Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Nochmal ich.. heute aber :ugly:


    Gerade noch die letzten zehn Minuten Gassi gegangen. Klein Luna wie so oft mit dabei (ich fürchte fast, wenn Blinky mal partout abends nicht laufen will, muss ich trotzdem wortwörtlich für die Katz gehen :pfeif: ). Klein Luna ist total der Schisser. Ich mit Blinky am Baum, auf der anderen Straßenseite lief gerade ein Kerl vorbei. Er grüßt mich freundlich, ich zurück, sehe kurz darauf Luna, wie sie schon wieder Angst bekommt und weglaufen will... Ich nur zu ihr: “Ey, du Schisser.“ Hör ich nur vom anderen Typ, der fast schon auf dem Weg zu mir gewesen zu sein schien: “Was is?“ ... :lachtot: :ops:


    Aber schön, dass man mal auch von vermutlich relativ Gleichaltrigen nicht gleich “ey, was beleidigst du mich? Willst aufs Maul?“ zu hören bekommt..

  • Mittelaltermarkt. Unser Lager direkt am Weg. Hund sitzt vorm Lager, ich habe seine Leine in der Hand.
    Geht ein Vater mit seinem kleinen Stöppke, der gerade mal laufen konnte, am Lager vorbei. Kind brabbelt irgendwas.
    Vater: Ja, da ist ein Hundi. Da kannst Du ei machen.
    Ich: :shocked: Äh, erstmal fragen wäre super.
    Vater: Ach quatsch. Komm weiter. (zum Sohn)


    Ich lenne meinen Hund und weiß, dass er super vorsichtig mit Kindern ist, WENN er sich auf die Kids konzentriert. Aber das kann man auf einem Markt direkt am Weg nicht erwarten.
    Ich kann solche Eltern nicht ausstehen. :dagegen:

  • .oO(ich muss es irgendwie schaffen, Robins 'sterbenden Schwan mit Tanzeinlage' hier hoch zu kriegen, die er jedesmal beim Mantrailing aufführt wenn ich ihm das Geschirr anziehe. Nein Es reibt nicht. Nein es kneift nicht. Ja, er hat sich beide Vorderpfoten gebrochen. MINDESTENS. Die lassen sich auch gar nimmer abbiegen dann...)

  • Hab grad was echt Süßes gelesen. Ein kleines Mädchen hat auf die Frage "Wann ist man reich?" wie folgt geantwortet: "Wenn man etwas hat, das man nie wieder hergeben will."


    Ich bin schwer reich mit meinen beiden Wuseln!!! :herzen1: Und dem liebsten Menschen!!! :cuinlove: Und noch ein, zwei anderen ganz wichtigen Leuten!!!

  • Gestern Abend im Park kamen Nala und mir zwei Teenie-Jungs auf Fahrrädern entgegen:
    "Oh, so ein süßes Tier...... und der Hund auch!" :ugly:


    Süßes Tier- Kompliment oder Beleidigung? :???:

  • Auch gestern Abend (was ist nur los mit den Leuten :ugly: )
    Flora und ich überholen eine Gruppe mittleren Alters ( :D )
    Auf einmal fängt einer der Männer an zu pfeifen und ruft "hier Fiffi Fiffi" :headbash:
    In dem Moment war ich echt froh, dass Flora ihre Phase oh nein mich hat jemand bemerkt! inzwischen überstanden hat :pfeif:


  • Bruno ist angespannt, aber total bei mir. Ich gehe langsam und belohne immer wieder das ruhige neben mir herlaufen- da ruft der Typ über die Straße: " Jetzt gehen Sie doch schneller hier vorbei, Sie wissen doch,dass mein Hund das nicht mag. Ich verbiete Ihnen, meinen Hund als Trainingsobjekt zu missbrauchen. Das sage ich jetzt einmal und dann knallt es" :shocked:


