Würmer im Erbrochenem - gerade passiert

  • Snuggles wurde mir entwurmt übergeben mit ca. 4 Monaten.
    Nach einer Woche bei mir hatte er Durchfall und Blut im Stuhl. Das war als ich mit ihm zum TA wollte, aber dann weg und kam nicht wieder.
    Er pinkelt sehr viel (wobei es für mich halt sehr viel ist) und kann gerne alle 2 Stunden raus.


    Gerade hat er gefiept und dann erbrochen. Im erbrochenen waren schon 5 cm lange Würmer, die sich kringeln. Im Kot war vorher nichts. Nur heute hatte er Durchfall, aber ohne erkennbare Würmer, einfach nur sehr flüssig...
    Jetzt hat der TA natürlich nicht mehr auf. Daher seid ihr mein erster Anprechpunkt. Kennt ihr das? Muss ich sofort in die Tierklinik? Ist jedenfalls schon eingetütet...



  • Kenn ich von Bennis Welpenzeit. ;)


    Dein Wuffel ist völlig verwurmt, also so sehr, dass die Würmer statt im Darm bereits im Magen rumkrabbeln. Sind aber stinknormale Würmer, also nix fieses.
    Lass dir Entwurmungstabletten beim TA geben und gut ist.
    Benni hat damals auch abends in die Wohnung gebrochen und mich haben 2 fröhliche Würmer angegrinst, die sahen genauso aus. Am nächsten Tag zum TA und Tabletten geholt (bin nichtmal zum TA selber sondern habe sie am Empfang gekauft), 3 Tage gegeben und der Spuk war vorbei.


    Gerade in dem Alter würde ich auf die Entwurmung nicht so viel geben, da können sich die kleinen Wuffels an jedem Haufen beim Schnüffeln wieder Würmer holen.
    Ich würds beobachten nach der Entwurmung aber alzu große Sorgen würde ich mir nicht machen.


    Ist halt nur ziemlich eklig...

  • och je...


    also ich würde zumindest mal in ner klinik anrufen!


    emma hatte das auch als sie kurze zeit bei uns war. sie hatte sich einmal erbrochen da war 1 kleiner wurm drin und dann kamen noch mindestens 20 kotzerchen hinterher innerhalb von 15 minuten!!!...emma war damals grad neun wochen alt und wog 1,5 kg, dementsprechend hat sie wahnsinnig schnell abgebaut, ihr ging es seeehr schlecht. bin natürtlich sofort zum tierarzt, dachte die stirbt mir während der fahrt dorthin!


    also ICH würde in der klinik anrufen und dann vermutlich auch gleich noch hinfahrn. dein hundi hat sehr wahrscheinlich wahnsinnige bauchschmerzen!


    alles gute für euch

  • Möchte natürlich hinzufügen: Wenn du merkst, dass es deinem Hund wirklich schlecht geht oder er merklich abbaut ist natürlich die Klinik der nächste Weg.

  • Du liebe Güte :hilfe: , das ist ja wirklich sehr heftig.
    So etwas Krasses habe ich noch nicht gesehen, von daher wäre meine Option die Tierklinik, noch heute.
    Er scheint sich ja auch sichtlich unwohl zu fühlen, denn sonst hätte er nicht erbrochen, und dünnen Stuhl hat er auch.
    Wie gesagt, Würmer in Erbrochenem habe ich noch nicht erlebt und gesehen, daher mein Rat...lieber einmal umsonst zum TA, als einmal zu spät.
    Bitte unbedingt berichten, was das mit den Würmern auf sich hat.


    LG Britta

  • Das kenne ich von meinem Kater. Angeblich entwurmt gewesen und dann war auf einmal ne Spaghettie beim Erbrochenen dabei. Halb so wild. Wurmtabletten holen, 3 Tage geben und dann ist es gut. Er hat die Würmer ja schon länger und wenn er jetzt nicht total schlapp sein sollte kannst du ruhig bis morgen warten.

  • Zitat

    Du liebe Güte :hilfe: , das ist ja wirklich sehr heftig.
    So etwas Krasses habe ich noch nicht gesehen, von daher wäre meine Option die Tierklinik, noch heute.
    Er scheint sich ja auch sichtlich unwohl zu fühlen, denn sonst hätte er nicht erbrochen, und dünnen Stuhl hat er auch.
    Wie gesagt, Würmer in Erbrochenem habe ich noch nicht erlebt und gesehen, daher mein Rat...lieber einmal umsonst zum TA, als einmal zu spät.
    Bitte unbedingt berichten, was das mit den Würmern auf sich hat.


    LG Britta


    Britta hat Recht, ab in die TK. Deinem Snuggels geht es nicht gut, sonst hätte er keinen Durchfall und würde auch nicht erbrechen. Würmer im Erbrochenem würde auch mich ungeheuer auf Trag und auf den schnellsten Weg in die TK bringen.


    Liebe Grüsse und gute Besserung an den kleinen Patienten,


    Birgit

  • Kann man Entwurmungstabletten nicht vielleicht auch in der Not Apotheke bekommen?
    Wenn es ihm schlecht geht, dann würde ich auch in die TK fahren, ansonsten mal in der Apo anrufen oder den Not-TA, ob Du da noch Entwurmungstabletten holen darfst.


    Gruß
    Bibi, die sowas auch noch nie hatte :???:

  • Er hat gerade nochmal gesch... und sein Stuhl war normal und fest. Allerdings waren viele kleine Härchen drin, wahrscheinlich feine Würmer. Aber bewegt hat sich da nix mehr. Ist auch eingetütet.


    Ich hab sowas bei Maja auch nicht erlebt. Noch nie. Und entwurmt hatte ich sie auch bekommen und danach glaub ich noch einmal selber entwurmt ein paar Monate später, dann angelesen, dass ich diesen Hype alle 3 Monate nicht mitmache.
    Snuggles hab ich Frontline drauf gemacht, nachdem er hier angekommen war. Ans erneute Entwurmen hab ich nicht gedacht. :gott: Gott sei Dank habe ich hier überall abwischbare Fliesen. :gott:


    Ja, bei der Größe wird er die schon länger haben. Er wird seit vorgestern gebarft. Was gerade raus kam, war etwas Katzenfutter, was er kurz vorher als Leckerli bekommen hatte. Ansonsten ist er den ganzen Tag rumgetobt mit Maja, wie immer.


    Was die Hygiene angeht:
    Muss ich vorgehen, wie bei einem Flohbefall?
    Alles Waschen und desinfizieren? Oder nur die Futterschüsseln nach jedem Gebrauch gut spülen?
    Dass Maja und Urmel auch entwurmt werden müssen, ist mir klar.


    Son Dreck, irgendwann ist immer das erste Mal. :( : b

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!