Step-in-Geschirr - Vor- und Nachteile?
-
-
das kann ich mir denken, dass du DAS sehen willst.
Ich hab sogar schon das passende Logo entdeckt: Fußhupe! *brüll
Na, dann muss es ja auch für Shih Tzus gehen. Das is ihnen ja förmlich auf den Leib getextet.
Wie ist denn der Einstieg in diesen Geschirren? Muss ich da auch was über den Kopf ziehen?? Wie viele Verschlüsse?
Na ja, 21,50 Euro is doch noch voll in Ordnung. Vielleicht kauf ich es doch schon jetzt. Über 53 cm Brustumfang werden die zwei kleinen Scheißer ja sicher nicht kommen, oder??? -
- Vor einem Moment
- Neu
-
-
-
Naja, ist doch sone große Fläche, die da abgedeckt wird. Außerdem fehlt der untere Mittelsteg, vom Halsteil zum Brustteil, hätte da Angst, dass der Brustkorb bei Zug zusammengedrückt wird.
-
der "Sattelstoff" wird doch hoffentlich luftdurchlässig sein, oder??
Wie groß und schwer ist denn dein Chicco Brinchen? Nich das meine auch nie die Größe erreichen... -
Hm, Chicco ist ungefähr 30 cm groß und 6 kg schwer, hat aber leider nur einen Brustumfang von ca. 35 cm ... und ich glaube Mini fängt erst bei 42 cm Brustumfang an, wenn ich richtig gelesen habe.
Liebe Grüße Brinchen
-
-
35 cm? :shock: was für eine Hühnerbrust
Nich bös gemeint!! :keks:
Meine bringen es jetzt schon auf
Emma 36 cm, Muffin 39 cm
und sind erst 4 Monate alt. Vielleicht schaffen sie also die Mindestmaße.
Kann man nicht sonst einfach was von dem Bauchgurt kürzen? Oder wie hängt das zusammen? -
@freileben....hast du mir was zu sagen?
Alina - der Mittelgurt....der eigentlich y-Gurt heißt *gg* - den kann man extra kaufen...außerdem soll ein Geschirr ja nicht nur gut aussehen, sondern auch passen und bequem für den Hund sein...also ich find das sehr stylisch
Weiß nicht ob das Luftdurchlässig ist...ist dick gepolstert...aber man rennt mit dem Hund ja keine 10 Stunden auf und ab...
Einen "Einstieg" gibts es nicht, von vorne über den Kopf und an der Seite ists zum verschließen. 1 Verschluss, der ist gepolstert....und beide Gurte sind verstellbar. -
Zitat
35 cm? :shock: was für eine Hühnerbrust Nich bös gemeint!! :keks:
Meine bringen es jetzt schon auf
Emma 36 cm, Muffin 39 cm
und sind erst 4 Monate alt. Vielleicht schaffen sie also die Mindestmaße.
Kann man nicht sonst einfach was von dem Bauchgurt kürzen? Oder wie hängt das zusammen?Hühnerbrust
. Ist halt eher ein schmächtiger Kerl. Fußhupe halt ... :stumm: oh oh, hoffentlich hat er das jetzt nich gehört *ganz schnell dünne mach :wink:*
Liebe Grüße Brinchen
-
Zitat
@freileben....hast du mir was zu sagen?
Ich? Nö!
-
Mit "Einstieg" meinte ich auch nur, wie die kleinen das angezogen bekommen sollen. Über den Kopf ziehen is ja nich schlimm, so lange es nicht zu eng ist und ich ihnen den Gurt richtig übers Gesicht langziehen muss. Wenn doch, dann muss ich das wohl üben, aber eigentlich will ich ihnen das nicht "antun".
Wie sieht es mit Badengehen aus? Man glaubt es kaum, aber die zwei finden Wasser ziemlich interessant. ich glaube, die würden reingehen, wenn ich schon im Wasser wäre (was ich mir trotz milder Temperaturen lieber noch spare *bibber).
Den Mittelgurt muss ich nicht unbedingt haben. Die kleinen ziehen eher wenig und "aushebeln" muss ich sie auch nicht können.Brinchen. auf seinem avatar sieht es aber so aus, als ob er so ein ähnliches Geschirr tragen würde, also mit Brustgurt. Oder täusche ich mich da?
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!