Das Gartenjahr

  • Sonne und Wind helfen dabei! :klugscheisser: und dann vorsichtig aufnehmen und verpacken. |)


    Meine Tomaten stehen auch auf Pferdemist und die gedeihen fantastisch. :applaus:

    • Neu

    Hi


    hast du hier Das Gartenjahr* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Boah Chris, ich werde neidisch! Ich habe gestern meine erste Brennesseljauche angesetzt. Bin mal gespannt, ob die trotz Gesteinsmehl wirklich so schlimm riecht. Und auf die ersten Beschwerden von den Gartennachbarn, die da langlaufen müssen xD .

    • Sonne und Wind helfen dabei!

      Ja, die Fladen, die im Auslauf auf dem derzeit staubigen Boden landen, sind innerhalb weniger Stunden getrocknet. Ich bräuchte XXL-Keksausstecher, damit sie auch in optisch hübscher, verkaufsfähiger Form präsentiert werden können. Nur welches Motiv? :lol: |)


      @MajaDo - soooo schlimm ist der Geruch nun auch wieder nicht.
      Mein Jauchebottich steht halbschattig (in diesem Sommer reicht das völlig aus) und den Geruch kriegt man eigentlich nur voll ab, wenn man die Giesskanne befüllt. Direkt nach dem Giessen riecht man es auch noch ein wenig, aber nicht so, dass man davon umfällt. Aber als Pflegekraft hab ich natürlich auch Hornhaut in der Nase.... :lol:


      LG, Chris

    • Es gibt pelletierten Mist zu kaufen, ob der allerdings frei von Düngemittelrückständen und pharmazeutischen Kreationen ist, steht nicht auf der Packung...
      Wer vor dem Urlaub ordentlich Hornspäne austeilt, kann 8 Wochen auf weitere Düngergaben verzichten.- Falls sich nicht ein Monster findet, das Hornspäne liebt. Odin wäre vermutlich gern als mitreisender Hund eines Hufschmiedes unterwegs, die Stallgassen wären anschliessend blitzsauber!

    • Boah ey ich könnte platzen :fluchen: und irgendwie glaubt mir das eh keiner...


      Kommt Lucas eben von draußen rein und benimmt sich sehr komisch, so, als wenn er mir etwas sagen wollte, streicht mir um die Beine, macht ein albernes Gesicht, stupst mich an - manchmal zeigt er das Verhalten, wenn er unbedingt etwas haben will, Futterzeit vorbei oder so.


      Geh ich raus, er mit, ab zum Gewächshaus. Was muss ich sehen? Meine Spaliergitter, die ich in die Erde gesteckt hatte, um den Hunden den Zutritt zu verwehren, verschoben, schräg, alle Tomaten wieder ausgebuddelt..... :motzen: nochmal eingepflanzt, aber jetzt sehen sie echt beschädigt aus.


      Ich bin geplatzt (nein, ich hab nur geschrieen, nicht mal den Hund angeschrieen, sondern nur richtig laut mal Luft abgelassen (immerhin wohn ich in Alleinlage, das geht das mal) und Lucas liegt nun unter dem Bett und spielt tote Fledermaus...... :barbar: besser ist das.


      Ich werde Neudorff schreiben, sie sollen ihre Tomaten/Erdbeersticks als Leckerchen vermarkten, die müssen aber sowas von gut sein.... waren nur keine mehr da, die stecke ich erst morgen neu, bevor ich los fahr, wenn die Jungs nicht mehr in den Garten kommen.


      Fassungslos
      Sundri

    • Wie lange braucht eigentlich so eine Palme, bis sie neue Wedel bekommt? Oder bis man zumindest was davon sehen müsste?


      Mein Palmli stellt sich nämlich noch immer tot. :( Sehr blöd. War ein Geschenk... :(


      Wenn das nix mehr wird, kommen da nächstes Jahr die selbst gezogenen Stockrosen rein... Will dieses Jahr Samen sammeln. :ops:

    • Wie lange braucht eigentlich so eine Palme, bis sie neue Wedel bekommt? Oder bis man zumindest was davon sehen müsste?


      Mein Palmli stellt sich nämlich noch immer tot.

      Es tut mir so leid :bussi:
      Möchtest du sie nicht gehen lassen ? Sie hat es verdient !
      Sie wird es nicht mehr schaffen. Liebe ist, sie gehen zu lassen.
      Ich wünsche dir und deiner Palmi viel Kraft =)


      xD

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!