Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Danke @Walnuss. Und toll, dass du dich auch noch augerafft hast. Hier ist das Wetter noch schlechter geworden (Sturm). Gut, dass ich gleich so früh los bin.


    Was macht ihr eigenlicht mit euren nassen, schlammigen Laufschuhen? Auf der Heizung trocken lassen und dann abbürsten? :???:

  • Meine Schuhe stehen im Zweifel draußen (Treppenhaus, Fensterbrett, Garten, Balkon). Ich habe mal gelesen, das man Laufschuhe (genau wie Wanderschuhe) nicht auf die Heizung stellen soll. Und somit habe ich einen Grund, mehrere Paar zu besitzen: Wenn zwei nass sind, nehme ich das dritte Paar :)
    Ach ja, die Schuhe stinken bei mir deutlich weniger, seit ich nach jedem Lauf die Einlegsohlen raus nehme und extra trocknen lasse. Ein echter Segen, vorher waren die Schuhe einfach nur eklig nach einer Weile!

  • Ich bin heute das erstemal wieder seit Samstag gelaufen. Es ist tatsächlich so, dass ich mich derzeit nicht mehr alleine in meinen geliebten Wald traue :verzweifelt: . Blödes Kopfkino ... (der Schreck sitzt einfach ganz schön tief...)


    So bin ich heute also Dorfstraße gelaufen. Zum ersten mal Aspahlt! Das war echt ungewohnt, ging aber ganz gut und die Knochen tun auch nicht mehr weh als sonst. Aber auf Dauer macht mich das bestimmt nicht glücklich. Ganz schön öde ... Insgesamt sind es 5,4 km geworden. Damit habe ich mein 1. Ziel (5 km durchlaufen) nun schon 2x in Folge erreicht :hurra: . Jetzt schwanke ich, wie es weiter gehen soll: Weiter die Strecke verlängern oder bei 5-6 km bleiben und am Tempo arbeiten? :???:

  • ich hab heute arg gegen meinen Schweinehund ankämpfen müssen: frühs noch nichtmal richtig wach gewesen und mich schon gar nicht gut und richtig gerädert gefühlt, nicht in die Puschen gekommen, zu spät aus dem Haus, praktisch den ganzen Tag schlechte Laune gehabt und dann sah es heute Abend arg nach Regen aus. Hab dann trotzdem das Joggingzeug angezogen, Jin vom Sofa geschliffen (der ihr innerer Schweinehund war mind. doppelt so groß wie meiner!) und bin mit der Vorstellung, nach einiger Zeit wieder umzudrehen losgelaufen. Tja, und irgendwann hab ich gemerkt, dass ich mittlerweile die Hälfte der Runde erreicht haben dürfte - umdrehen lohnte sich so nicht mehr, also weitergelaufen. Und es hat so gut getan! Fühl mich richtig toll und die schlechte Laune ist weg :hurra:
    Wir sind komplett durch gejoggt, streckenweise zwar recht langsam (ich glaub, da hätt ich mich sogar in meinem Schritttempo überholt :ops: ), aber durchgelaufen!
    Ok, Jin lief heute die meiste Zeit neben/hinter mir, anfangs hab sogar eher ich sie gezogen!, aber zwischendurch lief sie doch auch mal vorne und am Ende (als der Rückweg deutlich erkennbar war :D ) hat sie dann auch gezogen.


    Und der Wettergott meinte es auch gut mit uns: es gab zwar gaaaanz feinen Fieselregen, aber im Wald merkte man den gar nicht, und auch sonst reichte das nicht aus, als dass man auch nur ansatzweise nass wurde. Kurz nach Ankunft daheim hat es dann richtig zu regnen begonnen.


    lg

  • Ich bin gestern das erste Mal wieder mit Hund gelaufen! :hurra:


    Sie hat´genossen!


    Nach insgesamt 9 Wochen Babypause sind wir die knapp 9 km Runde getrabt.
    Letzte Woche (alleine) freute ich mich noch über "unter 50 Min!!!


    Ja nun.... sie hat zwar nicht soooo viel gezogen, aber ihr fleißiger Trab motiviert irgendwie.....: Im 45er Bereich!!!! :hurra: xD :hurra:


    Heute gab´s ne Runde Fahrrad (20 km sollten es werden...) bei km 18 hat mein Hugo, mein armes Rädchen seinen allerersten ganz spontanen Platten!!!


    Also 2 km in 20 min schieben anstatt den Rest im Rückenwind in 4 Min genießen zu können... :verzweifelt:


    Aber Schlauch ist erneuert, Scherbe aus dem Mantel entfernt, spätestens am Sonntag geht´s weiter mit dem Rad!

  • Ich wollte gestern laufen. Da der Lo aber am Mo Abend

    hat, wollte ich erst mal abwarten, wie es sich entwickelt.


    Also heute losgelaufen. Da ich aber gleich um 10 Uhr einen Termin in der Arbeit hatte, war ich ein wenig genervt und mit det dem Kopf zum Teil schon in der Arbeit. Neeeee... so macht das keinen Spaß! Aber die halbe Stunde sind wir doch durchgejogged... ud ich freue mich au den stressfreien Freitag vormittag. =)

  • Ich hab mich heute auch aufgerafft, war aber irgendwie total genervt.
    Moonlight wollte wieder ständig markieren und argh :D
    2 mal bin ich leicht umgeknickt und hab mich fast (!) langgelegt..


    Bin dann trotzdem langsam 5,5km getrabt..

  • Da ich aber gleich um 10 Uhr einen Termin in der Arbeit hatte, war ich ein wenig genervt und mit det dem Kopf zum Teil schon in der Arbeit. Neeeee... so macht das keinen Spaß!

    Mag ich auch nicht, wenn ich beim Laufen auf die Zeit achten muß.
    Dann laufe ich immer zu schnell, unrund, reagiere schnell genervt usw.


    AufdieSchulterklopf für's trotzdem laufen!

  • hier läuft's wieder, Schienbein macht wieder brav mit.
    Heute mit beiden Hunden die ersten 750 km für dieses Jahr voll gemacht :) Mein tapferer Bela hat die knapp 15 km gut durchgehalten, sooo sehr liebt er die Rennerei ja nicht, aber zwischendurch hatte ich tatsächlich mal den Eindruck, er hätte Spaß xD Gut tut es ihm auf jeden Fall. Die Wiesel läuft ja eh wie ein Uhrwerk. Letzten Sonntag haben wir (etwas ungeplant, hat sich spontan ergeben) unseren ersten 30er gemacht. Hat sie super weggesteckt. Ich werde das aber demnächst besser vorbereiten, mehr Verpflegung mitnehmen usw. Und endlich mal den Laufrucksack testen. :gut:


    Und ich freu mich wie blöd, dass jetzt der Frühling beginnt und am Sonntag die Uhr umgestellt wird. Noch mehr Laufspass, juhu :applaus:

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!