Austausch: Halter mit (vollständig) unverträglichen Hunden

  • @Caro1982 danke der Nachfrage!


    Es ist ein Bandanriss (deshalb nicht ganz so schlimm).
    Ich hab jetzt eine 2. Meinung und müsste mich mal entscheiden :fear:


    Zum eigentlichen Thema hier trage ich später was bei, muss jetzt arbeiten |)

  • Sorry OT:
    @Bubara ich kann dir nur raten, sie operieren zu lassen. Dadurch, dass sie es ausgleichen muss, beansprucht sie die anderen Gliedmaßen zu sehr und du kannst da wieder Folgeprobleme bekommen. Und Arthrose schreitet in einem instabilen, vorbelasteten Gelenk nur noch schneller voran.
    Dadurch, dass Sannys Riss (evtl war es damals auch nur ein Anriss) so lange unentdeckt blieb, habe ich das alles einmal durch. Das recht Kreuzband war betroffen und er hat damit das rechte Vorderbein überbeansprucht. Konsequenz, leichte Ellenbogenprobleme und eine komplette Verkalkung der Schultersehne. Hat er lebenslang immer mal wieder Probleme mit gehabt.
    Es gibt in meinen Augen einfach keinen Grund zu warten :ka:

  • Wie lief bei euch die Woche so?


    Wir sind aktuell auf Sparflamme unterwegs. Alma ist Läufig und krank :ill: .
    Wir sind deshalb nicht viel unterwegs (max. 30 min 2x täglich) und vermeiden andere Hunde. Denen den wir begegnen kreuzen wir aktuell aber ganz gut von Seiten Alma aus (sie ist noch nicht in den Stehtagen).

  • Kurz Offtopic:
    @Bubara: Haha, jaaa... wir haben ja ein ähnliches Problem bei unserer. Stammtierarzt sagte - angerissen, wird vermutlich irgendwann operiert werden müssen(Physio bringe nicht soviel), nachdem erst nur Schonung angesagt war.
    Beim Zweiten Mal hieß es - nein, das würde man in dem Stadium nicht operieren. Physio! Denn wenn man es einmal 'aufmacht', dann kämen die ganzen unvermeidbaren Geschichten mit.
    TA 2 - Ja, da ist vermutlich was angerissen.
    TA 3(auch Physio) - Nein, da ist nichts, da kenne sich ganz andere
    TA 4(waren wir, da unser Stammtierarzt nicht da war) - Ich tue mich schwer mit Diagnosen, bez. des Knies und verweise dann lieber an einen Orthopäden, die machen den ganzen Tag nix anderes.
    Physio 2 Schwer zu beurteilen, sie hat auf jeden Fall an dem betroffenen Knie gemeint, dass da was anders sei, die Bänder könnten aber auch generell lockerer gerade sein durch die Läufigkeit und evtl. auch einfach so.


    Sie sagt, aus ihrer Erfahrung war es leider immer so, dass die Kreuzbandoperierten in der 'Realität' nie wieder so gelaufen sind wie früher.
    :lepra:


    ---


    Unsere Woche war 'normal'. Gelegentliche Ausraster... manchmal lief es auch gut.


    Gestern musste ich mit Zoey ca. 7 Stunden im Auto warten, da mein Freund eine Komparsenrolle mit Nachtdreh hatte und ich mitgefahren bin.
    Naja, ich hatte die Fenster halb runter und döste so vor mich hin(Hatte uns eingeschlossen im Auto) - und dachte, ich hätte da was gehört und bin so laut "HEY!"-rufend hochgeschreckt, Zoey gleich "Wauwuffwau" 5x und guckt mich dann wedelnd an. X-D("Habe ich das nicht gut gemacht? Ich bin ganz bei Dir!")
    Gleich war sie dabei als Unterstützung.


    Anschließend wurden alle aus der Dunkelheit kommenden Leute angeknurrt/gebellt aus dem Kofferraum heraus. Da hatte sie dann vermutlich ihre Aufgabe gefunden.
    Da wir so Sonnenschutzblenden an den hinteren Fenstern haben, konnten viele glaube ich nicht mal eroieren, wo das Bellen herkam. X-D


    Ich weiß auch nicht, einerseits soll sie nicht Rumknurren, andererseits - soll sie auch nicht die Leute in unser 'Eigentum' einladen und mit ihr einfach so davonfahren lassen.


    Ich denke, sie sollte sich nur auf Worte von uns beruhigen lassen... ansonsten ... hat sie ja EIGENTLICH auch irgendwie Recht, wachsam zu sein.


    Im Grunde war ich ganz happy, dass sie so aufgepasst hat, denn so hätte sich niemand ans Auto gewagt.


    Aber sie hat es wirklich schön gemacht, hat eigentlich nur geschlafen die lange Zeit.
    Ich war davor auch mit ihr spazieren... und jo... so brachten wir die Stunden hinter uns und fuhren dann zurück - um 4.30 Uhr lagen wir dann endlich im heimischen Bett.

