Shelties, wo seid ihr????

  • Emil hatte lange Stehohren und zwar so richtige Tüten. Überproportional groß für das Hundekind. Ich habe nichts gemacht, Stehohren wären für mich auch ok gewesen. Sie sind dann von alleine wieder gekippt. Nur an den Spitzen. Das linke kippt etwas mehr, als das rechte. Ich liiiiebe seine Ohren, sie sind perfekt :herzen1:


    Fell hat Emil so richtig erst mit 1,5 Jahren bekommen. Davor bestand er quasi aus seinen großen Ohren und seinen langen Beinen. Sein Fell und besonders der Kragen sind zwar sehr üppig, aber glatt und seidig. Er plüscht nicht. Also kein aufgeplatztes Sofakissen. Ich mag das gerne so.

  • Bei Talis habe ich auch länger geklebt als bis zum Zahnwechsel, ich glaube es war so bis er 10 Monate alt war.
    Bei ihm war es nur ein Ohr und ich fand es sieht doof aus :pfeif:
    Hat ihm nicht weh getan und jetzt hat er tolle kippohren :smile:

  • Ich hab geklebt bis sie freiwillig unten blieben. Musste ja immer wieder austauschen weil Madame sich den Kleber rausgekratzt hat oder sonst was, da hab ich dann einfach geschaut ob die Lauscher nun artig sind oder nicht.


    Ich glaube so mit ca 1 Jahr war der Spuk dann vorbei...

  • Na ab schauen wir mal wie lange ich kleben muss |)


    Klein-Quintus wurde bisher übrigens genau einmal als Sheltie erkannt. Ansonsten war er schon ein Aussie, ein Husky und ein Collie, wobei ich den Husky echt nicht nachvollziehen kann :???:

  • Man muss auch aufpassen, hab jetzt schon häufiger gehört, dass man nicht zu doll beschweren soll, weil man damit über den natürlichen Kipppunkt klebt und die dann wieder stehen. So war/ist es bei Eevee auch. Ihre kippen nur ganz leicht.

  • Oh, diese kleinen Würmchen! Zuckerschock!


    (Hiermit oute ich mich als heimliche Mitleserin im Sheltie-Thread. Ist gefährlich hier, wenn man eh schon an Zweithund denkt...)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!