Katze nur mit Mäusen füttern

  • Ich denke, die Qualität eines Futtermittels wird auch großteils von der Nahrung bestimmt, was das "Futtermittel" mal zu sich genommen hat.
    Bei freilebenden Mäusen hätte ich da überhaupt keine Bedenken, bei Frostermäusen schon.
    Außerdem ist TK Fleisch, was wieder aufgetaut wurde, nie so hochwertig wie frisches.
    Ich denke, als Ergänzung kann man durchaus TK Mäuse füttern, auch Eintagsküken, aber wenn man barfen will, dann sollte man sich im Barf Forum für Katzen bei den Profis informieren, gerade mit dem Taurin soll wohl nicht zu spaßen sein. (also wenn man dessen Bedeutung in der Katzenfütterung unterschätzt)

  • Zitat

    Wenn man öfter Kücken füttert, muss man das Eigelb was sich ungefähr auf Magenhöhe befindet rausquetschen weil es sonst einen Überschuss an Vitamin A gibt......


    Iiiiii - es gibt Dinge, die will man nicht unbedingt lesen...... (schon gar nicht als ehem. Sittichzüchter, wie mit den armen Küken verfahren wird) ;-(

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!