Real nature und select gold, Infos vom Hersteller!

  • :winken:
    Ich habe neulich eine Nachfrage per mail über Real nature Nassfutter und Select gold Nassfutter gestartet.



    Hier die Infos über RN :
    Verhältnis Muskelfleisch/Innereien:


    Antwort:


    "Das Verhältnis Fleisch : Innereien beträgt bei Rind- und Geflügelprodukten ca. 70:30, bei Lamm- und Wildprodukten eher 40:60. "



    "Der Anteil der jeweiligen Tierart ist beim
    real nature Nassfutter
    prozentual ausgewiesen. Dieser besteht jeweils aus Fleisch und Innereien
    desdeklarierten Tieres. Im Einzelnen sind
    dies:


    •Rind: Fleisch,
    Herz, Leber, Niere, Lunge


    •Lamm: Fleisch, Herz, Leber, Lunge


    •Wild: Abschnitte
    und Fleisch sowie Leber


    •Geflügel (Huhn, Ente, Pute): Fleisch, Herzen,
    Mägen, Lebern


    •Kalb: Fleisch, Herz, Leber, Niere, Lunge


    •Wildkaninchen: Abschnitte und Fleisch


    Dann habe ich noch gefragt, woher das Wildkaninchenfleisch bezogen wird:


    Antwort:
    "Bei den in einigen unserer real nature-Nassfuttersorten
    verarbeiteten Abschnitten und Fleisch von Wildkaninchen handelt es sich
    um Rohstoffe, die wir von einem Wildgroßhändler beziehen, der Kaninchen
    und viele andere Wildarten von Jägern aufkauft und für den menschlichen
    Verzehr in Verkehr bringt. Daher werden die in unserem Futter
    verarbeiteten Kaninchen im Rahmen waidgerechter Jagdausübung erlegt und
    Teile von den für den menschlichen Verzehr freigegebenen Tieren für die
    Herstellung unserer real nature Produkte verwendet."



    Außerdem wollte ich wissen, wie der Preisunterschied zwischen RN und Select gold Nassfutter begründet ist, da die Deklaration sich ähnelt:


    Antwort:


    "Der Preisunterschied zwischen
    den Nassfuttersorten der beiden Marken real nature und Select
    Gold resultiert daraus, dass bei einigen real nature-Produkten etwas
    exklusivere und damit teurere Rohstoffe wie z.B. Nordmeerhering, Elch,
    Strauss oder Büffel sowie Schwarzkümmelöl, Nachtkerzenöl oder Lachsöl
    verarbeitet werden. Um die real nature-Produkte mit
    diesen hochpreisigeren Rohstoffen erschwinglich zu machen, werden die
    Rohstoffpreise auf alle real nature-Produkte umgelegt, was dann einen
    etwas höheren Durchschnittspreis bedingt."



    "Bezüglich der prozentualen Verhältnisse Muskelfleisch
    zu Innereien sind die real nature Nassnahrungen mit den Select
    Gold-Produkten vergleichbar.
    Lediglich der Gesamtfleischanteil ist bei den real
    nature-Produkten in der Regel etwas höher als bei Select Gold: 67-68% im
    Vergleich zu 60-68%."



    Mein persönliches Fazit:


    Beide Sorten finde ich gut bzw. das RN sogar sehr gut.
    Ich finde es toll, dass es im mittleren bzw. sogar niedrigen Preissegment solche hochwertigen Futtersorten gibt!

  • Danke für die Mühe, liebe Ines! Kaufentscheidung bestätigt -> Bobby bekommt ja hauptsächlich RN, seit neuestem aber auch hin und wieder großartige "Hundewurst" direkt vom Metzger.


    Liebe Grüße
    Wauzihund

  • Zitat

    "Der Anteil der jeweiligen Tierart ist beim
    real nature Nassfutter
    prozentual ausgewiesen. Dieser besteht jeweils aus Fleisch und Innereien
    desdeklarierten Tieres.


    Na....da schaue ich doch gleich mal auf meine Real Nature-Dose :smile:


    63% Geflügel( davon mind. 50% Huhn)
    26% Geflügelfleischbrühe
    6% Zucchini
    4% Weizenkleie
    1% Mineralstoffe
    _________________________
    = 100% natürliche Zutaten


    Hach.....die können rechnen bei Multifit! Brav! Na, dann wollen wir mal hoffen, daß kein oller Gummiadler in die Dose gewandert ist ;)


    Zum Qualitätsversprechen gehört auch "eine ehrliche Deklaration" (was drin ist steht auch drauf). Na, da haben wir doch wieder was dazugelernt, liebe Hersteller :D


    LG

  • Zitat

    Hach.....die können rechnen bei Multifit! Brav! Na, dann wollen wir mal hoffen, daß kein oller Gummiadler in die Dose gewandert ist ;)


    Zum Qualitätsversprechen gehört auch "eine ehrliche Deklaration" (was drin ist steht auch drauf). Na, da haben wir doch wieder was dazugelernt, liebe Hersteller :D


    LG


    Was soll denn Deine ironische Ausdrucksweise?
    :???:


    :hilfe:

  • Zitat

    Was soll denn Deine ironische Ausdrucksweise?
    :???:


    :hilfe:


    .....war durchaus wohlwollend gemeint ;)
    Wie gesagt, ich füttere ja auch ab und zu RN


    LG

  • Danke für die wirklich gute Info!
    Hab grad vorher ne ziemliche Ladung an RN gekauft, weil Bonnie ab heute umgestellt wird.
    Hab den Threat sogar durchgelesen und bin jetzt froh, es gekauft zu haben :D

  • Zitat

    sowohl das real nature wie auch das select gold sind doch beide ohne nebenerzeugnisse, oder?


    Doch sicher, steht doch im Posting: Herz, Leber, Niere, Lunge, Mägen.


    Ines


    Merci, fürs Nachfragen. Das bestätigt meinen guten Eindruck der Produkte auch.

  • Aber das sind doch Nebenerzeugnisse? :???:


    LG
    das Schnauzermädel,
    ohne Nebenerzeugnissphobie, wenn es weiß, was es ist. Barfer füttern doch nun auch Nebenerzeugnisse in Massen.

  • Zitat

    Aber das sind doch Nebenerzeugnisse? :???:


    LG
    das Schnauzermädel,
    ohne Nebenerzeugnissphobie, wenn es weiß, was es ist. Barfer füttern doch nun auch Nebenerzeugnisse in Massen.


    Meintest du mich? Dann hast du mein Posting falsch verstanden.


    Ich hab geschrieben, dass Nebenerzeugnisse drin sind. Ohne Nebenerzeugnisse könnte man nicht ausgewogen füttern.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!