Pipikacka-Terror non stop

  • Hey :)


    Also das muss ja nichts schlimmes sein, vielleicht kapiert sie das sie draussen machen muss, wenn sie sich dort sicherer fühlt. Einfach viel draussen machen, Wald erkunden, Leckerchen verstecken usw. :)


    Mein Welpe/Junghund war mit 20 Wochen auch mal fast so weit das er Stubenrein war..ein paar Tage ging nichts mehr rein. Mit 7 Monaten war er er noch immer nicht Stubenrein..nicht so extrem wie bei dir..also er musste alle 30 min raus..konnte in der Nacht nicht mehr halten. Ich habe ein Blutbild machen lassen, alles in Ordnung, es wurde gegen einen Keim behandelt mit Antibiotika..geändert hat sich nichs. Tja und dann wurde es plötzlich noch extremer..wir waren beim Notarzt der das Problem nicht erkannt hat. Einen Tag später wurde mein Hund stationär aufgenommen und ist nach 2 Wochen, am 1. Januar verstorben an akutem Nierenversagen. Ob das alles zusammen hängt weiss man nicht, könnte aber sein.


    Ich will dir keine Angst machen..aber klärt mit dem Arzt einfach ab welche Untersuchungen Sinn machen. Bei uns wurde ne Kotprobe untersucht..Urinproben..Bluttest (man sieht leider erst was wenn 75% der Nieren nicht mehr funktionieren).


    Ich hoffe es ist nix, bei manchen dauerts hald etwas länger! viel Glück.

  • Versuche mal, den Urin mit einem sauberen Marmeladenglas aufzufangen oder mit einer Schöpfkelle. Den ersten Strahl weglassen, weil dort Keime von außen dran sein können. Den Mittelstrahl auffangen.


    Es muss nicht direkt auf eine Impfung eine Reaktion erfolgen, das ist immer der Denkfehler.
    Das Quecksilber in Impfstoffen ist hochgiftig, es wirkt aber langsam, der Körper weiß nicht, wohin mit dem Gift. Meistens erfolgt eine Entgiftungsreaktion innerhalb von 3 Monaten nach der Impfung, manchmal dauert es noch länger.
    Ausscheidungsreaktionen sind: Vermehrtes Kot- und Urinabsetzen, Augenentzündung, Durchfall, Scheidenentzündungen, Juckreiz oder Entzündungen der Haut usw.


    Chickenbanicken
    Als ich Deine traurige Geschichte gelesen habe, habe ich auch an eine Folge der Impfung gedacht. Auch viele Antibiotika gegen Durchfall können Nierenversagen verursachen.
    An eine Vergiftung mit Frostschutzmittel konntest Du auch nicht glauben, das halte ich auch eher für unwahrscheinlich.


    Quecksilbervergiftung:

    Zitat

    Eine Quecksilbervergiftung (Merkurialismus) kann durch die Einnahme, Inhalation oder Absorption (über die Haut) von Quecksilberverbindungen verursacht werden. Quecksilber ist ein Zellgift, das in der Leber, den Nieren, in der Milz und im Gehirn gespeichert wird. Eine Ausscheidung über die Nieren erfolgt nur langsam.

    [/quote][/quote]
    http://www.medhost.de/gesundhe…uecksilbervergiftung.html

  • Zitat

    Versuche mal, den Urin mit einem sauberen Marmeladenglas aufzufangen oder mit einer Schöpfkelle. Den ersten Strahl weglassen, weil dort Keime von außen dran sein können. Den Mittelstrahl auffangen.


    Es muss nicht direkt auf eine Impfung eine Reaktion erfolgen, das ist immer der Denkfehler.
    Das Quecksilber in Impfstoffen ist hochgiftig, es wirkt aber langsam, der Körper weiß nicht, wohin mit dem Gift. Meistens erfolgt eine Entgiftungsreaktion innerhalb von 3 Monaten nach der Impfung, manchmal dauert es noch länger.
    Ausscheidungsreaktionen sind: Vermehrtes Kot- und Urinabsetzen, Augenentzündung, Durchfall, Scheidenentzündungen, Juckreiz oder Entzündungen der Haut usw.


    Ich muss sagen, das lässt mich aufhorchen. Mein Junghund hatte nach dem Impfen zwei Wochen lang an der Impfstelle eine riesige Beule, weshalb ich das Impfen eh schon blöde fand, aber einen Monat danach hatte er ja so extremen Durchfall. Ich schob es auf Flöhe, aber seitdem ist die Haut dauernd angegriffen, die Verdauung will nicht richtig und wirklich durch ist das Thema nicht, ne Ursache gab es aber auch nicht. Er braucht wohl ne richtige Darmsanierung, aber warum ist die Frage...

