DF-Haushalts-Notdienst
-
-
ich kann dir leider nur sagen, was du machen müsstest, wenn es echtes Holz ist. Aber ich kann nicht sagen was es sein könnte. Je nach alter könnte es Echtholz Kiefer sein, aber es sieht für mich ein bisschen nach funiertem Holz aus.
- Vor einem Moment
- Neu
Hi,
Interessiert dich dieses Thema ? Dann schau doch mal hier *.
-
-
Ich würde an einer Ecke mal vorsichtig anschleifen um zu sehen ob es wirklich Furnier ist.
Ist es das würd ich es erstmal gründlich mit Waschbenzin reinigen (Lüften!) und alles sanft anschleifen, danach Grundierung drauf, danach streichen in Wunschfarbe. -
Wie willst Du denn da, wo die Befestigungen der TreppenStufen sind, streichen?!
Ganz ehrlich
ich würd's einfach so lassen und mir was für "obendrüber" ausdenken...
Mach' doch mal Fotos mit mehr Abstand damit man diese "Ecke" komplett sehen kann?!
-
Ich würde an einer Ecke mal vorsichtig anschleifen um zu sehen ob es wirklich Furnier ist.
Das wäre eine Idee
So müsste ja schnell zu erkennen sein, woraus das Dekor gemacht ist. Muss ich nur noch eine Ecke finden.Wie willst Du denn da, wo die Befestigungen der TreppenStufen sind, streichen?!
Mit nem Pinsel
Ich verstehe die Frage nicht, sorry. Abkleben und daneben malen, so wie ich es in den anderen Etagen auch schon getan habe -
@HollyAussie Am besten kriechst du unter die letzten Treppenstufen. Da sieht eh niemand hin.
-
-
Ist es das würd ich es erstmal gründlich mit Waschbenzin reinigen (Lüften!) und alles sanft anschleifen, danach Grundierung drauf, danach streichen in Wunschfarbe.Ich würde das genauso machen.
LG
Sacco -
Das wäre eine Idee
So müsste ja schnell zu erkennen sein, woraus das Dekor gemacht ist. Muss ich nur noch eine Ecke finden.
Mit nem Pinsel
Ich verstehe die Frage nicht, sorry. Abkleben und daneben malen, so wie ich es in den anderen Etagen auch schon getan habe
Na, das möchte ich sehen wie Du erst alle die runden Dinger abklebst und dann in dieser unter 5cm breiten Ritze von oben und von unten pinselst?! Vorher anschleifen natürlich auch
immer schön senkrecht bloß nicht quer...
Da fällt mir doch sofort Mr. Bean ein
alles, alles abkleben und dann sprayen (bei dem ist allerdings die FarbDose gesprengt worden)...
Frage verstanden?!
-
Unsere Stufen sind auch so befestigt- und wir haben dort ohne Probleme gestrichen. (3 von diesen Treppen)
Nix abgeklebt, nachher einfach nur abgewischt.
War total esay. -
Jup, die Treppe in den 1. Stock hat die gleichen Befestigungen. (Wie ich oben schon erwähnte)
Wand ausgleichen, tapezieren und anstreichen war überhaupt kein Problem damit. Hat jetzt nicht unbedingt Spaß gemacht, aber deswegen lässt man es ja nicht bleiben.Es sind übrigens tatsächlich Holzplatten aus Kiefer
Darüber ist ein sehr dünner, leicht gelblicher Lack, der sich beim Anschleifen wie altes Harz anfühlte. Könnte auch eine Kombination aus Ölfarbe plus Lack sein, schwer zu sagen. Die Beschichtung ist ja ebenfalls uralt, wer weiß was das mal genau war. Muss auf jeden Fall runter -
Unsere Stufen sind auch so befestigt- und wir haben dort ohne Probleme gestrichen. (3 von diesen Treppen)
Nix abgeklebt, nachher einfach nur abgewischt.
War total esay.WandFarbe gell?!
Bei LackFarbe sieht das aber anders aus
alleine die Nasen, die durch's Pinseln an den Stufen laufen werden... die Flächen kann man schön rollen und es gibt auch WinzRollen aber da ist der Griff das Problem... vor ein paar Jahren habe ich mit meiner Schwester so eine Wand gemacht und einen flachen PlastikHalter an einen großen mit langem Stiel festgefrickelt aber das war mehr als mühselig
ich gucke mal ob ich ein Bild davon finde?!
- Vor einem Moment
- Neu
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!