Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Da Holly noch nicht viele Tricks und Kommandos kann, setzt sie sich immer hin und schaut mich an, wenn sie nicht weiter weiß.
    Das ist in 90% der Fälle auch richtig so :D
    Nur blöd bei neuen Übungen, die dynamischer laufen sollen. Wir üben gerade das gezielte auf den Platz schicken. Da setzt sie sich dann aber meist lieber und schaut mich an :lol:

  • Bei Layla ist Pfötchen geben einfach ihr Lieblings-Trick und wenn sie meint, dass man dafür was bekommen könnte, macht sie das einfach mal. Oder auch mal, wenn sie nicht weiß, was sonst gemeint ist.


    Das macht Banks auch. Der beginnt auch jedes Hinlegen irgendwie mit Pfote-geben, also in dem er erst eine Pfote gibt und sie dann erst ausstreckt und sich hinlegt. Banks hat manchmal aber auch so kleine Verwirrungen, wenn er sich ins Fuß setzen soll, legt er sich halt schon mal hin, obwohl ich noch nicht mal ausgesprochen habe. Oder spult bei Stress (bedingt durch "Ich will mein Essen!" etc.) gleich das ganze Programm ab. :ugly:


    Aber: Herr Hund kann auch im liegen Pfötchen geben. :lol:

  • Sammy zählt ja auch bald schon zu den JUnghunden o.O wie schnell die Zeit vergeht...
    er kann schon einige Tricks nur das mit dem Platz und dann liegen bleiben mussen wir noch verstärkt üben. Momentan sieht er meinen Freund als Alphatier an bei mir macht er ab und an noch mätzchen, bellt wenn ihm was nicht passt, und versucht an meiner Hand undmeinem Arm zu Knabbern... das macht mich ein bisschen traurig weil ich gerne hätte das er uns beide gleich hoch gestellt ansieht... aber da muss ich mir wohl noch ein bisschen Respekt erarbeiten =)

  • Auch heute gab es wieder mal ein Würgeaufwachen. -_-
    Zoey hat schon wieder igendwelche Holzstücke gefressen gehabt - und zusätzlich kam noch das Haargummi von meinem Freund mit raus.


    Also irgendwie ist das sehr merkwürdig, evtl. sollte ich doch mal zum TA gehen - diese Stöckchenfresserei hat ganz schön zugenommen in letzter Zeit. :/
    (Allgemein ja das Fressen von Dingen, die so rumliegen)

  • Hmm das klingt ja blöd. Da würde ich vielleicht sogar über das Tragen eines Maulkorbes nachdenken, wenn du da draußen nicht immer ein Auge drauf halten kannst. Es liegen ja nicht nur Stöckchen herum... =/

  • Ja, ich hatte auch schon daran gedacht - und es auch manchmal schon gemacht.
    Nur leider passt der Maulkorb nicht so super, den ich habe... ist so ein Baskerville Ultra - aber da stößt ihre Nase immer vorne ran, da der sich so komisch hochbiegt bei ihr. :/


    Muss mich wohl mal nach nem anderen umsehen...

  • Hab eben das erste mal das Fahrrad für Casanova rausgeholt =)


    Er hats beschnuppert, die sich bewegenden Speichen für interessant befunden und dann nochmal geschnuppert, dann war gut.


    Hätte gedacht, das Teil beeindruckt ihn mehr xD


    Jedenfalls scheint er jetzt schon Spaß an der schnelleren Bewegung zu haben, obwohl ich nur mal testweise etwas schneller geschoben hab. Juhu =)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!