Step-in-Geschirr - Vor- und Nachteile?

  • :winken: Na, ihr.
    Ich hab meinen zwei vor einem Weilchen Step-in-Geschirre gekauft. Ich hoffe, das sagt euch was, wenn nicht: http://www.hundeshop.de/gs-sho…s/tspezial/softlinegs.jpg.
    Was haltet ihr von dieser Art Geschirr?
    Zur Erinnerung, ich hab Shih-Tzu-Welpen und sie kommen damit eigentlich super zurecht. Das Problem mit anderen Geschirren war, dass es da so viel zum rumfitzeln und zumachen gibt und ich diese neuen superschnell angezogen kriege. Das bewährt sich bei zwein allemal, besonders aufm Parkplatz vorm Waldspaziergang.
    Zeitersparnis hin oder her, gibt es Nachteile? Ich hab schon mal gelesen 'bloß keine Step-in-Geschirre' und weiß ehrlich gesagt nicht, wieso...


    Vielen Dank schon mal und liebe Grüße
    :blume: Gretchen


    P.S. ui, ich seh gerade, ich hab den Thread in der falschen Kategorie eingestellt. Kann man das nachträglich noch in eine passendere verschieben??

  • :winken:


    Also eigentlich finde ich so eine Art Geschirr super. Sammy hat auch so eines. Aber, dadurch, dass der Verschluss sich oberhalb befindet, hatte ich vor ein paar Tagen beim Versuch ihn fest zuhalten, plötzlich nur noch das Geschirr in der Hand und Sammy hüpfte freudestrahlend ohne weiter.


    Darum kommt das Ding jetzt ganz schnell weg und ich werde nur noch diese wunderschönen K9 Teile kaufen, mit Griff.


    LG Meli :wink:

  • :winken: Meli.
    Das is ja blöd! Mir is das noch nicht passiert, hab auch schon an dem Verschluss herumgezerrt. Nun können Shih-Tzus ja auch nicht solche Kraft entwickeln, schon gar nicht Welpen. :lol: Du hast einen größeren Hund, oder?
    Diese K9 Geschirre hab ich auch schon im Blick gehabt :lupe:, aber ich habe noch keine gesehen, die meinen passen würden. Wenn würde ich sie auch erst kaufen, wenn sie ausgewachsen sind, aber selbst dann werden die Moppel wohl zu lütt sein.

  • Zitat

    Ich hab schon mal gelesen 'bloß keine Step-in-Geschirre' und weiß ehrlich gesagt nicht, wieso...


    Weiß ich auch nicht. Mein Hund hat so eins, und ich finds perfekt. Hatte noch nie Probleme damit.


    Das hier von Trixie: http://i18.tinypic.com/4hu924y.jpg

  • Also Stanley hat auch so ein Geschirr und ich habe damit keine Probleme...


    Beim anziehen... naja... das findet er eher immer etwas doof ;)

  • Zitat


    Diese K9 Geschirre hab ich auch schon im Blick gehabt :lupe:, aber ich habe noch keine gesehen, die meinen passen würden. Wenn würde ich sie auch erst kaufen, wenn sie ausgewachsen sind, aber selbst dann werden die Moppel wohl zu lütt sein.



    Doch die Teile gibts auch in Mini ;)


    http://www.barfshop.de/product_info.php/products_id/329

  • Meine Dackeldame konnte sich aus dem Teil auch schon mal befreihen und zu guter letzt hat sie es (auf grund einer vorbeilaufenden Katze) zerrissen! :dagegen:


    Aber eigentlich find ich die dinger echt gut! Meins war dann wohl qualitätstechnisch nicht so super! :gruebel: das wirt schon schief gehn! :wink:

  • Also die K9 sehen ja echt toll aus... aber ich hab keinen Plan, wie und wo ich bei Stanley messen sollte, um sicher zu gehen, daß es gut sitzt...


    Irgendwie hat mein Wauzi - meiner Meinung nach - n komisches Format *g* und ich möchte ja auch, daß es gut sitzt...
    Aber ich hab das noch nirgends gesehen, damit man es mal anprobieren könnte... *hmmm*

  • Ich rate von diesen Geschirren ab. Besonders auf dem Bild, dass ich gleich in einen Link umwandeln werden muss :wink: , sieht man, dass das Geschirr schlechter kaum sitzen könnte.


    Ich habe noch nie einen Hund gesehen, dem das gepasst hätte - mal ganz ab von dem unpraktischen Anziehen. Ich glaube, derartige anatomische Voraussetzungen - also, dass es tatsächlich sitzt - kann gar kein Hunde haben :flehan:


    Viele Grüße
    Corinna

  • :winken: Alina. Das is ja fast das gleiche, meins ist auch von Trixie, hat nur ein besonderes Design. Deins ist Softline Elegance, oder so, richtig?


    Veralina: Das Anziehen ist ja grad das Schöne bei den beiden. Die anderen Geschirre musste ich über den Kopf ziehen, das fanden sie ganz furchtbar. Die neuen leg ich einfach passend auf den Boden, sie steigen rein, ich zieh das Geschirr hoch, klick und ab geht die Post. :lol:
    Hatte nur Angst, dass es was gesundheitliches ist, oder so.
    Weil 'bloß nicht' ist ja schon ziemlich heftig, nur weil man das Design vielleicht nicht schätzt oder so. Es stand aber nicht mehr dazu, deshalb frag ich ja.
    Ich hab auch noch einen Beitrag dazu gefunden, der mich vollends verwirrt hat
    http://www.kirasoftware.com/Info-Hundegeschirr.htm
    Im Abschnitt "Worauf sollte man beim Kauf und Anpassen achten:"
    Was baumelt denn da bitte als Endstück rum?? Bei uns baumelt nix *wunder*

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!