Lauftraining (mit und ohne Hund)

  • Danke xD . Ich bin wirklich losgezogen in nem zügigen Schritt, hatte die App mitlaufen, um Länge und Zeit zu stoppen. Dann kam W**** um die Ecke. Ein wirklicher lieber Nachbar. ....quiiiieetsch, brems, - ach du willst mit? - okay... halbes Tempo ... laaaaangsam weiter gehen,... laaaangsam... Erst war ich etwas genervt. Aber dann hat er so schön geplaudert und mir viele Dinge von früher und den Tieren im Wald und den Pilzen und den Bäumen und sein Leben und ... erzählt. Das war auch ein Erlebnis :dafuer:

  • Und dass ist es ja auch was schöne Wanderungen ausmachen kann- völlig unverhofft total nette Wanderpartner zu bekommen. =) Und hey zwei Stunden gebraucht zu haben trainiert den Kreislauf auf eben Ausdauer, von daher ist es gar nicht so verkehrt gewesen denk ich.
    Ich hab zum Beispiel nach gut mmhh.. drei? Monaten Laufpause mal eben einen Halbmarathon gelaufen, ohne Probleme. Warum? Die zwei Wochen davor war ich jeden Tag Minimum 30km zu Fuß unterwegs, beim Halbmarathon war einfach nur das Tempo anders. Ich bin überzeugt, lange Wanderungen sind super für die Grundkondition und die Motivation sowieso. Mal abschalten, Seele baumeln lassen, dass kann ich beim wandern besser als beim joggen.

  • Wobei mir persönlich Kondition beim Wandern und Radfahren gefühlt nicht hilft beim Laufen. Als ich vor Jahren mit dem Laufen angefangen habe, bin ich regelmäßig 25-30km wandern gewesen und 30-50km mit den Rad gefahren, zusätzlich war ich oft Inlinen etc... beim Laufen war ich trotzdem ne schlappe Pappe. xD

  • Andersrum geht's auch nicht.
    Kniebedingt bin ich aufs Rad umgestiegen und fühle mich als hätte mich noch nie weiter als Couch-Küchen-Distanz bewegt... :ugly:


    Blöde Berge...Ich zieh in den Norden...

  • Andersrum geht's auch nicht.
    Kniebedingt bin ich aufs Rad umgestiegen und fühle mich als hätte mich noch nie weiter als Couch-Küchen-Distanz bewegt... :ugly:


    Blöde Berge...Ich zieh in den Norden...

    Ach sag sowas nicht ;-)
    Ich war gestern Mountainbiken, hier im anliegenden "Wald/Berg"...
    Da war eine Abfahrt, die hatte es ganz schön in sich ;)
    Beim normalen Laufen überwinde ich jedes Mal 180HM..
    Und ich wohne im Norden ;)


    ">

  • :hurra: ich hab mich heut wieder zum laufen aufgerafft: jetzt schon seit 3 Wochen jeden Mittwoch :D


    Leider hat sich meine Verspannung zwischen Schulter und Hals (oder was auch immer das ist) wieder gemeldet, mit einem derart heftig-stechigen Schmerz, dass ich eine Gehpause einlegen musste :muede:
    Nach der Gehpause meldete sich dann das böse Knie beim losjoggen wieder verstärkt :lepra: nach etwas einlaufen (bzw. humpeln), war das dann aber auch wieder soweit in Ordnung.


    Dafür war Jin (trotz Läufigkeit) schön motiviert, ist die meiste Zeit vor mir gelaufen und hat oft gut gezogen - 1x sogar derart gut, dass wir einen (kurzen) Sprint eingelegt haben (da muss ziemlich nah Wild gewesen sein). Danach hab ich mich angehört wie eine alte Dampflock |)


    Insgesamt war ich etwas schneller als letzte Woche. Ich find es unglaublich, wie schnell sich da die Kondition aufbaut!


    Erwartet hatte ich eigentlich das Gegenteil: ich hatte Anfang der Woche echte Probleme zu Fuß in den 4. Stock zu laufen :shocked: Sonst war das nie ein Problem, keine Ahnung, was da los war :ka: Hab mich auch weiterhin beim Treppenlaufen etwas kurzatmig gefühlt.


    Demzufolge bin ich sehr froh, dass ich heute laufen war! und freue mich schon auf das nächste Mal :D


    lg

  • Heute war so mega der Wurm drin :( ...


    Dabei fing alles gut an: In der letzten Abendsonne bin ich mit Jodie los. (Den müden Schweinehund hab ich zu Hause ins Bett geschickt). Irgendwie war Jodie so aufgeregt, dass sie sich vorher nicht mehr lösen wollte, ich aber auch nicht Stunden warten. Also los. Nach den ersten hundert Meter macht die Maus ne Vollbremsung und käckert mitten auf den Weg. Also schnell gebückt, eingetütet, Tüte am Wegrand geparkt und weiter. Nach ca. 1,2 km fällt mir auf, dass die App mir gar nicht die Entfernung ansagt. Handy aus der Potasche rausgepult - kein GPS Empfang. Das hat mir mega schlechte Laune gemacht, weil ich doch heute einen neuen Weg ausprobieren wollte und wissen wollte wie lang der ist. Egal, also weiter.


    Dann lief es für die nächsten 2 km schön. Der neue Weg ist echt schön. Meine Beine wurden warm, der Wald war wundervoll, wir haben Damwild, Rehe und Hasen gesehen. Aber dann, ich guck hoch: Kommt mir plötzlich ein Moped entgegen, nebendran ne Deutsche Dogge ohne Leine!! Dogge sieht Jodie und fängt an loszusprinten. Ich im Reflex Jodie von der Leine, die in den Wald, Dogge hinterher. Ich hab nen Megabrüller abgelassen und sah meine Kleine schon als Beute im Maul der Dogge. Die ließ aber ab, sobald sich Jodie vor ihr in den Sand und auf den Rücken geschmissen hatte. Inzwischen war das Herrchen auf seinem Moped da und pfiff seinen Hund zurück. Der hörte auch sofort. Er fragte noch ob alles in Ordnung sei. War ja zum Glück. Ich aber war wie unter Schock, hab Jodie wieder ran gemacht und bin weiter gejoggt... Nach nen paar Metern musste Jodie erst Mal püschern. Also anhalten, warten, weiter. Plötzlich kurz vor Ende des Waldes drehte sich Jodie ein paar Mal um. Ich guck was sie hat: Fährt hinter uns ein Auto :shocked: . Ich also ins Gebüsch, um die Kiste vorbei zu lassen. Fährt der Typ vor mir aus dem Wald raus, nur um zu wenden und auf dem Weg daneben wieder in den Wald rein zufahren... (Dieser Wald ist so klein, führt nirgends hin, what the f... hat man hier mit einem Auto rum zu fahren?? :wuetend: ).


    Ich war so bedient. Das ist MEIN kleiner Zauberwald! Die sollen abhauen mit ihren Scheißkisten, mit denen sie die Luft verpesten und meine die Waldtiere aufschrecken :barbar:


    Letztendlich bin ich 4,5 km gelaufen aber kann mich gar nicht freuen...

  • ohje, das hört sich gar nicht schön an, ich kann verstehen, dass dir dadurch die Runde verleidet wurde.
    Grad auch der Typ mit der Dogge - für mich eine Horrorvorstellung! Jin könnt ich gar nicht ableinen, schön allein wegen des Wilds...
    Und motorisierte Fahrzeuge haben im Wald sowieso nichts verloren (mit Ausnahme von Forstarbeitern etc.)!


    Ich find meine Runden auch am schönsten, wenn wir niemandem begegnen.


    lg

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!