Collie Besitzer wo seid ihr?

  • @Carla80 Schicker Bub. Ich seh in ihm auch noch einen Aussie, der Kopf könnte drauf hin deuten =)

    Gut möglich. Die Vermutung kam von Aussie-Leuten schon häufiger. =)
    Vermutlich kommt er aus einem Wurf Vermehrer-Collies und da wird ja nicht unbedingt auf Reinrassigkeit geachtet.


    Charakterlich kommt er aber ganz nach dem Collie. Seine anderen Gene verleugnet er :hust:

  • Für mich sieht er so so was man schlichtweg Farm Collie nennt, gibt Leute die züchten diese Collies in Hobbyzucht. Kräftigere breitere Köpfe, kürzere Schnauzen. Vermutlich ist er aus so einer Zucht einfach! Ist doch egal ob er 100% dem Standard entspricht (tut ja nichtmal mein Collie mit Papieren), ob er überhaupt Papiere habt, hauptsache ist doch das ihr mit ihm glücklich seit ;)

  • Glücklich sind wir auf alle Fälle! Ich hätte mir gar keinen besseren Ersthund vorstellen können. Ich kann euch alle hier gut verstehen warum ihr den Collie so liebt :herzen1:

  • Dürfen hier auch Langnasen ohne Ahnentafel und ihre Besitzer dabei sein?
    Mac ist ein Langhaarcollie oder zumindest ein Mischling mit hohem Collie-Anteil

    Eye, der hat richtig gute Ohren! Vermutlich ganz natürliche Kippohren! Nie Kleber gesehen!
    Also, wenn das keine Eintrittskarte ist, dann weiß ich auch nicht :D

  • Eye, der hat richtig gute Ohren! Vermutlich ganz natürliche Kippohren! Nie Kleber gesehen!Also, wenn das keine Eintrittskarte ist, dann weiß ich auch nicht :D

    Das dachte ich auch :D besser als Ethan seine, die ollen Waschlappen, ein Windstoß und die Ohren fliegen bei ihn hoch :D

  • Huhu! Ich wollte mal fragen, was ihr so für Geschirre benutzt, vor allem die KHC Leutchen hier =) Bis jetzt bin ich mit keiner Passform zufrieden, vor allem das K9 enttäuscht mich mittlerweile. Möchte etwas bequemes, hochwertiges, da Skalli in größeren Gruppen je nach Stimmung dann doch schon mal albern anzieht und rum hüpft. Muss nicht sein, dass sich alles verschiebt oder sie sich würgt.
    Ich wollte ja eigentlich ein Ruffwear, aber wie sich zeigt passt es irgendwie nicht. Dabei war ich so begeistert von den beiden Führmöglichkeiten und der Markentasche :verzweifelt: Gibt's was vergleichbares, was collietauglich ist? Oder einfach ne Größe größer? Hier der Thread, wo auch Bilder sind Passt das Geschirr? Ruffwear Front Range

  • Anny-X bei unseren LHC. Weiß das @Nebula und auch @Chestergirl bei ihren KHC'S Anny-x benutzen. Vielleicht können die was zum sitz beim KHC sagen. Deswegen auch markiert!


    Bei uns rutscht ja nichts bei Ethan, besellt, anprobiert und es passte einfach!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!