  • Zitat


    Ich muss sagen, das lässt mich aufhorchen. Mein Junghund hatte nach dem Impfen zwei Wochen lang an der Impfstelle eine riesige Beule, weshalb ich das Impfen eh schon blöde fand, aber einen Monat danach hatte er ja so extremen Durchfall. Ich schob es auf Flöhe, aber seitdem ist die Haut dauernd angegriffen, die Verdauung will nicht richtig und wirklich durch ist das Thema nicht, ne Ursache gab es aber auch nicht. Er braucht wohl ne richtige Darmsanierung, aber warum ist die Frage...


    In Impfstoffen sind verschiedene Zusätze enthalten, zur Konservierung, zur Keimreduzierung usw. Diese Stoffe sind hochgiftig.


    Quecksilber ist nach Plutonium das giftigste Element auf der Erde, Aluminiumhydroxid beeinträchtigt verschiedene Stoffwechselvorgänge im Körper. Bei erhöhten Werten im Körper kann es zu einer Blutarmut, einer Gelenkentzündung und Funktionsstörungen von Leber, Nieren und Gehirn kommen. Formaldehyd ist wegen seiner Giftigkeit in der Möbelherstellung verboten, wird aber in Impfstoffen noch eingesetzt.


    Diese Gifte kann und sollte man, mit Hilfe einer Heilpraktikerin, durch verschiedene Methoden ausleiten. Danach kann das Immunsystem gestärkt werden.
    Der Körper kann diese Gifte nur sehr begrenzt selber ausscheiden. Darum wird die Belastung mit jeder Impfung höher.


    Eine Darmsanierung kann auch gemacht werden.


  • Wow, also das ist ja eine ganz fürchterliche Geschichte, tut mir total leid um Deinen Hund 8O :(


    Hier hat sich die Situation mittlerweile ein bisschen gebessert, anstatt ca. 20 Pfützchen putze ich nun nur noch ca. 8-10 Pro Tag.


    Was mich etwas wundert ist, daß sie mittlerweile draußen bei jedem Gassi zwar brav pieselt, es dann aber drinnen nicht hält, also wirklich alle 20 - 30 Minuten eine kleine Pfütze setzt. Die Nacht über (von ca. 22-23Uhr bis 7.30 Uhr) kann sie aber scheinbar gut an sich halten und hat auch bisher nicht mehr im Schlaf gepieselt.


    Wir müssen jetzt, wenn es sich nicht noch weiter bessert, tatsächlich eine Blutprobe untersuchen lassen, wie die Nierenwerte sind. Sonst ist das Tier aber wieder topfit, nichts würde darauf schließen lassen, daß sie einen organischen Schaden hat.


    Hier hat's jetzt wieder winterliche Temperaturen und Schnee, was leider auch nicht dazu beiträgt daß sie gerne rauswill oder draußen kacken würde. Nee, da ist Schnee, da wird bestenfalls schnell gepieselt und dann vor der Haust gewinselt -.-


    In den letzten Tagen hat sie auch wieder angefangen, drinnen Häufchen zu setzen, direkt nach dem sie vom Gassi reinkam, weil es ihr zu kalt ist. Seufz.


    Ich hoffe, sie wird irgendwann doch mal sauber in diesem Leben.


    Grüße

  • Bubuka - Danke für den Link! Ja es könnte hald echt vieles gewesen sein..das Antibiotika war ja total überdosiert, hatte nix mit Magenproblemen zu tun, eigentlich ist es gegen Hautentzündungen. Die Hersteller habe ich damals kontaktiert, da hat mir die Dame eine Menge angegeben die noch nicht tödlich sei...tja, mein Hund bekam VIEL mehr. Die TÄ in der Klinik meinten aber dieses Antibiotika sei sehr gut verträglich und für solche Nebenwirkungen nicht bekannt. Ich werde trotzdem nie wider zu diesem TA gehen.


    ottosmopstrotzt - Es ist schon gut möglich das sie einfach etwas länger braucht...die Blase können sie doch eh erst mit ca. 6 Monaten kontrollieren.
    Ich würde trotzdem ein Blutbild machen lassen, obwohl ich nicht weiss ob man Nierenprobleme erkennen würde. Meiner war übrigens auch normal, total fitt und frech..angemerkt das es ihm schlecht geht haben wir von einem Tag auf den anderen.
    Ansonsten einfach draussen warten bis sie macht...hin und her laufen, nicht ansprechen. Wenn du 3 Stunden draussen bist wird sie irgendwann schon machen. Danach gibts ne riiiiiiiiesen Party mit Superleckerchen! :smile:

  • Bubuka:
    Woher nimmst Du Deine Information mit dem Quecksilber und all den anderen gruseligen Sachen in Impfstoffen? Würde mich jetzt schonmal interessieren (Quellen?) Und vor allem: Warum ist die Menschheit immernoch nicht ausgestorben?


