Collie Besitzer wo seid ihr?

  • Fin hat seit er ausgewachsen ist ein Hunter-Geschirr. So eins in der älteren Ausführung. Das passt ihm prima, der ist halt auch nicht soooo schmal und in der älteren Ausführung ist das auch noch etwas anders gestaltet. Nach einer Wäsche sieht man auch irgendwie nicht, dass das überhaupt gebraucht wird. Ich glaube, das überlebt ihn noch.


    Geordy passt die neue Ausführung überhaupt nicht. Ich glaub, der hat dafür eine zu tiefe Brust oder ist zu schmal oder beides ;) Jedenfalls rutscht ihm da der Bruststeg immer in die Achsel und dann kann er üüüberhaupt gaaar nicht mehr laufen (soll er so natürlich auch nicht). Geordy passt prima Camiro.

  • Ich habe ein maßgenscheidertes, da mir das am sinnvollsten erschien und es preislich kaum ein Unterschied ist und man viel selbstbestimmen kann.


    Mittlerweile hängt es aber nur rum, da ich fürs Hundi eig nichtmal ne Leine brauche :ugly:

  • Emil trägt auch annyx, das ist das Einzige was so richtig passt. Alle anderen die ich ausprobiert habe sind entweder verrutscht oder passten von den Proportionen gar nicht.


    Wobei Emil auch immer weniger sein Geschirr trägt, eigentlich nur zum Autofahren und wenn ich weiß, dass wir irgendwo sind wo er viel ziehen wird, also wo z.b. viele Hunde sind. Ansonsten ist er vom Grundgehorsam her so toll, dass er ganz viel frei läuft, oder eben an der kurzen Führleine und Zugstop Halsband.


    Edit: Die Marken habe ich übrigens unter dem vorderen Ring am Rückensteg versteckt, die lassen sich da super rein schieben und rutschen auch nicht so schnell wieder raus =)

  • Habe gestern auf der Hund+Katz Messe in Dortmund mit einem Collie-Züchter gesprochen...mein Mann fing dann irgendwann an mit "oh aber dann möchte ich so eine Farbe" (Dark Sable) und "nicht so klein und plüschig" und so weiter. Später sagte er, wir müssten aber ja erstmal planen, ob das jetzt grad überhaupt passt wegen weiterer Familienplanung und so. Ich sagte, dass wir doch einfach nur mal so geguckt hätten :pfeif: Aber gefreut hat es mich natürlich schon, dass er da jetzt auch so mitfiebert und sich anscheinend auch ein bisschen verliebt hat. Aber er hat natürlich Recht - man sollte das schon gut planen, aber andererseits: wann ist denn im Leben tatsächlich der perfekte Zeitpunkt? Ich glaube, nie....

  • Welpe/Junghund normal kurz dunkel, dann hellt es wieder auf und ab 2-3 Jahre soll es immer dunkler alles werden :D

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!