Gewichts-/Figurbewertungsthread

  • Beginnerin: Meine sah, als sie vor 3 Monaten kam, von den Proportionen her ähnlich aus, nur eben etwas kleiner (55 cm Schulterhöhe). Ich fand bei meiner auch, dass die Proportionen irgendwie nicht passen und ich fand meine zu dünn.
    Inzwischen hat sie etwas mehr auf den Rippen. :lol: Frauchen kocht einfach zu gut. :p
    Nein, im Ernst, mir gefällt meine inzwischen besser ... Andere (mein Bruder und Frau) fanden sie schöner, als sie so dünn war.
    Ist also vielleicht einfach Geschmacksache.

  • ich habe mal in deinem fotothread geschaut, dort sieht sie auch viel harmonischer aus =) evtl. liegt's einfach an den bildern, denn auf den anderen bildern von ihr wirkt sie viel schöner :ka:

  • Zitat

    Ich find auch von den Fotos her, sieht sie OK aus.
    Schön schlank halt.


    Die 31 kg auf 70 cm kommen mir nur sehr wenig vor.


    Ist sie gut bemuskelt?


    meiner ist auch knapp 70cm groß und wiegt 30 kilo....viele sagen er ist zu dünn. Aber ich kann das Futter ja nicht in ihn rein würgen. Er frisst bis er satt ist und fertig. Er ist aber auch erst 1 JAhr und geht hoffentlich noch in die breite :smile:

  • naja, eigentlich hätte ich ehrlich gesagt nicht mit sonderlich viel Kritik gerechnet und das hier sollte ein Thread werden um für Verunsicherte mal drüber gucken zu lassen. Ich mag es schon lieber, wenn ein Hund schlank ist, keine Frage aber zu dünn find ich Laica wirklich nicht...


    mal gucken, ob sich ein paar andere überhaupt noch wagen hier nachzufragen ;)

  • yamiq hat gerade mal 18 kg auf 63cm und er hat schon zugenommen :lol:

  • Das kann die TS doch ganz einfach klären.


    Sind die Rippen, Lendenwirbelsäule, Hüftknochen und andere knöcherne Strukturen unter dünner Fettschicht leicht tastbar oder sind die Rippen und Dornfortsätze der Lendenwirbel leicht tastbar oder sichtbar und ohne tastbare Fettauflage. Hüftknochen gerade noch sichtbar?

  • FWIW: an den Bildern hier sieht sie für mich auch zu dünn aus. Es ist aber gerade bei dunklen Hunden schwer, nur von Bildern her zu urteilen, finde ich.


    Liebe Grüße
    Kay

  • Zitat

    Das kann die TS doch ganz einfach klären.


    Sind die Rippen, Lendenwirbelsäule, Hüftknochen und andere knöcherne Strukturen unter dünner Fettschicht leicht tastbar oder sind die Rippen und Dornfortsätze der Lendenwirbel leicht tastbar oder sichtbar und ohne tastbare Fettauflage. Hüftknochen gerade noch sichtbar?


    das kannst du nicht verallgemeinern!


    je nach indidivuellem körperbau sowie rassetypischen körberbau gibt es enorme unterschiede!

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!