der Läufigkeitsthread

  • Wir haben hier keine "echten"
    Stehtage, die Zicke beißt Rüden immer weg.
    Aber die empfängnisbereite Zeit wo sich unser Rüde ins Zeug legt sind 2-5 Tage.


    Natürlich sind die beiden in der interessanten Zeit getrennt, wenn wir zu 100% bei ihnen sind.

    • Neu

    Hi


    hast du hier der Läufigkeitsthread* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • meine kleine hündin wir glaube ich jetzt mit knapp 9 monaten bald läufg. was sind die ersten anzeichen dafür und wenn die hündin dann wirklich läufig ist, das merkt man schon am bluten oder?

    • meine kleine hündin wir glaube ich jetzt mit knapp 9 monaten bald läufg. was sind die ersten anzeichen dafür und wenn die hündin dann wirklich läufig ist, das merkt man schon am bluten oder?

      Bei meiner ist mir zuerst, also vorm bluten, aufgefallen das das Geschlechtsteil angeschwollen ist.



      Tag 5 der angeblichen Stehtage, mittlerweile reagiert sogar der kastrierte Rüde.
      Flame dagegen weiss nicht was Stehtage sind. Ich mach 3 Kreuze wenn ich das hinter mir habe , die Rüden immernoch so : :ugly: :ugly: :cuinlove: :herzen1: , und Flame :barbar: :barbar: :fluchen: .

    • meine kleine hündin wir glaube ich jetzt mit knapp 9 monaten bald läufg. was sind die ersten anzeichen dafür und wenn die hündin dann wirklich läufig ist, das merkt man schon am bluten oder?

      Anfangen tut es hier mit sehr viel markieren.
      Dann merkt man es auch am Verhalten (hier zumindest), an der Schwellung vom Geschlechtsteil und dann kommt auch schon bald die Blutung.


      .. dann die Stehtage, in denen wir (mein Hund) uns gerade befinden |)

    • Es ist ja echt angenehm, wenn beide Maedels gleichzeitig laeufig sind. Keine zickt die andere an, ich muss die Decken nur einmal waschen, die Jungs muessen es ned 2x kurz hintereinander mitmachen usw.


      Fou ist an Tag 16, Itsy an Tag 6.

    • Bei uns ist es auch wieder soweit. Nach vier Wochen wirklich grenzwertigem Verhalten (Ohren auf Durchzug, Hunde und Jogger anmotzen wollen, Bude auf links drehen) ist mein Mädchen nun wieder ein sensibles, kleines Hascherl, was es mir ja nur irgendwie recht machen will...das ist an ihrer Läufigkeit wirklich angenehm. Sie blutet, aber irgendwie nicht so viel wie die zweimal davor. Vllt. kommt das noch, ist erst der 3. Tag.

    • Tag 7 und die Kleine steht wie ne 1. Bissel frueh aber gut. Fou steht, den Jungs nach, auch. Da seh ich selber nix, liegt aber mit Sicherheit an ihrer Rutenprellung.

    • Hier ist gerade mal wieder Hormon Chaos. Es nervt. Erst mal zum Doc und rausfinden ob scheinschwanger, beginnende Pyo oder doch wieder läufig. Ist bei meinem Modell leider nicht auseinander zu halten von außen... der nächste wird vermutlich nur wegen sowas schon wieder ein Rüde *augenroll

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!