DF-Haushalts-Notdienst

    • Neu

    Hi


    hast du hier DF-Haushalts-Notdienst* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich hab folgendes Problem:
      Flecken auf dem Stoffsofa -.-
      Hab jetzt schon Vanish Gold Multi Textil und k Vanish Teppichreiniger benutzt, aber weg sind die Flecken trotzdem nicht :/


      Womit reinigt ihr eure Sofas?


      Neu beziehen lassen etc. Lohnt sich nicht..

      dampfreiniger. Den leihe ich mir immer bei meiner Mutter und bisher habe ich alle Flecken raus bekommen

    • Glasreiniger funktioniert ganz gut bei Sofabezügen und anderem Stoff, den man nicht waschen kann. Auf die Flecken draufsprühen und mit einem Lappen oder einem Microfasertuch abrubbeln.

    • Moin,


      in Baumärkten und Drogerien kann man sich Teppichreinigungsmaschinen ausleihen, die sprühen und gleichzeitig saugen. Damit lassen sich auch Polstermöbel reinigen. Hierfür gibt es Handadapter.


      Als Erste Hilfe bei frischen Urin-Flecken, erstmal die Flüssigkeit aufnehmen (Küchentücher, Handtücher).


      Danach das Sofa mit so einer Maschine reinigen.


      Bei älteren Flecken kann man auch einen Versuch mit Waschmittel starten. Wobei es immer auf die Art des Fleckes ankommt. Kaffee mit Milch lässt sich ganz schwer entfernen, ebenso Fruchtsaftflecke.


      Ältere Flecken im Teppich habe ich auch schon mit einer Mischung aus Fleckentferner für Wäsche und so einem Oxi-Zeugs für die Wäsche rausbekommen. Erst den Fleckentferner drauf, einwirken lassen, abtupfen, dann das Oxizeug mit Wasser zu einer Paste vermischen, draufschmieren und antrocken lassen. Den ganzen Krümmelkrams wieder aufnehmen und nach dem trocknen absaugen.


      Allerdings ist der Teppich da so sauber geworden, dass ich wieder einen "Fleck" hatte. :lol: Der verschwindet aber nach einiger Zeit von alleine :D


    • Womit reinigt ihr eure Sofas?

      Wir haben ein Kunstledersofa. Das wischen wir einfach ab und fertig. Sollte dieses Sofa irgendwann kaputt sein, dann kommt wieder ein Kunstledersofa.


      Zu den Flecken hätte ich auch so eine Teppichreinigungsmaschine/Polsterreinigungsmaschine vorgeschlagen. Die kann man meistens in Baumärkten oder in einer Wäscherei leihen.


      Meine Mutter hat ihr vorheriges Sofa damit 1 mal im Jahr sauber gemacht. Das sah danach aus wie neu. Den Teppich hat sie gleich mitgemacht und der sah auch aus wie neu.


      LG
      Sacco

    • :lepra: Was hilft gegen urin auf dem sofa? Unser Opa ist ausgelaufen, in ganze sofa ecke ist Patsch nass.... Könnte Grade echt heulen....

      Hol dir einen Waschsauger!
      Die kann man sich auch leihen, Wäschereien haben den oft, Baumärkte auch, manchmal auch Drogerien. Damit kriegst du alles raus.


      (In Babyshops gibst wasserfeste, aber weiche Betteinlagen, auch ohne Spann. Die kann man super fürs Sofa nehmen, alles dichtmachen und noch ne saugende Decke oder so drauf, dann muss man sich nie wieder Gedanken machen ob Opis auslaufen: http://www.windeln.de/sterntaler-betteinlage.html )

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!