Qualzuchten

    • Neu

    Hi


    hast du hier Qualzuchten* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Was ist denn die Alternative? Einschläfern lassen? Die Operation wird sicher sehr viel kosten, ich glaub nicht, dass der Orga so viel Geld übrig bleibt, dass sie einen großen Gewinn davon machen können.
      Die Einschätzung der Lebensqualität wird immer sehr subjektiv sein und eine persönliche Entscheidung bleiben.

    • Das ist ein fieses Thema... Was ist lebenswert? Wann dürfen wir entscheiden, das es nicht lebenswert ist?

    • Das ist ein fieses Thema... Was ist lebenswert? Wann dürfen wir entscheiden, das es nicht lebenswert ist?

      Bei Tieren "dürfen" und müssen wir das entscheiden!
      Auch wenn´s sehr schwer ist.

    • Da hast du vollkommen recht... aber die Grenze zu finden ist schon bei einem "nur altem" oder "nur kranken" Tier schwer.

    • Bei Tieren "dürfen" und müssen wir das entscheiden!Auch wenn´s sehr schwer ist.

      Und warum müssen ("dürfen" dürfen wir gar nichts, wir machen es) wir es letztendlich entscheiden? Weil wir es "versaubeutelt" haben. Die Menschheit ist und bleibt inhuman.

    • Das ist egal. Die extreme Verzüchtung spült Spendengelder in die Kassen. Fertig.Wie es dem Hund dabei geht?
      Wie er das erlebt?
      Egal, er ist auffällig gerettet und spült Geld in die Kassen.


      Bei Tieren "dürfen" und müssen wir das entscheiden!Auch wenn´s sehr schwer ist.

      Da müssten flächendeckend aber akut viele Bulldoggen und Möpse radikal eingeschläfert werden, auch aus sem VDH stammende

    • Die Menschheit ist und bleibt inhuman.


      Stimmt - wenn ich sehe wie meine Mutter in ihren letzten Lebensmonaten gelitten hat (und es gibt mit ziemlicher Sicherheit noch Schlimmeres) .... meine Hunde hätte ich da schon längst von ihren Leiden und Schmerzen erlöst. Aber als Mensch muss man da durch ...

      • Neu

      schau mal hier: Qualzuchten*.


      Jetzt mitmachen!

      Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!