Unsere Junghunde... der alltägliche Wahnsinn Teil III

  • Fenja macht mit beim Pupertätswahnsinn.
    sie ist total toll im Alltag, Drinnen wir Draußen.
    Wehe aber da sind andere Hunde - da läuft gar nichts mehr, knallt komplett das Hirn raus... Ich hab echt das Gefühl dann nen anderen Hund zu haben. :verzweifelt:

  • Hilde muss ich derzeit auch oft zweimal rufen. Ab und an macht sie schon einen auf erwachsen und "ich will nicht mehr spielen" und bei der Arbeit wird sie deutlich konzentrierter und fokussierter!

  • Wenn wir trainieren, also Tricks usw. Dann ist sie auch sehr konzentriert.
    Aber die Pfeife klappt bei ihr zurzeit gar nicht, weiß nicht woran das aufeinmal liegt. Teenie halt... :headbash:

  • Hats bei euch auch geschneit? Irgendwie waren die Hunde gestern in der Hundeschule schon alle leicht damisch, da konnte man sich wenigstens gegenseitig bemitleiden :p .


    A propos pubertärer Hund - erst bin ich am Weg zur Hundeschule geflogen, weil sich Madame mit Karacho in die Leine warf (mit 17 kg und beschneitem Weg nicht so der Hit). Dann in der Stunde waren Sitz und Fuß völlig ausverkauft, dafür hat sie es beim Hier-Kommando geschafft mit so viel Power anzulaufen (auf 4 Meter Entfernung), dass sie nicht bremsen konnte und über mein Bein einen Purzelbaum in den Schnee geschlagen hat. Wir waren heute echt der Star in der Gruppe |) .

  • Abruf sieht bei uns momentan auch nicht so gut aus.. wenn ich rufe kommt sie zwar weiter in meine Richtung, aber nicht direkt zu mir. Da muss ich dann schon lauter werden das sie angetrottet kommt.
    Mal sehen, vielleicht ist bald wieder die Schleppleine dran, wobei ich darauf gar keine Lust habe solange wir kein vernünftiges Geschirr haben. Ich schau jetzt schon seit 4 Tagen bei Zooplus nach dem blöden K9 in Größe 1 aber immer steht da nur "Liefertermin". Bis das wieder geliefert wird brauch ich für Anju wohl Größe 2...

  • Das K9 saß bei Anju eigt immer gut bis es zu klein wurde. Bei AnnyX gibts nicht so ne große Auswahl und kostet in Anjus Größe glatt mal 30 Euro mehr.

  • ist ja nicht so das die AnnyX Geschirre mir nicht gefallen.. vorallem das in Braun/Orange gefällt mir sehr gut. Aber 50 Euro lohnt sich für mich nicht wenn Anju das Geschirr eh nicht so oft trägt

  • Schau mal nach dem Safety von Uwe Radant. Ich finde das auch als Führgeschirr ganz gut - vor allem sind halt beim richtigen Sitz die Schulterblätter komplett frei, was für mich der absolute Vorteil ist. Hilde hat das für den Schutzdienst und zum Ziehen am Rad - Theo hat es fürs Trailen. Es kostet in Hilde Größe 30 Euro.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!