Bemerkenswerte Sätze - Teil V

  • Da mir gestern das Wort "säen" entfallen ist, habe ich folgendes zu meiner Mutter gesagt, während wir uns mit den Nachbarn unterhalten haben:


    "Mensch, langsam müssen wir aber mal unser Gras anbauen, ist ja grade das perfekte Wetter dafür"


    Peinlich - aber die Blicke der Nachbarn unbezahlbar |)

  • Heute auf der Morgenrunde: Ich schieb grad meinem Hund ein Leckerlie in die Schnute, da werd ich von einem älteren Herrn, der wohlgemerkt ohne Hund unterwegs war, angesprochen: "Krieg' ich auch eins für meinen Hund?"


    :ka:


    Ich hab ihm dann einen Streifen getrocknetes Entenfleisch mitgegeben...

  • Aus der Rubrik "Wenn Dummheit blau machen würde, würde es mancher Orts aussehen wie in Schlumpfhausen":


    Es ging um die ewige Kupierdiskussion beim Dobermann:


    "so wild ist das nicht, mein Großvater war Kopierer, da hab ich das oft miterlebt".
    Man hat dann glaube ich 12 Beiträge lang versucht, der dame den Unterschied zwischen kupieren und kopieren zu erklären... vergeblich.
    Sie hat dann nur noch drauf beharrt, dass Kopieren in der Zwischenzeit leider verboten ist...

    Ich hab vorhin erst was kopiert - muß ich mich jetzt selber anzeigen?


    Aus der Rubrik Fremdsprachen (gestern aufgeschnappt): Zwei junge Männer, die in gebrochenem Englisch versuchen, sich mit einer jungen Frau zu unterhalten. Fragt der eine "What is your age?" Der andere wollte ihm dann erklären, daß es "How old are you?" heißt...darauf Nummer eins, nach einem empörten Blick auf die junge Frau "but she is not old!" Wo er recht hat... :D

  • Ich hab vorhin erst was kopiert - muß ich mich jetzt selber anzeigen?
    Aus der Rubrik Fremdsprachen (gestern aufgeschnappt): Zwei junge Männer, die in gebrochenem Englisch versuchen, sich mit einer jungen Frau zu unterhalten. Fragt der eine "What is your age?" Der andere wollte ihm dann erklären, daß es "How old are you?" heißt...darauf Nummer eins, nach einem empörten Blick auf die junge Frau "but she is not old!" Wo er recht hat... :D


    Wer weiß,wie man das in seiner Landessprache fragt. Finde das “wie alt bist du?“ eigentlich auch irgendwie doof. Ein Deutscher, der gar kein Englisch kann außer “Thank you“, wird sich auch über ein “You're welcome“ erschrecken :D
    Oder er ist einfach ein totaler Charmeur :lol:

  • Heute morgen kam uns ein Jogger entgegen, ich also Shiva und Conan rangerufen um sie anzuleinen, da meint er bräuchte ich nicht, denen sieht man an das sie lieb sind.

  • Wer weiß,wie man das in seiner Landessprache fragt. Finde das “wie alt bist du?“ eigentlich auch irgendwie doof. Ein Deutscher, der gar kein Englisch kann außer “Thank you“, wird sich auch über ein “You're welcome“ erschrecken :D
    Oder er ist einfach ein totaler Charmeur :lol:

    als ich damals nach Amerika ging kannte ich 'you are welcome' auch nicht...
    Anfangs dachte ich, dass die Amis einen ja wirklich nett begrüßen, irgendwann dachte ich, dass sie es langsam etwas übertreiben, äh ja und irgendwann habe ich es rausgefunden :pfeif: :D

  • " Ich habe einen Test gemacht, wenn wir Hunde wären wäre dein Bruder eine englische Bulldogge, dein Vati ein Bobtail und du wärst ein Chihuahua"


    Was soll man dazu noch sagen, wenn die Mutti einem so etwas eröffnet. Nur was sie wäre hab ich vergessen...wobei ich weiß es, hundegeschädigt xD

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!