Katze nur mit Mäusen füttern

  • Huhu, ich hab mal eine Frage.
    Der Neuzugang meiner Mutter verträgt wohl kein FeFu,muss davon erbrechen und hat Durchfall.Tierärztlich ist wohl alles iO.


    Nun füttert Muttern die nur mit Mäusen,also die TK Mäuse ;)
    Meint ihr das ist ausreichend? Hab da so meine Zweifel,kenne mich aber mit Katzen nicht so aus.Meine doch dass viele noch Supplemente und Taurin geben? Das Kätzchen ist 10 Wochen alt.

  • Ich hab von Katzen zwar nicht wirklich Ahnung aber ich hab eine Idee. Es gibt doch für Reptilien so Pulver was man über die Futtertiere gibt. Da ist alles drin was sie brauchen. Vielleicht gibts so was auch für Katzen!?

  • Ähm, nein. Ich halte das nicht für ausreichend.
    Katzen kann man barfen wie Hunde auch. Da muss man sich dann halt einlesen. Täglich zwei Tiefkühlmäuse tun es sicher nicht.Da gehört schon Abwechslung in den Speiseplan und natürlich müssen Zusatzstoffe gefüttert werden.


    Ich kann ja auch einen Hund nicht sein Leben lang nur mit Tiefkühlkaninchen füttern und sonst nix.


    Außerdem frag ich mich bei den TK-Mäusen auch immer, wie "nahrhaft" die überhaupt noch sind so nach dem einfrieren. Und ich frag mich auch immer, wie die wohl getötet wurden. Man wird die ja wohl nicht "frisch" bei lebendigem Leib einfrieren. Hoffe ich. Ich wär mir nicht sicher, ob in diesen TK-Mäusen nicht vielleicht sogar schädliche Stoffe für die Katze sind, denn die werden ja wohl extra dafür gezüchtet, in der Kühltruhe zu landen. Normale Mäuse, die Katze mal beim Freigang fangen könnte, sind das ja nicht.


    Aber selbst wenn, ist die Ernährung viel zu einseitig.

  • Moin,