Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV

  • mein allerliebstes Obi habe ich privat über willhaben (quasi Kleinanzeigen) gekauft. die Dame hat es mir vorbei gebracht und 3 Tage zum Testen gelassen. dann haben wir uns nochmal getroffen und ich habe ihr das Geld gegeben.
    mich wundert heute noch dass sie so ein Vertrauen gehabt hat.


    meine (kaum gebrauchte) 700D habe ich auch über die Kleinanzeigen weiter verkauft. wir haben uns in einem Cafe getroffen, er hat die Kamera ausgiebig getestet, haben ein bischen geredet und dann war die Kamera verkauft.


    für mich wäre es wichtig das Objektiv/die Kamera vor Kauf testen zu können. hatte mal ein Objektiv im Visier und da hstte ich mich mit Kamera und Hund (zum Testen) im Schlepptau mit dem Typen getroffen. scheiterte leider an was anderem.

  • Ich kauf am Liebsten von Foris hier ^^° Meine jetzige Kamera hab ich aber direkt hier in der Stadt gekauft, weil ich sie so ausprobieren konnte.

  • Also eben dieses Objektiv hat er nicht im Laden. Ich kann ja ganz großkotzig mal zu Saturn und direkt sagen ich würde das gern mal testen.


    Entschuldigt, aber das sind Geldsummen da hab ich einfach bedenken über Kleinanzeigen zu kaufen wenn es nicht im Ort ist. Und aktuell hab ich nichts gefunden.
    Nicht weil ich den Leuten irgendwas unterstellen will, aber ich hab halt Bedenken (bei meinem Talent) genau den einen zu erwischen der mich verarscht.


    Die Lumix würde ich am Wochenende einfach bei Ebay einstellen, entweder es wird oder nicht. Schatzi muss zur Not aufpassen und überbieten.

  • Kleinanzeigen wären mir wohl auch zu heikel mit verschicken. Aber bei ebay z.b. Verkaufen ja auch oft händler oder gewerbliche anbieter. Ich habe bei meiner objektivsuche immer wieder bei calumet die listen abgeklappert, bis ich was passendes gefunden habe. Bei Amazon habe ich das risiko in Anbetracht von bewertungssystem und der Zahlung über Amazon auch als nicht so hoch angesehen...

  • Ich habe beide Kameras gebraucht gekauft. Die eine übers DSLR-Forum (PayPal) und die andere von einer lieben Freundin.
    Das 70-200 neu über redcoon, das Tamron 90mm ersteigert über Ebay, das Canon 100mm ersteigert über Ebay, neu habe ich mir noch das Canon 50mm und das Sigma 17-50 mm gekauft (beide über Amazon)
    Ich habe noch das Canon 55-250mm, aber das benutze ich nie :verzweifelt:


    Bis jetzt....auf Holz klopf....hatte ich immer Glück gehabt mit meinen Käufen.

  • Is ja super Maanu. Seid das Ding bei mir an der Wand hängt macht die ganze Sache noch mehr Spaß.


    Welcher wird es denn, wenn du schon nicht schweigen kannst?

  • Ich hab übrigens auch alle Foto-Sachen bei den Kleinanzeigen verkauft. Außer, ich wurde sie bereits vorab an Freunde von mir los. Bisher lief das immer absolut problemlos und schnell. Kommt aber durchaus auf die Objektive an. Tamron und Sigma gehen tendenziell schlechter als Canon. L-Objektive schneller als die, die keine sind.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!