Spitze sind spitze! Gibt's noch welche hier?

  • Also mir sind bunte Spitze lieber als die reine farbzucht die einem nicht weiter bringt :ka:
    Du kannst es ja überprüfen alle Spitze die beim VsNH sind sind auch in der Datenbank mit Vorfahren. Peggy-Sue ist auch reinrassig. :ka: So wie ich die Leute kenne würden sie den Teufel tun und irgendwas fremdes reinkreuzen. Wer das macht fliegt schneller aus dem Verein als er "War ein versehen" sagen kann. :ka:
    Edith:
    Ich habe auch dort keinen gesehen mit blauen Augen es steht ja auch nur "kann" und nicht soll. :ka:

  • Ich halte auch nichts von farbzucht, versteh mich nicht falsch ;)
    Aber es wird halt viel erzählt wenn der Tag lang ist und es war ja nur eine interessenfrage.
    Ich wusste nicht, dass blaue Augen zB legitim wären. Weiß aber nach wie vor nicht, wie die in die Rasse gekommen sein sollen :ka:
    Trotzdem, wenn das so richtig ist, dann hab ich ja nichts dagegen. Solange eben nicht von irgendwelchen dubiosen Leuten fremdgekreuzt wird und das ganze als Zucht dargestellt wird. (Schwarze Schafe und so)

  • Der ist ja super süß! Ich wünsche euch viel Spass und viel Freude an dem Kleinen.


    Was mir beim Wölfchen aufgefallen ist wie er noch klein war, er musste sich immer alle neuen Sachen und Situationen gaanz in Ruhe ansehen. Da bin ich dann stehen geblieben und hab das Hundetier beobachtet und man hat richtig gesehen wie es in dem Köpfchen routiert hat und er das Neue für sich bewertet hat ob das jetzt Normal ist. Bin mal gespannt ob ihr das auch so feststellt.

  • Eine Frage an Alle: Jetzt wo sich ja einige Spitzzüchter vom IHV getrennt haben, würdet ihr trotzdem noch von den Züchtern die im IHV züchten einen Welpen kaufen? 6 Züchter sind dort zumindest noch gelistet.
    Würde mich ja auch sehr interessieren was es da für ein Problem unter den Züchtern gab, also ob dass die Hunde betrifft.
    Das Negavtive was mir nur auffällt das teilweise zumindest bei den IHV Züchtern mit Hunden gezüchtet wird die extremen Jagdtrieb haben. Das ist weder Rassetypisch noch gewollt und steht einem Grundstückstreuen Hofhund ja auch mehr als im Weg, oder wie seht ihr das??

  • Herzlichen Glückwunsch Julia und viel Spaß und Freude mit Spitzchen "Arno". Wenn du Spitztypische Fragen hast wirst du hier sicher auch viele nette Mitleser finden die mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!