    Ottosmops:
    Ansonsten finde ich nicht, dass sich das Ganze wie eine normale "Stubenunreinheit" anhört, da sie ja anscheinend ständig und unbemerkt Kot und Urin verliert. Wie lange geht das Ganze denn schon?
    Gitb es denn Tendenzen, dass es etwas besser wird?
    Wie lange ist der "Unfall" denn her?
    Als Sofortmaßnahme würde ich persönlich meinen Hund irgendwo parken, dass er nicht mehr die Wohnung in ein Raubtierhaus verwandelt. Hört sich vielleicht gemein an, aber hast Du eine Box, an die Du sie gewöhnen kannst? Oder anleinen?

  • Kräutli .... nicht umsonst reagieren viele Tiere mit Impfsarkomen, Durchfällen und sonstigen Begleiterscheinungen! Nicht umsonst soll man das geimpfte Tier in den Tagen nach der Impfung möglichst ruhig halten. Ganz sicher nicht weil der Körper gestärkt ist/wird und alles so prima weg steckt.


    Ich persönlich stehe dem Impfen auch kritisch gegenüber. Bei Mensch UND Tier!



    Quelle: http://www.zentrum-der-gesundheit.de/impfungen-tiere-ia.html



    Quelle: http://www.kerngesundeprodukte…a9a4c148c7b85595eb5852b63

  • Amare, das sind nun nicht die Quellen, die ich mir gewünscht hätte.. ;)


    Aber was mich eigentlich stört, hier fragt jemand wegen einem inkontinenten Junghund und sofort wird "Impfschaden", "Gift" und "Antibiotika" geschrien, alles bloße Spekulationen und Vermutungen. Niemand von uns kann wissen, was der Hund hat, vielleicht ist es was Schlimmes, vielleicht aber auch nicht. Man muss nicht immer sofort den Teufel an die Wand malen und vom Übelsten ausgehen.


    Verliert sie denn auch draußen unkontrolliert Kot und Urin?

  • Also "unkontrolliert", verlieren tut sie nicht.
    Gestern rannte sie beispielsweise um die Kurve, und mitten im Rennen ging sie etwas in die Knie und machte ein Häufchen, ohne dabei anzuhalten oder irgendwas. Lief dann einfach weiter, als wäre nix gewesen. Und so ist es auch mit den Pfützen.


    So liegt sie im Körbchen, kaut einen Knochen, setzt dann sich ganz kurz auf oder hebt das Schwänzchen etwas an, pieselt, und legt sich gleich wieder in ihre Lache.


    Alles innerhalb von Sekundenbruchteilen, also sie sucht sich keine Stelle mit Schnüffeln wie draussen, sondern legt halt einfach los. So schnell kann man gar nicht reagieren.


    Sie merkt also wohl kurz, daß sie muss (außer bei den beiden malen, wo sie im Schlaf gepieselt hat), und macht dann gleich.
    Nur seltsam ist eben, daß sie das ständig und in kleinen Mengen macht, also alle halbe Stunde, egal ob wir draußen waren oder nicht. Wenn wir rausgehen, macht sie dort auch mittlerweile meistens, aber dann halt gleich wieder in der Wohnung. Es kommt dann auch oft nur ein bisschen, aber trotzdem ist das nicht schön.


    Ich dachte auch erst, sie könnte inkontinent sein, aber da sie ja die Nacht über super durchhält, ohne Missgeschicke und ohne winseln, bin ich mir da auch unsicher.


    Vielleicht hat sie auch wirklich einen dicken Rüchschritt in der Stubenreinheit gemacht. Nur weiß ich nicht, wie ich die Zeitabstände vielleicht etwas ausweiten könnte. Alle halbe Stunde kann ich leider auf Dauer nicht mit ihr rausgehen. Ich hatte jetzt 4 Wochen Urlaub und arbeite noch weitere 4 Wochen von Zuhause aus, aber alle halbe Stunde mit dem Hund Gassi wird langsam schwieriger.


    Grüße

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!