Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • @Myheidi: Alles Gute! ;D Na - dafür - wenn sie dann wieder fit ist, dann ist es vermutlich auch kühler - und sie kann wieder komplett durchstarten! :)


    Heutige Erkenntnis - Kokosöl verflüssigt im Glas = es ist sehr heiß...


    Zoey bekommt hier feuchte Shirts angezogen und gestern waren wir auch kurz am Fluss - und danach wurde sie nochmal kühl abgeduscht...


    irgendwie nimmt es sie diesmal mehr mit, als noch letztes Jahr...(war da doch auch so heiß??!)

  • Wir sind vom Hundeplatz zurück - man, was das warm. Aber die Rasensprenger waren an und so hatten zumindest die Hunde ihren Spaß ;) . Für mich war das jedoch zu viel und bei solchen Temperaturen bekommt mich niemand mehr dort hin.


    Lise hat es super gemacht, sie läuft jetzt mehrere Schritte sehr gut Fuß, hört allgemein super und zeigt Freude bei der Arbeit - die von zwei Stunden heute vielleicht 10 Minuten ausgemacht hat :headbash: .

  • Passt doch, wir arbeiten selbst bei passendem Wetter meist nicht länger als 10 Minuten :lol:
    Ich hatte heute Nachtschicht und bin zum Feierabend um halb acht kurz mit Dante raus. An unserer Lösestelle ist ein Bolzplatz, auf dem Hunde verboten sind, aber nachdem die Straßen um die Uhrzeit noch leer waren, haben wir uns schnell draufgeschlichen :hust: Ich hatte natürlich keine Beute dabei (normal arbeite ich mit den TopMatic-Bällen) und siehe da: der Bub war total freudig und aufmerksam dabei, ging alle Winkel und Kehrts pfeilschnell mit und korrigiert sich dank Elefantentrick soooo schön, wenn er mal nicht ganz gerade sitzt :cuinlove: Ich hab mir total Sorgen gemacht, ob das mit der BH klappt, aber so wie er momentan läuft seh ich eigentlich gar keinen Grund mehr, wieso das nicht passen sollte. Phew xD

  • Nachdem es eine Katastrophe werden würde, sie woanders als auf unserem Platz zu laufen, Ende September :lol: Früher wäre mir lieber, weil ich es kaum erwarten kann, aber da ist der Knallkopf zu pubertär für zur Zeit.
    Wir wollen die BH tatsächlich bloß als Einstieg, eine IPO1 soll danach auf jeden Fall folgen und mein Traum wäre auch irgendwann die 2er, ich hoffe, wir schaffen das =)
    Was habt ihr vor?

  • Nachdem es eine Katastrophe werden würde, sie woanders als auf unserem Platz zu laufen, Ende September :lol: Früher wäre mir lieber, weil ich es kaum erwarten kann, aber da ist der Knallkopf zu pubertär für zur Zeit.
    Wir wollen die BH tatsächlich bloß als Einstieg, eine IPO1 soll danach auf jeden Fall folgen und mein Traum wäre auch irgendwann die 2er, ich hoffe, wir schaffen das =)
    Was habt ihr vor?

    Ich weiß es noch nicht. Es wird wahrscheinlich Obedience. IPO wäre auch spannend, aber ob sie sich für Schutzdienst eignet :ka: . Bei uns im Verein wird auch noch Fährte angeboten - bietet sich natürlich an :smile: . Und Agility könnten wir auch machen. Sie wird auf jeden Fall eine Sportlerkarriere einschlagen. In welche Richtung es geht, entscheiden wir nach der BH. Bis dahin kann sie in alles 'reinschnuppern.

  • ich könnt grad echt so k*tzen....
    sind bei den Eltern meines Freundes eingeladen, welche selber Hunde haben und jetzt müssen unsere beiden die ganze Zeit unterm Dach in der Hitze eingesperrt sein weil Nova sonst in den Garten pinkelt und das wollen sie nicht (aber der eigene Rüde ist ok...) -.-

  • Ich weiß es noch nicht. Es wird wahrscheinlich Obedience. IPO wäre auch spannend, aber ob sie sich für Schutzdienst eignet :ka: . Bei uns im Verein wird auch noch Fährte angeboten - bietet sich natürlich an :smile: . Und Agility könnten wir auch machen. Sie wird auf jeden Fall eine Sportlerkarriere einschlagen. In welche Richtung es geht, entscheiden wir nach der BH. Bis dahin kann sie in alles 'reinschnuppern.

    Ach, SD einfach mal ausprobieren, wenn ihr nen fähigen Helfer habt. Dante hat von Dobermannseite da extrem viel Trieb mitgekriegt, deshalb ist es für ihn perfekt =)
    Bin gespannt, wo ihr landet :D

  • ich könnt grad echt so k*tzen....
    sind bei den Eltern meines Freundes eingeladen, welche selber Hunde haben und jetzt müssen unsere beiden die ganze Zeit unterm Dach in der Hitze eingesperrt sein weil Nova sonst in den Garten pinkelt und das wollen sie nicht (aber der eigene Rüde ist ok...) -.-

    geht es Ihnen nicht eher ums Markieren? Also hat das halt alles doppelt bepinkelt wird? Ich fände das ehrlich gesagt auch nicht so prickelnd..


    Grundsätzlich lasse ich meine Hunde aber eher zu Hause, wenn sie irgendwo nicht erwünscht sind. Ich möchte mit meinen Hunden niemanden auf die Nerven gehen oder Ansprüche stellen. Da frag ich eher das Nachbarsmädchen, ob sie kurz mit den beiden Pipi geht. Die Hunde fühlen sich in der Regel ja zu Hause eh am wohlsten :)

  • Ach, SD einfach mal ausprobieren, wenn ihr nen fähigen Helfer habt. Dante hat von Dobermannseite da extrem viel Trieb mitgekriegt, deshalb ist es für ihn perfekt =)Bin gespannt, wo ihr landet :D

    Der Helfer ist durchaus fähig und auch nicht ganz unbekannt hier. Ich werde mir den Schutzdienst mal ansehen, wenn es etwas kühler ist, und dann entscheiden. Ja, der Dobermann in Luna hat sich auch mächtig hervorgetan - scheint sich irgendwie dominant zu vererben :D .

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!