Unsere Junghunde...der alltägliche Wahnsinn Teil IV

  • Ich kann es auch einfach nicht nachvollziehen. Sie war anstrengend ja, aber wie ein normaler Welpe halt ist. Bisschen fiepig und schnell überdreht, aber weder hat sie ihn geärgert noch etwas kaputt gemacht oder so.
    Das Welpige haben wir vorher auch angekündigt und als ich mal aus dem Zimmer war, hat er sie heimlich aus der Hand gefüttert. Also so nervig kann sie nicht gewesen sein :ka:
    Zumindest würde ich doch keine Kekse geben, wenn ich so genervt bin.
    Naja vielleicht steckt auch was anderes dahinter, mal sehen.
    Aber die Sprüche sind hart. Das musste ich mal nieder schreiben.

  • Also meine Großeltern geben Kekse, wenn die Hunde nerven. Denn sie nerven dann ja kurz nicht. So denken sie wirklich (sie sind aber auch schon deutlich älter). Dass das Nerven dadurch immer schlimmer wird, verstehen sie nicht und so bin ich jedesmal die Doofe :roll:

  • So ist meine Oma auch. Hunde sind ruhig und nerven nicht, sie geht ohne was zu sagen oder mich zu fragen an den Kühlschrank und holst Wurst raus - Hunde springen auf (sie kennen das ja schon...) rennen ihr entgegen und setzen sich vor/neben sie hin oder wuseln um sie herum. Dann kriegt sie Angst (hat keine Hundeerfahrung) und lässt es dann entweder aus Versehen fallen (und dann ist Polen ganz offen :roll: ) oder drückt es jmd anderem in die Hand. Ergebnis sind 2 total durchgeknallte Hunde, die gar nicht wissen wo sie nun zuerst hin sollen und abwechselnd Sitz und Platz anbieten, aber trotzdem Angst haben der andere könnte ja mehr abkriegen...


    Ich oder meine Mama können da noch so oft sagen, sie soll es halt einfach lassen. Nächstes mal macht sies wieder...

  • So ist meine Oma auch. Hunde sind ruhig und nerven nicht, sie geht ohne was zu sagen oder mich zu fragen an den Kühlschrank und holst Wurst raus - Hunde springen auf (sie kennen das ja schon...) rennen ihr entgegen und setzen sich vor/neben sie hin oder wuseln um sie herum. Dann kriegt sie Angst (hat keine Hundeerfahrung) und lässt es dann entweder aus Versehen fallen (und dann ist Polen ganz offen :roll: ) oder drückt es jmd anderem in die Hand. Ergebnis sind 2 total durchgeknallte Hunde, die gar nicht wissen wo sie nun zuerst hin sollen und abwechselnd Sitz und Platz anbieten, aber trotzdem Angst haben der andere könnte ja mehr abkriegen...


    Ich oder meine Mama können da noch so oft sagen, sie soll es halt einfach lassen. Nächstes mal macht sies wieder...

    Ich habe gestern einen Watschn bekommen, als ich zu meiner Oma gesagt habe, dass ich das nicht möchte (sie hatte eine Handvoll Fischfutter geschmissen) "Das ist mir doch egal" :ugly: . Danke :ka: .


    Ich überlege schon manchmal ernsthaft, sie einfach zu lassen. Lise holt sich, was sie will und dann haben sie den Salat. Aber meine Großeltern kennen da keine Grenzen: Erst ist es ein Stück Schokolade vom Eis, dann ist es der Stil. Dann wird das nächste Mal ein ganzes Eis gegeben und dann wird Eis für den Hund gekauft. Ja, so sind sie :fear: .

  • Ach herje :tropf:


    Die Oma von meinem Freund übertreibt es auch immer so. Die hat zwar keine Angst, gibt denen zur Begrüßung erst mal 500g Hundewurst, als ich meinte die vertragen nicht so viel davon auf einmal (gab Durchfall) hat sie Wienerle gekauft, 2 Stück pro Hund :roll:


    Wenn wir wieder heimfahren sieht Livi aus wie ne Tonne. Furchtbar.

  • Holly hat ruhig unterm Tisch gelegen, kann ich mir in der Situation nicht vorstellen.
    Er kann den Hund ja auch blöd finden und mir das sagen, aber halt nicht so. Das ist fies. Ich muss den Hund auch nicht mitbringen, mache ich eh selten. Aber das kann man auch anders rüber bringen als mit dem Vorschlag den Hund zu Henkel zu geben :ka:

  • Holly hat ruhig unterm Tisch gelegen, kann ich mir in der Situation nicht vorstellen.
    Er kann den Hund ja auch blöd finden und mir das sagen, aber halt nicht so. Das ist fies. Ich muss den Hund auch nicht mitbringen, mache ich eh selten. Aber das kann man auch anders rüber bringen als mit dem Vorschlag den Hund zu Henkel zu geben :ka:

    Finde ich auch. Man muss nicht jeden Hund mögen, aber das geht zu weit.

  • Eltern sind auch keine bsseren Menschen nur weil sie Kinder gezeugt und erzogen haben.


    Was manche da berichten...puhhhh, so möchte ich meinen Kindern und Enkeln nicht begegnen. Das ist ja zum Fremdschämen.


    Eltern die ihre Kinder strafen über das Haustier.


    Meine Mutter ist auch so ein "nicht-Tierfreund"...ich bin von 4 Kindern die einzige mit einem normalen Verhalten gegenüber Tieren.


    Meine Mutter war mal bei mir zu Besuch und hat meinem Hund absichtlich die Pfote eingeklemmt beim Tür aufmachen. Nach dem Motto: das Tier ist Untertan, hätte ja wegspringen können. Dass mein Tier dort wohnt und mit Spondylose nirgends hinspringen mussste, war eine andere Nummer.


    Dann musste ich kurz einkaufen und habe meine Tiere in der Küche eingesperrt und den Schlüssel mitgenommen :)


    Als ich wieder kam war meine Mutter sehr voll Schuldgefühl. Ich habe ihr mein Misstrauen meinen Tieren gegenüber ausgesprochen, dass hat ihr weh getan.


    Jetzt ist es so, dass meine Hunde einfach nicht an sie randürfen. Ich besuche sie, nehme immer nur einen Hund mit, sie fragt immer : Ist das der NEUE...egal wen ich mitnehme, tud freundlich, meint es aber nicht so, ist mir aber wurscht. Für meine Hunde ists ein Training und meine Mutter freut sich total mich zu sehen, da hält sie sogar einen "Köter" im Haus aus.
    Bietet sogar Wasser an...


    Den Hund meiner Enkel den versuche ich mir ab und zu auszuleihen...bin Urlaubssitter, Wochenend Enkel mit Hundesitter....Tja so unterschiedlich ist das. Und mein Enkel und der Hund sind grossartig...immer :applaus:

  • So Heidi ist nun zum zweiten Mal läufig, das heißt nun doppelt fertig aber auch doppelt verschmust, sodass Frauchen jetzt noch wärmer wird :D Von mir aus hätte sie sich damit noch nen bisschen Zeit lassen können...

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!