BARF - Allgemeiner Talk-Thread Teil II

  • Ist es eigentlich ok, bei einem 7 monatigen Junghund von 80/20 Fleisch/Gemüse auf 70/30 zu gehen?
    Oder brauchen die zu dem Zeitpunkt noch so viel mehr Protein, dass es anders herum besser ist?

  • Ich bin Anfänger in Sachen barfen , mara ist mein zweiter westi , sie ist vier Monate, sie bekam trockenfutter beim züchte, ich bekam eine große Dose calzium mit , für ca ein Jahr, ich habe mir einen futter plan erstellen lassen , sie bekommt zusätzlich Knochen Mehl, 2x die Woche, dann dhn algen und dhn algen green und ein mal in der Woche Bierhefe, an ölen ein barföl sowie hanf-und kokos und einmal Schwarzkümmelöl, ich kaufe mir frisches Fleisch das wird auf den Hundeplatz geliefert , so kann ich es in Portionen einfrieren, ich habe mir beim Schlachter ein rinderherz sowie Lunge gekauft , aber Innereien soll man doch nicht so häufig geben oder ? Leider frießt sie in letzter zeit häufig erde, gebt ihr mir ein paar tips und eventuell etwas hilfe, ich möchte nichts falsch machen, das Fleisch ist übrigens muskelfleisch

  • ich habe mir beim Schlachter ein rinderherz sowie Lunge gekauft

    An Innereien sind das relativ wertlose, Lunge ist bindegewebiger Müll und Herz ist eigentlich auch Muskelfleisch (mit dem Unterschied, dass es Taurin enthält, das brauchen Hunde aber nicht gefüttert bekommen im gegensatz zu Katzen, da sie es selber herstellen können).


    Leber wäre weitaus wichtiger, da sie ein Lieferant von Vitaminen und Spurenelementen ist.

  • hast du noch einen Gedanken zum Erde fressen

    Das Thema "Erde fressen" hatten wir im Koch-Thread auch schon mal.
    Vielleicht hilft dir das weiter:


    Sogenannte Effektive Mikroorganismen sind eine Mischung aus Milchsäurebakterien, Hefepilze und Photosynthesebakterien.
    Milchsäurebakterien sind bekannt. denn die stecken z.B. im Joghurt
    oder im Sauerkraut und sind auch am stärksten vertreten. Sie