Würmer im Erbrochenem - gerade passiert

• Hi,

das sind Spulwürmer. Geh morgen, wenn möglich, zum TA
    und hol dir eine Wurmkur... nichts schlimmes.

Grüße
    Susanne

• das sind spulwürmer...in schlau toxocara canis...
    wenns ihm gut geht reicht auch morgen aus...dann erbrochenes mitnehmen und in eine klinik fahren...

edit: kannst in der apotheke versuchen, sind aber rezeptpflichtig und wenn der apotheker sich dran hält darf er dir die entwurmung nicht geben...

• Also ich habe damals bei den Katern nichts gemacht. Der TA meinte die Würmer überleben außerhalb des Körpers nicht lange. :???:
    Sie wurden beide entwurmt und gut war.

• Zitat

Was die Hygiene angeht:
    Muss ich vorgehen, wie bei einem Flohbefall?
    Alles Waschen und desinfizieren? Oder nur die Futterschüsseln nach jedem Gebrauch gut spülen?
    Dass Maja und Urmel auch entwurmt werden müssen, ist mir klar.

• Haste Desinfektionsspray zuhause??
    Gründlich sauber machen und Desi drauf,noch besser ist es wenn du einen Dampfreiniger hast.Damit gehste drüber und gut ist.
    Und die Decken steckste in die Maschine,die Näpfe in den Geschirrspüler und alles ist sauber :D

Mach dir keinen Streß,anstecken kannste dich nicht ;) und morgen rufste beim TA an und holst dir Entwurmung,dann wird das alles.

Wenn du jetzt mit Hundi unterwegs bist solltest du die Häufchen aber schön wegmachen,sicher ist sicher ;)

• In den ganzen 50 qm Desinfektionsspray drauf? :shocked:
    Nach dem Wegmachen hab ich mit Sagrotan-Hygiene-Bodenwischzeug drüber geputzt. Ich putze eh täglich partienweise mit dem Sagrotan, da Snuggles noch ein kleiner Pisser ist und noch nicht ganz Stubenrein...
    Also wieder durchsaugen und durchwischen? Bettwäsche und Couchbezug mit Sagrotan waschen?

Aaaah!
    Am liebsten würde ich die ganze Bude ausräuchern und Bettwäsche und Couchbezug verbrennen. Gerade ekel ich mich schon ziemlich.
    Ich komme mir selber wie son verdreckter Animal-Hoarder vor, dessen Tiere im Dreck leben und alles haben was se haben können. :hust:

• sarah.. mach mal :ohm:

Alles wird gut. Mach Dich in Puncto Hygiene jetzt nicht selbst irre.

IdefixundChilli hat Dir doch `nen guten Weg gezeigt.
    Genauso würd ich das auch handhaben.

Birgit

• Alles halb so wild. ;)
    Das sind neue, adulte Würmer, die aus der Lunge über den Magen in den Darm wollen um ab da dann ebenfalls Eier zu legen.
    Bei einem massiv verwurmten Tier werden die schonmal ausgebrochen.

Entwurmungshype ist auch falsch.
    Aber wenn ein Junghund nicht wirklich konsequent nach Schema ab der 2. Lebenswoche entwurmt wurde, dann kommt das dabei heraus.
    Hier muss jetzt eben mehrfach alle 14 Tage entwurmt werden, dann ist der Spuk schnell vorbei und man kann zur Entwurmung nach Bedarf übergehen.

Bei der Hygiene musst du jetzt nicht übertreiben, Spulwürmer geben ihre Eier in den Darm ab, sie werden über den Kot ausgeschieden. Da verteilt sich logischerweise nicht viel in der Wohnumgebung.
    Und die ausgespuckten Würmer sind zwar ekelig, aber vollkommen harmlos und nicht ansteckend.

LG
    das Schnauzermädel

• Wie schon andere geschrieben ahben ist dein HUnd sehr verwurmt.
    Das passiert, wenn die Muterhundin nicht regelmaessig entwurmt wird und sie mit der Milch Wurmeier an ihre Welpen abgibt.
    Eine Wurmkur kann nur die adulten Wuermer, die sich im DArm befinden abtoeten. Im Hund befindliche Larven oder eier werden nicht erreicht.
    Einen HUnd wurmfrei zu bekommen ist ein sinnloses unterfangen, ABER man kann ihn wurmarm halten.
    Wuermer koennen im Hund grossen SChaden anrichten, deshalb sind regelmaessige Kotuntersuchungen / Entwurmungen angesagt.

Mach dich nciht verrueckt. Du hast die Stelle gut gereinigt und gut ist.
    Sicher ist es eine ekelige Angelegenheit, wenn du die Wuermer im Erbrochenen findest, aber deine Wuffel koennen sich nicht infizieren, da du ja alles gereinigt hast.

Waere es mein Wuffelchen, wuerde ich sehen, das ich morgen in eine TK fahre, um sicher zu sein, das das Erbrechen und der Durchfall wirklich "nur" von den Wuermern kommt

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!