken, was das in 3-4 Jahren evtl gibt :D


    Edit: Ich finde Leyla für eine Hündin auch sehr hübsch.

  • Unsere Hündin heißt auf dem Papier Delizia. Das war mir zu lang und wir haben zwar den Anfangsbuchstaben gelassen, aber es wurde Delia daraus.


    Den Namen für unseren neuen Rüden konnten wir leider auch nicht wählen. Allerdings haben wir auch erst gewusst, welcher es wird, als die Welpen fünf Wochen alt waren. Auf dem Papier heißt er Elvis und während mein Mann den Namen lassen würde, suchen mein Sohn und ich gerade nach einem anderen Namen. Im Moment favorisieren wir "Lino". Ich finde aber auch "Fido", "Juno", "Pino", "Mato", "Yari", "Kody" und und und... :???:

  • Ich mag die Namen Anubis, Narnia, Hikari, Chihiro, Dakotah und Fay für eine Hündin sehr gern.


    Für einen Rüden gefallen mir: Davinci, Sherlock, Chinook, Othello, Filou, Kouwo, Arkani, Nanouk und Firefly sehr gut.


    Also sowas wie Lise oder Emma werd ich meine Hunde wohl niemals rufen :headbash:

  • Mir fallen Rüden-Namen auch leichter als Hündinnen-Namen. Vermutlich, weil ich bei Rüden mehr Abstand habe. Ich hatte mir mal so eine schöne Liste gemacht mit Namen. Da habe ich immer drauf geschrieben, wenn mir einer eingefallen ist. Ich finde sie nicht mehr :(

  • Unserer heißt dann Kaito (keito gesprochen). Zur Wahl stand noch Heiji und Hideki.


    Für den Corgi steht noch nichts fest oder zur Wahl.


    Ich mag die Namen Anubis, Narnia, Hikari, Chihiro, Dakotah und Fay für eine Hündin sehr gern.


    Für einen Rüden gefallen mir: Davinci, Sherlock, Chinook, Othello, Filou, Kouwo, Arkani, Nanouk und Firefly sehr gut.


    Also sowas wie Lise oder Emma werd ich meine Hunde wohl niemals rufen :headbash:

    Hat denn Kaito eine bestimmte Bedeutung?


    Und Nanouk, Kouwo und Arkani?


    Sind auch alles schöne Namen.

  • Ich träume ja von einer CC Hündin Namens Prija :herzen1: Aber bis das passiert wird es noch laaaange dauern. Der nächste Molosser wird hier erst einziehen, wenn Anju mal nicht mehr ist (Was hoffentlich auch erst in ferner Zukunft der Fall sein wird).


    Ansonsten habe ich auch eine lange Liste von Lieblingsnamen... aber die passen irgendwie so gar nicht zu den Rassen die hier auf der "Wunschliste" stehen xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!