Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil V

  • @Murmelchen Ne ich meinte dsa gar nicht als Tipp wie du es anwenden könntest, bei euch klappt es ja offensichtlich super so wie du es machst, sondern als generelle Info für alle die es interessiert wie schön und schnell Erregungsbellen / Aufgeregtheit in bestimmten Situationen in den Griff zu kriegen ist. Und das mit dem Aufschreiben so genau wäre für mich auch nix, das würde mir viel zu lange dauern ;)


    Sam ist übrigens wirklich bildschön :cuinlove:


    Spielen eure Hunde eigentlich auch Schneepflug? Ist ja unser erster gemeinsamer Winter. Als wir an der Wiese angekommen waren beim ersten Schnee trafen wir auf einen älteren Rüden. Der hat Lunas Spielaufforderungen gekonnt ignoriert und hat mit seiner offenen Schnauze Schnee aufgesammelt. Luna hat sich das nun scheinbar abgeschaut. Daheim gibt es ja schließlich nix zu trinken :headbash:

  • Bei uns läufts so gemütlich vor sich hin - Zwerg ist so brav wie immer ohne viel Veränderung im Moment, darum kann ich hier gar nicht so viel schreiben....


    ABER heute gabs mal was Neues :smile: : wir haben Mantrailing ausprobiert. War nur der Anfang mit Futtertube bei der Zielperson, die rufend um ein Eck gelaufen ist (ganz am Schluss auch mal leise). War aber lustig und ich hab mich sehr gefreut, dass Kara so richtig motiviert den Zielpersonen nachgelaufen ist und sich abschmusen ließ :bindafür: .
    Ich überlege das weiter zu machen, auch wenn es wohl immer relativ lange dauert (heute war es gut, nur 3 Teams, gesamt 2 Stunden).


    Gestern hab ich noch mit der Hundesitterin vom Zwerg getratscht, die hat neben ihrem Hovi ja nun auch einen jungen Aussi. Und der Aussi und Kara ähneln sich wirklich in vielem, nur dass der Aussie wohl noch kerniger ist. Sie hat aber wieder gesagt wie brav der Zwerg ist, fand ich schön =) .

  • Habt ihr einen Tipp.


    Mio ist heute genau 24 Wochen und hat noch einen Eckzahn doppelt stehen. Das Ding wird und wird einfach nicht locker bisher. Er nagt wieder vermehrt rum und versucht halt auch mit diesem Zahn zu kauen, es scheint ihn also zu stören.


    Leider zergelt er nicht so sehr, ja er zieht und macht aber halt recht "weich". Eigentlich will ich ihm die OP ersparen, allerdings kommt dann auch Weihnachten und der Jahreswechsel.

  • Warten. Massieren, viel harten Kaukram und zergeln (evtl.auch die Hunde untereinander).
    Pan hatte 2x doppelte Canini bis er 7 Monate alt war. Waeren sie in dem Monat ned rausgefallen, haetten wir sie ziehen muessen.
    Schau regelmaessig ob sich Dreck dazwischen ansammelt und die Kieferstellung sich aendert. Wenn das ist, muss er unter's Messer.

  • Super @HollyAussie !! Herzlichen Glückwunsch :applaus:


    Bei uns gibt´s momentan nicht viel zu erzählen. Amy schläft irgendwie total viel. Ich hoffe nicht, dass da eine Krankheit hinter steckt, aber eventuell kuriert sie ja noch das Magen-Darm Problem aus, was sie letzte Woche hatte. Fressen tut sie normal und draussen verhält sie sich auch wie immer. Ich warte mal ab und lasse sie schlafen. :sleep:

  • Bei uns im Dorf sind gerade übrigens 2 Hündinnen läufig. Ich merke eigentlich nichts davon bei den Jungs.
    Beim Gassi haben sie höchstens mal irgendwo eine Spur langeschnüffelt.
    Unser Nachbarsrüde hat sich schon einmal verabschiedet und hat mal geschaut wo denn die Hündin ist :D der darf im Moment nur ohne Leine raus. Und ist sonst gut erzogen.


    Hoffentlich bleibt das weiter so.:D

  • natürlich sollte es heißen, er darf nur mit Leine raus :D


    Aber was mich etwas stört: Sirius hat trotzdem im Umgang mit anderen Hunden gerade ganz schön Hormone und ist beim Spielen grober und aufdringlichen als sonst. Wir bräuchten eigentlich unbedingt mal einen Spielpartner für ihn, von dem er mal Grenzen bekommt.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!