Würmer im Erbrochenem - gerade passiert

• Zitat

Hi,

das sind Spulwürmer. Geh morgen, wenn möglich, zum TA
    und hol dir eine Wurmkur... nichts schlimmes.

Grüße
    Susanne

Genau - ist bei Welpen gar nichts ungewöhnliches. Rhian hat mir auch mal, obwohl bei der Züchterin regelmässig entwurmt, diese lebenden Spaghetti gek...., :shocked: ich habe am Morgen gleich eine Wurmkur geholt und das war's dann. Es hat schon seinen Grund, warum man Welpen häufiger entwurmt - deren Immunsystem kann die Parasiten noch nicht so in Grenzen halten. die holen sich einfach schnell was.

PS: Jeder Welpe nimmt Wurmeier mit der Muttermilch auf, auch wenn die Hündin penibel entwurmt wurde.... Liegt an der hormonellen Aktivierung.

• Ok.
    Bin ich ein schlechter Mensch, wenn ich ihn erstmal nicht neben mir aufm Bett liegen haben möchte?

Also kann es sein, dass der kleine Ungar, von seinem "Züchter" nicht anständig entwurmt wurde und von seiner Besitzerin dann auch nicht, dann auch nicht von der Tierschützerin in Ungarn und in Deutschland bei der auch nicht? Also vl. brav entwurmt, aber nicht im 14-Tages-Rhytmus, um die Welpen-Panne auszubügeln?

Dann hätte ich das eigentlich im Impfausweis sehen müssen, wenn ich einen Plan davon gehabt hätte, oder?

Mein TA hat morgen von 11-11:30 Uhr Notsprechstunde. Und sonst in ganz dringenden Fällen via Handy. Zahl ich dann mächtig drauf?
    Wie gesagt, bei Maja hatte ich in den 2 Jahren noch nie nen Notfall oder überhaupt viele TA-Termine, außer zum Impfen.

• Ich kann eine Mutterhündin entwurmen, bis ich schwarz werde, die in den Muskeln eingelagerten Larvenstadien, die nur auf die hormonellen Signale einer Trächtigkeit warten und dort jahrelang ruhen können, erreiche ich nicht mit einer Wurmkur.
    Sie werden die Welpen immer über Plazenta und Muttermilch infizieren, da kann die Mutterhündin seit Jahren keine nachweisbaren Würmer mehr haben. Und schon nach 14 Tagen werden die infizierten Welpen Eier ausscheiden und sich gegenseitig und die Mutter immer wieder neu infizieren. ;)

LG
    das Schnauzermädel

• Sarah, ganz ruhig. Du bist weder ein schlechter Mensch noch sonst iwas.

Behalt Deinen Zwerg Fellnase im Auge und schau, dass Du morgen zum TA kommst.

Wenn Du unsicher bist, dann ruf an und frag nach, wie du Dich jetzt verhalten sollst ... also ob Du gleich vorbeikommen sollst oder morgen.

Ebenso, wenn er heut nach noch mal erbricht.

Ansonsten schau wie die Nacht in puncto schlafen läuft und womit Du Dich arrangieren kannst.

Birgit

• Vielen Dank euch.
    Ich wasche jetzt erstmal, sauge und wische nochmal durch und besauf mich dann. Also auch innerliche Desinfektion :lol: , aber vor allem Beruhigung. Dann bin ich irgendwann zu dicht, um mich noch zu ekeln. :D

Ist ein guter Tip. Ich ruf meinen TA morgen erstmal an. Und Entwurmungstabletten wird er mir wohl auch ohne Zuschlag für die 2 Minuten der Übergabe aushändigen, wenn er eh inner Praxis ist. ;) Aber ich frag erstmal.

• Wie gesagt, das kann halt mal vorkommen.
    Bei meinem Hund wars logisch - nur die Grundimmunisierung nach der Geburt bekommen und danach nix. Ich bin dann mit 15 Wochen (da hatte ich ihn 2 Wochen oder so) zum TA weil mir der Typ, bei dem ich Wuffel geholt hatte, erzählte, er häte alle Impfungen und wäre dann mit 15 Wochen in etwa mit Tollwut dran.
    Tja, und dann hatte ich die Spaghetti-Bescherung. *würg*

Also wenn du alles gereinigt hast, dann reicht das. Und den TA würde ich anrufen und einfach nachfragen ob er dir die Tabletten ganz normal gibt, ohne irgendwelche "Notaufschläge". Sollte eigentlich möglich sein.

• mach Dich nicht verrückt - ;) ich wußte damals nicht, daß Würmer bei starkem Befall auch ausgeko... werden können und als Nemo erbrach und sich das plötzlich bewegte :shocked: war ich so geschockt, zumal mich es vor solchen Würmern unendlich ekelt.. das war für mich wie ein Trauma..seitdem lasse ich ständig (alle 3-4 Monate) seinen Kot untersuchen und bin beruhigt, wenn nix ist.. ist schon eklig aber bei Behandlung und keinen anderen Erkrankungen nichts lebensbedrohliches.. ;)

LG Ute

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!