Diese blöden .....

  • Jogger...
    Sorry an alle die sich jetzt angegriffen fühlen und ich will auch nicht alle über einen Kamm scheren, aber heute morgen......
    Ich bin extra früh raus um mit meinem Pferd und nando auszureiten.
    War auch voll schön, Nando supi gehört, alles klasse.
    Doch dann.....kam eine Joggerin von hinten,ich Nando zum Pferd gerufen, alles ok, doch dann schreit sie mich richtig an(und wenn ich schreien schreib, dann mein ich schreien) ich solle sofort den Hund anleinen, ich dann so zu ihr,der macht nix, ignorieren sie ihn bitte einfach und laufen sie weiter.
    Doch was macht sie klopft während sie schreitauf ihre Schenkel (für mein Hund ein Zeichen "komm her" und geht zu ihr.
    Ich hab ihn dann einfach rangerufen und bin weiter galloppiert und nando hinterher.


    Ich mein ich kannsja verstehen wenn sie vllt. schon schlechte Erfahrungen gemacht hat, aber dann kann man das doch auch freundlich sagen und nicht gleich so rumschreien.
    Das hat mir echt den Ritt versaut.

    • Neu

    Hi


    hast du hier Diese blöden .....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Ich muss gestehen: ICH HASSE JOGGER UND FAHRRADFAHRER !!!!!!!!! :explodieren:



      Habe auch schon genug erfahrungen mit diesen a :zensur: !! gemacht !

    • ....und ich sage dir das sind auch die typischen leute die giftköder auslegen!! :skeptisch3:


      Sie hassen uns und wir hassen sie ! So ist es eben ....

    • Ich kann das gar nicht bestätigen. Ich verhalte mich mit meinem Hund sehr rücksichtsvoll (rufe sie immer zu mir) und habe noch nie eine schlechte Erfahrung mit einem Jogger oder Radfahrer, ... gemacht. Ganz im Gegenteil, von 50% kommt sogar noch ein freundliches "Danke!".


      Ganz im Gegenteil zu HH die oft nicht wissen was Rücksicht bedeutet...


      Natürlich ist die Situation die du beschreibst nicht schön, aber wäre es so schlimm gewesen den Hund kurz anzuleinen?

    • schön für dich das du solche erfahrungen noch nicht gemacht hast!


      Ich bin ein verantwortungsbewusste frauchen und rufe ebenfalls meinen hund zu mir wenn jogger oder räder kommen.... ich höre ganz ganz selten mal ein danke....


      immer nur angenervte blicke !!!

    • Nein wäre es nicht, aber ich lasse mich nicht von einer wildfremden Person anschreien, hätte sie es im Normalton gesagt, hätt ichs gemacht, aber sie hat ja gleich losgezetert.
      Außerdem war Nando ja bei mir weil ich ihn abgerufen habe...

    • Nando ist aber nicht bei dir geblieben. ;) Und wenn der Hund das nicht 100% kann würde ich ihn anleinen.


      Zitat

      hätte sie es im Normalton gesagt, hätt ichs gemacht, aber sie hat ja gleich losgezetert.


      Sorry, aber nur weil mir einer blöd lommt muss ich auch blöd reagieren? (Und mir den Tag verderben lassen?) Sicher nicht.

    • Ich rufe Frau Schmitt nicht ran, wenn Jogger kommen. Da geht sie von selbst zur Seite.
      Schlimmer sind Radfahrer. Nur 10% klingeln, der Rest regt sich mehr oder weniger auf, wenn der Hund nicht sofort zur Seite springt, wenn die von hinten angebraust kommen. Dabei geht Frau Schmitt auch bei den Radfahrern zur Seite, wenn die klingeln. Ich sprech sie dann immer an (die müssen ja dann langsam machen, der Weg ist ja versperrt) und frage, wieso sie eigentlich nicht klingeln, wofür sie eigentlich die Klingel hätten, zur Zierde? Da kommt nur Gebrummel, die meisten fahren aber dann wortlos weiter.

    • Mir ist mal was ähnliches passiert, allerdings anders herum. ich reite aus und sehe schon von weitem 2 Schäferhunde auf mich zu rennen, Frauchen quatschen miteinander und haben es nicht besonders eilig. Die Hunde standen vor mir, haben gebellt und wollten sogar am Pferd hoch! Mein Pferd hatte echt Schiß und ich habe die beiden angebrüllt, dass sie ihre Hunde festhalten sollen, weil das echt gefährlich werden kann! Der EINZIGE Kommentar war: Das ist aber ein braves Pferd :fluch:


      Sind weitergegangen, die tobenden Hunde an den Halsbändern mit gezerrt und ich nix wie weg :shocked:


      OT Der Name Frau Schmitt ist ja auch einzigartig :lol:

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!