DF-Haushalts-Notdienst

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Noch ein kurzer Tipp zum Rasierschaum - ich nehme zu Ausreiben der Flecken, die ich mit dem Schaum vorbehandelt habe, Wasser mit Kukidenttabletten.
      Dann gibt es keine Ränder. ;)

    • Hol dir einen Waschsauger!Die kann man sich auch leihen, Wäschereien haben den oft, Baumärkte auch, manchmal auch Drogerien. Damit kriegst du alles raus.


      (In Babyshops gibst wasserfeste, aber weiche Betteinlagen, auch ohne Spann. Die kann man super fürs Sofa nehmen, alles dichtmachen und noch ne saugende Decke oder so drauf, dann muss man sich nie wieder Gedanken machen ob Opis auslaufen: http://www.windeln.de/sterntaler-betteinlage.html )

      Danke, das Teil werd ich besorgen, heute Nacht kam noch Durchfall auf dem Teppich dazu.... Und da der sich ja nicht meldet stinkt jetzt das Wohnzimmer nach Durchfall und das Sofa nach urin... Ich weiß das er da nix für kann aber Grade bin ich einfach nur genervt.


      Das Sofa wird jetzt verpackt sobald es richtig trocken ist und dann hoffe ich das ich es mit dem Teil sauber bekomme

    • Kann man Baileys noch benutzen/trinken, wenn er ein Jahr lang offen ist?


      LG
      Sacco

      Ich würde nein sagen. Schau doch mal auf die Flasche. Ist da kein Mindesthaltbarkeitsdatum drauf? Da ist doch Sahne drin? Da würde ich ihn erst recht nicht mehr trinken

    • Danke für die hilfe. Auf die Flasche habe ich geschaut aber nichts gefunden. Vielleicht habe ich es auch übersehen. Deswegen habe ich hier gefragt.


      LG
      Sacco

    • Darf man hier auch Heimwerker Fragen stellen? Ich hätte da eine... :pfeif:


      Im Zuge unserer Keller Renovierung soll auch der Treppenaufgang verschönert werden. Momentan hängt dort eine Art Holzdekor, das ich gerne überstreichen würde.
      Ich weiß leider nicht genau, was es ist. "Echtes" Holz ist es nicht, aber Folie auch nicht. Könnte ein Furnier sein oder etwas in die Richtung. Das Dekor ist mindestens 20 Jahre alt und noch 1A. Abgesehen von kleineren Flecken könnte es fast neu sein - keine Kratzer, keine Dellen, keine Löcher, nix. (Es ist halt nur hässlich xD )


      Daher würde ich es gerne "nur" überstreichen und nicht entfernen. Zumindest vorerst. Es soll übrigens Grau werden, die Leisten werden Schwarz.
      Da ich aber nicht weiß was es ist, weiß ich auch nicht womit ich es streichen müsste und was für Vorarbeit nötig wäre :ka:


      Vielleicht hat ja Jemand etwas Ähnliches im Haus gehabt und kann mir helfen?
      Fotos im Spoiler =)

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!