Mondioring Fans hier?

    • Neu

    Hi


    hast du hier Mondioring Fans hier?* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Zitat

      Mich persoenlich juckt das ueebrhaupt nicht...was Hundesport, Zucht etc angeht interessieren mich keine Regelungen oder Vorgaben irgendeines Vereines oder Verbandes. Ich wuerde Mondioring auch weiterhin betreiben wenn das PETA Logo darueber steht :p


      :D
      Ich mache es ja ganz geschickt...
      In NRW gibt es eben dank Landeshundegesetz das kleine Problem, dass man sozusagen unreflektiert von Aggressionssteigerung ausgehen muss, wenn man als Amtsvet nicht verdammt viel Hintern in der Hose hat.
      Aber ein Amtsschimmel mit ganz viel Papierkrieg hat auch Vorteile.
      Ich darf z.B. als Deutsche in NL kein Cannabis rauchen, weil in D verboten und theoretisch auch in NL strafbewehrt, nur verzichtet man in NL auf die Verfolgung. Und wenn ich etwas in D verbotenes tue, dass auch da, wo ich es getan habe, strafbar ist (egal ob verfolgt wird oder nicht), dann kann das Ganze auch in D strafverfolgt werden.
      Einen Hund in NRW KNPV zu arbeiten, könnte sehr schnell ziemlich verboten sein, aber in NL ist es absolut nicht verboten. Also darf ich in NL und hier kann man mir nichts. :lachtot:


      LG
      das Schnauzermädel

    • Bei uns brodelt eine Mondioring-Trainingsgruppe, die aber mangels genügendem dauerhaftem Interesse nicht wirklich entsteht. Ich denke das hat hier aber auch viel mit Bequemlichkeit zu tun. VPG-Vereine, Wettbewerbe und Trainer gibts an jeder Ecke...fürs Mondio müsste sie halt schon etwas mehr Aufwand betreiben und erhalten nicht so schnell eine Ego-Befriedigung. :roll:

    • Oh schön, doch einige hier.


      @ Buddy-Joy


      Ein typisches Beispiel ist in meinen Augen die lange Flucht im VPG, die Leute lieben es und ich gestehe auch mir läuft eine Gänsehaut, wenn ein Quint Edertal den Helfer in der Langen von den Füßen knallt. Gesund ist sowas nicht umbedingt...


      Die nächste Gruppe hier ist die in Straubing. Mal schauen, vielleicht gönn ich der nächsten Sportgeneration dort das ein oder andere Seminar.

    • Zitat

      Oh schön, doch einige hier.


      @ Buddy-Joy


      Ein typisches Beispiel ist in meinen Augen die lange Flucht im VPG



      Und das Hund beim Mondioring nicht vorgeschrieben bekommt das er ausschliesslich die Armmanschette packen darf sondern dort packen darf wie er's instinktiv rassebedingt macht.


      Das es keine Stockschlaege gibt.


      Keine Steilwand ohne Ablauframpe.

    • Zitat

      :???: der "Deutscher Schaeferhunde-Club Atlanta" hatte eine Steilwand.


      Nö, Ein-Meter-Hürde und A-Wand, das wars an kreativen Hindernissen bei VPG. ;)


      Und beim Rest kann ich ja eher wenig mitreden, die Arbeit in der KNPV hat ja viele Randbereiche, die beim Mondio nicht dabei sind.


      LG
      das Schnauzermädel

    • Zitat

      Nö, Ein-Meter-Hürde und A-Wand, das wars an kreativen Hindernissen bei VPG. ;)


      Also die Deutschen in Atlanta hatten neben der A-Wand auch eine Steilwand (die typische Palisade eben).....aber da kamen nicht wirklich viele Hunde drueber :D Das waren allerdings auch keine professionellen Trials sondern nur der Uebungsplatz der deutschen Rentner.

    • Zitat

      Das waren allerdings auch keine professionellen Trials sondern nur der Uebungsplatz der deutschen Rentner.


      Ahhhh, das erklärt es!
      Früher gab es eine Steilwand, das ist aber ewig her, danach kam statt Hürde Hecke :lachtot: und jetzt ist es eben A-Wand und Meterhürde.
      Als es beim VPG noch die Steilwand gab, gab es bei den Ringsportarten auch noch keinen Abgang.


      LG
      das Schnauzermädel

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!