    • Ich habe mich jetzt für die op entschieden, am 27. Ist es so weit, TTA ( @Atrevido ich habe mir alle OP möglichkeiten auch dank deiner Hinweise durchgesehen und der Chirurg war schwer beeindruckt :lol: wobei ich es ja irgendwie selbstverständlich finde, dass man sich auch etwas informiert... natürlich ohne sich dabei als dr. Google aufzuspielen :ugly: )
    • Ich werde berichten, wie es läuft bei uns, ich bin sehr gespannt! Sonst habe ich gerade nichts neues
    • @Vakuole was hat sie denn ? Aber schõn, klappt es soweit mal gut & @Mejin ich bin ganz deiner Meinung, meine hunde dürfen auch Anschlagen, ausser ich finde, es reicht jetzt
    • Weshalb die doofe nummerierung kommt :mute: forum und handy haben eine spezielle beziehung zueinander |)
  • @Bubara
    Sie hatte Anfang der Woche eine allergische Reaktion im Rachenraum (wir dachten zuerste sie hätte einen Fremdkörper eingeatmet).
    Sie hat dagegen Kortison bekommen.


    Leider ist es nicht besser geworden, bzw sie muss sich noch einen Infekt mit eingefangen haben. Jetzt habe ich Antibiotika bekommen und ein anderen Entzündunghemmer.


    Die Arme muss immer wieder stark niesen und Schnaufanfälle (hört sich so an, wie wenn Menschen die Nase hochziehen). Sie bekommt wahrscheinlich schlechter Luft als sonst - nach 20 min ist sie am Häscheln beim Spaziergehen (muss sie sonst nie). Sie ist ziemlich k.o. und verkrabbelt sich den ganzen Tag unters Bett :ill: - sie tut mir so Leid.


    Am Montag soll ich beim TA noch mal Bescheid geben, wenns bis dahin aber nicht besser ist, geh ich zu einem anderen, dann will ich eine 2te Meinung. :klugscheisser:



    Bei dier viel Erfolg bei der OP - wird schon gut gehen!

  • @Bubara


    Ich finde es auch gut das du die OP machen lässt, und drücke die Daumen das alles rund läuft ! toitoitoi


    @Vakuole


    oh je das klingt nicht gut. Schnelle und gute Besserung Wurde denn eine Endoskopie der Nasenhöhle gemacht ? Oder woher wisst ihr das es eine allergische Reaktion war / und oder noch ein Infekt ?
    Das mit der 2ten Meinung würde ich auch machen wenn es nicht besser wird.

    nach 20 min ist sie am Häscheln beim Spaziergehen (muss sie sonst nie). Sie ist ziemlich k.o. und verkrabbelt sich den ganzen Tag unters Bett

    :ill: Die arme Maus. :streichel:


    Bei uns ist nix los, alles beim alten. Am Dienstag haben wir wieder VHT mit einer neuen Bin gespannt, wir treffen uns am Hafen wo natürlich was geboten ist. Bin ja auf ihre Vorgehensweise gespannt. Mal gucken.


    bin so laut "HEY!"-rufend hochgeschreckt

    Und dein HEY hat dann eine Kettenreaktion bei Zoey ausgelöst ;) Und Zoey meinte dann, das ist ihr neuer Job ;) Ich finde schon, das ihr ihr sagen solltet, es ist jetzt gut, alles ok.
    Bei uns ist Ruhe im Auto, aber klauen könnte meinen Knallkopf trotzdem keiner. Die Kleene schon, die freut sich ja sowieso über jeden :headbash:

  • Ich hab' ihr ja gesagt, dass alles gut ist und sie hat dann auch aufgehört, das war eindeutig nur bescheid sagen und warnen.


    Aber meckern musste man dann eben trotzdem, wenn die Leute als Silhouette aus den Büschen erschienen.


    Zoey hat ansonsten auch bisher nicht weiter aus dem Auto rumort.


    Gestern war's ja auch ne Ausnahme, da wir ja normalerweise nicht um 2 Uhr nachts irgendwo rumstehen, wo Leute rumgrölen und Party machen. ;-D
    Und das auch schon gar nicht so lange... >_>

  • @Vakuole


    oh je das klingt nicht gut. Schnelle und gute Besserung Wurde denn eine Endoskopie der Nasenhöhle gemacht ? Oder woher wisst ihr das es eine allergische Reaktion war / und oder noch ein Infekt ?
    Das mit der 2ten Meinung würde ich auch machen wenn es nicht besser wird.


    Wir waren da wegen verdacht auf Fremdkörper (Notfall) und deshalb wurde laut Rechnung eine Nasopharynx-Inspektion gemacht (mein TA hat kein Endoskop für die Nase... hab ich vor Ort erfahren). Dabei hatt er auf jeden Fall kein Fremdkörper gefunden, dafür einen deutlich angeschwollenenen Rachenraum (inkl. Mandeln) bei ihr festgestellt (Er meinte was von 3 mm, aber ich habe keine Ahnung ob das viel ist oder wenig für so eine Schwellung).
    Er meinte das sähe nach allergiescher Reaktion auf irgendwas aus (entweder Insekt, Pflanze, Schlangenbiss (aber eher unwahrscheinlich) oder das Entwurmungsmittel).


    Bei all diesen Varianten verabreicht man Kortison, was sie auch bekommen hat und es wurde dann auch besser.


    Nachdem es nach dem 3 Tag aber immer noch nicht vollkommen weg war, habe ich dort angerufen und gefragt ob ich Kortsion vielleicht am späten Nachmittag noch mal geben darf, weil es nach der Einnahme ja besser wird und die Maus mir schon ziemlich Leid getan hat.
    Antwort war nein, kein Kortison, dass muss sich zusätzlich bakteriell Entzündet haben, weil die allgerische Reaktion allein müsste schon längst weg sein.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!