Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV
-
-
Ach, und in Anbetracht des Preises würde ich für die Brennweite von 24-105 dann auch zum 4L greifen statt zu dem anderen Canon...
Und du musst ja auch bedenken, dass dein vorhandenes Objektiv auch durch den Cropfaktor länger ist, das gilt natürlich für alle Objektive. Also deine 70-300 entsprechen auch 112-480 - du hast also wirklich nur geringe Überschneidungen, wenn du von 70-300 auf 24-105 umsteigst.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Hi
hast du hier Kameraauswahl, Tipps zum Fotografieren - Teil IV schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!*
-
-
ich hab vor nen paar Monaten im Saturn mit nem Herren gefachsimpeltder hat mich nicht schlecht beeindruckt, da würd ich echt noch kaufen, wenn die keine Apothekenpreise hätten ^^
also MediaMarkt und Saturn gehören ja zusammen... also sooo gerne machen die das nicht, aber ich habe mein objektiv zu Amazonpreisen bekommen. Preis dort war 75€ günstiger als der MediaMarkt Preis... Habe dort Bescheid gesagt, dass ich das bei Amazon günstiger bekomme, daraufhin sind die am PC auf die Seite, haben geschaut, Screenshot gemacht und einen neuen Preis eingegeben mit dem Hinweis: Internetkonkurenz. Dann wurde eine neue Rechnung ausgedruckt und damit bin ich zur Kasse.
-
Ach, und in Anbetracht des Preises würde ich für die Brennweite von 24-105 dann auch zum 4L greifen statt zu dem anderen Canon...
Und du musst ja auch bedenken, dass dein vorhandenes Objektiv auch durch den Cropfaktor länger ist, das gilt natürlich für alle Objektive. Also deine 70-300 entsprechen auch 112-480 - du hast also wirklich nur geringe Überschneidungen, wenn du von 70-300 auf 24-105 umsteigst.
Das hab ich nicht verstanden
Entschuldige. Der Frühdienst setzt mir nach 2 Wochen Urlaub sehr zu.
-
Das hab ich nicht verstanden
Na der hat dir doch erklärt, dass das 24-105-Objektiv bei deiner Kamera eine "andere" Brennweite hat. Das gilt aber eben nicht nur für dieses Objektiv, sondern für alle deine Objektive. Du kannst also nicht sagen "hey, ich ersetze 70-300 mit 38-150, die aus 24-105 werden", weil 70-300 eben auch nicht wirklich 70-300 sind, sondern du da auch den Cropfaktor einkalkulieren musst.
Und zumindest Actionfotografie macht man halt schon eher mit mehr Brennweite.
-
Achso.
Ja das hab ich verstanden, nur deinen Teil mit der Überschneidung nicht.
Aber wenn ich standardmäßig 18 - 55mm habe, macht das von ihm genannte Objektiv ja relativ wenig Sinn.
Dann bin ich besser aufgestellt mit dem 70 - 200mm. Weil ich einfach eine größere Bandbreite habe. Oder? -
-
Na es ist einfach mehr für deinen Bedarf geeignet. 24-105 ist halt nett, wenn man in dem Bereich nichts hat, aber mit 18-55 und 70-200 bist du ja fast lückenlos ausgestattet. Ich habe eigentlich für Hunde immer 70-200 verwendet, für alles andere hatte ich ein 17-50mm (hatte, weil mit Vollformat ja irgendwie alles anders ist :D)
-
Und irgendwann zieht dann vielleicht noch was lichtstarkes ein und dann bin ich erstmal versorgt.
Kauft ihr nur von privat oder gibt es auch gute Händler, die Gebrauchte verkaufen und vielleicht Garantie geben?
-
Kauft ihr nur von privat oder gibt es auch gute Händler, die Gebrauchte verkaufen und vielleicht Garantie geben?
soweit ich weiß, müssen Händler 1 Jahr Gewährleistung geben oder?
ich hab schon bei Leistenschneider und Calumet gebraucht gekauft
-
Und irgendwann zieht dann vielleicht noch was lichtstarkes ein und dann bin ich erstmal versorgt.
Joah, entweder 50mm 1.8 oder 85mm 1.8, würde ich vorschlagen :) Ist auch beides nicht so arg teuer.
Ich kaufe auch privat, gerne über ebay-Kleinanzeigen. Bei Amazon habe ich meine Kamera gebraucht gekauft, jetzt das neue gebrauchte Objektiv bei Calumet, das ist ein Händler, der auch Garantie gibt.
-
Also ich frag wie gesagt nochmal hier nach. Ob er das eventuell gebraucht hat.
Ich kauf auch gern bei Händlern vor Ort.Erstmal verkaufe ich aber die Lumix, schau was da raus kommt. Dann sehen wir weiter.
-
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!