    WAS stimmt mit dem nicht? Aber eigentlich fand ich es doch eher lustig

    Du bist doch schuld, dass sein Hund pöbelt! Erkennst du das denn nicht? :hust:
    Aber so was erlebe ich hier auch. Nachbars Hund wohnt - oh Wunder - direkt neben an und ist sehr viel unbeaufsichtigt im Garten. Manchmal ist noch ein Aussie mit dabei von Freunden. Naja. Dieser Hund pöbelt alles, was vorbei kommt an. Schon ziemlich blöd, wenn man nebenan wohnt und man Dauer beschallt wird. Wegen dem Vieh (entschuldigung) muss ich im Sommer mein Fenster zu machen, da meine blinde Gans glaubt, dass der Hund in der Wohnung ist und mitbellt. :fluchen: Das ist aber mein Problem.


    Jedenfalls übe ich mit Kiara und Caro jedesmal, dass sie nicht zu pöbeln haben. Es wird viel geclickert und bestätigt. Manchmal brausen die beiden auch auf und ich warte bis sie sich beruhigt haben. Das findet die Nachbarin aber gar nich lustig. Meine Hunde sind ja schuld, dass ihrer bellt. Warum kann ich nicht einfach weiter gehen? Ey! Ich muss an diesen Garten fast jeden Spaziergang lang (ich kann halt nach links zum Park gehen -> bellender Hund, rechts in die Siedlung oder halb gerade aus in die Siedlung. Grün ist nunmal auf der Tour nach links) und möchte nicht, dass meine Hunde in einer Erwartungshaltung kommen und Stress haben. Es wäre ja schön, wenn meine Nachbarin mal konsequent wäre und ihren Hund immer reinholt, wenn er bellt.


    Stattdessen regt sie sich darüber auf, dass ich meinen Hunden beibringe, ruhig daran vorbei zu gehen und dass ich alle paar Wochen mal meine Hunde im Garten habe (angeleint, da der Zaun eher Deko ist. Caro darf auch hin und wieder so herumlaufen, Kiara würde Katzen jagen.), um das Grundstück zu pflegen. Dann kann der Hund ja in den drei Stunden nicht raus. Er bellt die ganze Zeit Kiara und Caro an. Und wenn Caro dann mal vielleicht kurz bellt (passiert wirklich selten), dann wird die Frau wegen der Lärmbelästigung auch noch sauer. Weiß sie eigentlich, welches Theater ihr Hund macht?

  • Mittelaltermarkt. Unser Lager direkt am Weg. Hund sitzt vorm Lager, ich habe seine Leine in der Hand.
    Geht ein Vater mit seinem kleinen Stöppke, der gerade mal laufen konnte, am Lager vorbei. Kind brabbelt irgendwas.
    Vater: Ja, da ist ein Hundi. Da kannst Du ei machen.
    Ich: Äh, erstmal fragen wäre super.
    Vater: Ach quatsch. Komm weiter. (zum Sohn)

    Ich finde Deine Reaktion ehrlich gesagt genau so Käse wie die Aktion des Vaters.
    Warum ist es so schwer, einfach "okay" oder auch "nein, geht leider nicht" zu sagen?
    LG von Julie

  • @Amanhe Ganz einfach: Weil es mir an und für sich egal ist, ob man meinen Hund streichelt. Ich kann einschätzen, wann er es will und wann nicht.
    Es ist mir nur wichtig, dass man vorher fragt. Eben damit ich sagen kann, ob es okay ist oder nicht.


    Ich finde es schlichtweg unverantwortlich, seinem Kind nicht beizubringen, dass man vorher zu fragen hat, ob man etwas (egal ob Mensch, Tier, Kunstwerk, Ware, ...) anfassen darf.
    Und das teile ich den Eltern auch mehr als gerne mit.


    Ein "Okay." oder "Leider nicht." würde ich antworten, würde jemand fragen ;) Ist man nett und höflich zu mir, bin ichs auch. Dann erkläre ich auch lang und breit warum nicht, wenn die Leute es hören wollen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!