Geschirr-Thread

    • Neu

    Hi


    hast du hier Geschirr-Thread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Weiß jemand, wer im Raum Bremen Geschirre selbst näht?


      Im Internet finde ich irgendwie nichts was mich anspricht und ich bin auch so schrecklich schlecht im messen. :pfeif:

    • Hallo ihr Lieben,


      bin ganz neu hier und würde gerne wissen, ob ihr mir ein Brustgeschirr für meinen Kleinen empfehlen könnt.
      Er ist ein 7 Monate alter Beagle.
      Bisher hat er ein Geschirr von Red Dingo.
      Das Problem ist, dass es ständig verrutscht, wenn der Hund an der Schleppleine ist.
      Könnt ihr mir ein Geschirr empfehlen, dass auch Schleppleinen tauglich ist?

    • Anny X, das kann man auch wunderbar verstellen und wenns nicht mehr passt, recht gut weiter verkaufen.


      Wolters Pro Profesionell Comfort ging hier auch ganz gut.

    • Ich bin wieder mal verloren in der Welt der 1000 Angebote :???: . Nachdem das Laufen am Geschirr so gut klappt, möchte ich ein weiteres kaufen. Wir haben das Julius K9 IDC, das ich zwar sehr angenehm finde und das auch nirgends drückt oder hemmt. Allerdings ist Hund mit so einem Sattelgeschirr doch sehr angezogen, und bei Wärme oder Nässe möchte ich es bei einem Langfell doch nicht unbedingt nutzen. Ich hätte gern noch ein luftigeres als Alternative. Aber welches?


      Mir ist besonders wichtig, daß es leicht anzulegen und ohne große Fummelei gut anzupassen ist. Die Gurte sollten gut gepolstert sein, und im Brustbereich sollte sich kein Ring/Schnalle befinden; das halt ich für nicht gut. Ausbruchsicherheit ist kein zwingendes Muß, da Garvin überhaupt nicht ängstlich ist und kaum Jagdtrieb hat. Als echter Collie genießt er außerdem das feuchte Element nur in homöopathischen Dosen :D und ist auch viel zu eitel :hust: , um sich in Dreck, Sand etc. zu wälzen , von daher droht also auch keine Gefahr.


      Ich schwanke zwischen Y- und Norweger. Letzteres wäre mir eigentlich am liebsten, wenn sich ausschließen läßt, daß die Schulter eingeengt wird. Und welche Marke ich favorisieren sollte (Hurtta? Wolters?) :ka:


      Vielleicht möchte sich ja der eine oder andere Collie-Besitzer mit Geschirr-Erfahrung äußern.


      Liebe Grüße
      Iris

    • Zum Thema Geschirre und Sitz - ( vor allem Norweger ) find ich das hier auch sehr informativ und anschaulich. (Von Tierphysiotherapie Brigitte Jost. (Album durchklicken)
      http://www.facebook.com/104907…345669508/?type=3&theater


      Ich würde wenn es ohne Bauchsteg sein muss Richtung ChowChow Geschirr oder IDC-Belt von K9 gehen. Kein Norwegergeschirr. Bei Y-Geschirr die Version 2 oder das Adventure Harness von Hurtta . Sonst ein Führgeschirr wie Annyx - das ist unterlegt, verstellbar und auch weitesgehend rutschfest - wenn du keine Maßanfertigung möchtest.

    • Zum Thema Geschirre und Sitz - ( vor allem Norweger ) find ich das hier auch sehr informativ und anschaulich. (Von Tierphysiotherapie Brigitte Jost. (Album durchklicken)
      http://www.facebook.com/104907…345669508/?type=3&theater


      Ich würde wenn es ohne Bauchsteg sein muss Richtung ChowChow Geschirr oder IDC-Belt von K9 gehen. Kein Norwegergeschirr. Bei Y-Geschirr die Version 2 oder das Adventure Harness von Hurtta . Sonst ein Führgeschirr wie Annyx - das ist unterlegt, verstellbar und auch weitesgehend rutschfest - wenn du keine Maßanfertigung möchtest.

      Ich kann mich nur anschließen. Ich habe einen Hund, der den Bruststeg kaum tolerieren mag. Er trägt jetzt ChowChow von Blaire. Es gibt sicher besser sitzende (vor allem sind die - auch aufgrund der Machart - nah an den Achseln). Aber sie sind mit einem Norwegergeschirr einfach nicht zu vergleichen, weil der obere Gurt locker aufliegt und der gesamte Zug auf dem Bauchgurt liegt.

    • Vielen Dank für Eure Tipps. Beim Chow-Chow-Geschirr steht, daß es nichts ist für Hunde, die ziehen, und Garvin steigt bei Hundebegegnungen z. B. immer noch stark in die Leine.


      Ich schwanke vorerst zwischen dem Hurtta Adventure und dem Führgeschirr von AnnyX. Ob Garvin den Bruststeg mag, muß ich eben mal ausprobieren.


      Blöde Frage: Woran merkt man eigentlich, wenn ein Hund sich in einem Geschirr nicht wohl fühlt? Knabbert er dann dran rum?


      Liebe Grüße
      Iris

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!