Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

• Haben welche von euch einen Super-Duper-Rückruf?
    Brooke ist ja jetzt kurz vor der Pübertät und ich mache mir gerade Gedanken, ob und wie ich so etwas einführen könnte.
    Benutzt ihr da eine Pfeife oder einfach auch ein Wort? Was nehmt ihr als Supi-Belohnung?

• Bei uns ist der Super Rückruf die Pfeiffe.. belohnt wird dieser immer mit Geflügel Wienerle oder gewürfeltem Käse :)

Brooke ist ja jetzt kurz vor der Pübertät und ich mache mir gerade Gedanken, ob und wie ich so etwas einführen könnte.
    Benutzt ihr da eine Pfeife oder einfach auch ein Wort? Was nehmt ihr als Supi-Belohnung?

Ich hatte das für den Großen mal, als er sein Interesse am Jagen entdeckt hat. Rückrufsignal war die Pfeife und als "besondere Belohnung" hatte ich einfach immer ein Schälchen Katzenfutter in der Tasche – das hält sich länger als 'ne Leberwursttube, der Hund findet's genial und es nimmt nicht viel Platz weg.

Mittlerweile brauche ich das Signal nicht mehr, aber falls der Junghund später mal auf solche Ideen kommt, komm ich darauf zurück.

Pfeife. :) Belohnung ist Leberwurst.

• Nee, so nen Luxus haben wir nicht. Ein Rückruf heißt "kommen und zwar jetzt".

Das einzige was ich noch habe ist ein "zu weit" - das heißt "Hier endet jetzt gerade dein Radius". Da braucht sie nicht zurück zu kommen, aber halt auch nicht weiter entfernen.

Die richtig guten Belohnungen wie Beißwurst oder Balli gibts für die UO Kommandos.

• Das einzige was ich noch habe ist ein "zu weit" - das heißt "Hier endet jetzt gerade dein Radius". Da braucht sie nicht zurück zu kommen, aber halt auch nicht weiter entfernen.

Sowas finde ich auch gut. Wie hast du das geübt?

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!