Diese blöden .....

  • lillameja
    die Trulla hat ihn doch gar net interessiert, er war bei mir, ich hab ihn weiter laufen lassen und nur durch ihr geschrei und auf die Schenkel klopfen ist er auf si aufmerksam geworden, da wollte er dann zu ihr hin, ich wieder abgerufen und bin dann weiter.
    Er hört, und außerdem hab ich ihm nicht das Kommando "bleib" gegeben, denn er sollte einfach nur zu mir kommen und weiter laufen. ;)

    • Neu

    Hi


    hast du hier Diese blöden .....* schon mal geschaut? Dort wird jeder fündig!


    • Bei uns denken die Radfahrer und Jogger die haben den Weg für sich ganz alleine. Ich rufe Casper auch immer ran und lass ihn bei Fuss laufen oder am Wegrand absitzen. Doch die Jogger meinen nur ihnen gehört der Weg und die müssen genau dalang meist zu dritt ohne mal kurz hintereinander laufen zu können. Auch bei manchen Radfahrern ist das so. Warum sind manche Menschen nur so sturr, ist es denn so schwer an den Rand zu laufen oder zu fahren, ich geh doch auch an den Rand des Weges. :x
      Genauso die Radfahrer die von hinten angeschossen kommen, selbst ohne Hund muß man schon zur Seite springen das die ein nicht umfahren.


      Leider gibt es zu selten welche die sich bedanken....als HH muß man am besten gleich auf den Rasen springen wenn andere vorbeikommen. :/

    • Unsere Fanny reagiert auch allergisch auf Jogger. Vor zwei Jahren hat uns die Allergie 50 Euro für eine neue Jogginghose gekostet.
      Mittlerweile ist sie gelassener und bleibt bei mir. Wenn aber ein Jogger meint er müsse weiter auf uns zurennen bevor ich sie anleinen konnte dann übernehm ich keine Garantie.
      Da wir immer auf Feldwegen laufen sehe ich auch nicht ein, die Hunde ständig angeleint zu lassen nur weil eventuell alle 50 mal Gassigehen ein Jogger aus nem Busch gestiefelt kommen könnte ;)

    • ja das stimmt, viele sind sehr ignorant, egal ob ich mit Pferd oder mit Hund unterwegs bin...können nicht klingeln, geschweige denn mal Danke sagen wenn man Platz macht oder den Hund zu sich ruft.
      Viele regen sich auf, dabei müssen wir als HH bzw. Reiter wirklich schon vom Gesetz her viel einschränken...nur auf bstimmten Wegen reiten, die meist auch voll von Nichtreitern sind,Leinenzwang, Badeverbot...etc.

    • Ich finde sowas auch unmöglich und dürfte auch schon mit solchen Menschen bekantschaft machen..
      aber ich kenne auch die anderen die sich sogar bedanken und weiter laufen
      Es gibt halt immer solche und die anderen :hust:

    • Ich habe mit einzelen Joggern bisher eigentlich fast nur gute Erfahrungen gemacht - schlimmer sind bei uns die Radfahrer.
      Aber was ich wirklich hasse wie die Pest sind Joggergruppen. Noch schlimmer: WALKER!! Drei "Walkerinnen" (also Spaziergängerinnen mit Stöcken) laut traschend auf dem Wanderweg, alles verperrend. Ich komme ihnen mit Hundi im "Fuß" entgegen und muß neben den Weg ausweichen (wo ich in eine nicht entfernte Tretmiene latsche :/ ), weil nicht eine der Damen in der Lage ist hinter den anderen zu gehen. Und dann kommen noch blöde Komentare wegen des Hundes, ich solle ihn gefälligst "weiter weg" halten :datz:
      Verallgemeinern will ich aber trotzdem nicht, es gibt immer solche und solche ;)

    • Ich habe zur Zeit einen Hass auf Radfahrer. Ich nehme meine Hunde und auch die Gassihunde an die Seite wenn mir ein Jogger oder Radfahrer entgegen kommt. Die Hunde sitzen ab, bekommen ein Leckerchen und alles ist ok.


      Doch letztens habe ich einmal zu spät reagiert. Ich saß mit einer Bekannten am Bach, die Hunde tobten im Wasser. Die ersten Radfahrer hat Jack ignoriert - die nächsten Beiden leider nicht. Ok, mein Fehler, ich hätte ihn ranrufen sollen.


      Jack kam aus dem Wasser, erschreckte sich vor den Radfahrern (Der Bach liegt tiefer, von daher musste er einen kleinen Hang hoch) - und rannte kläffend auf sie zu. Bis ich meinen Hintern hoch bekommen habe dauerte es ein paar Sekunden .... da schrie der Radfahrer schon: "Nehmen Sie ihren Köter weg, sonst schlag ich ihn tot. Hunde gehören an die Leine - ich ruf die Polizei".


      :zensur:


      Nicht alle Radfahrer sind so, ich weiß. Einige sagen auch "danke" wenn ich die Hunde absitzen lassen. Andere heizen im Park dicht an einem vorbei ohne zu Klingeln (ich habe hinten keine Augen und Radfahrer sind meist erst spät zu hören) - und wundern sich dann wenn ich lauter werde. Hier im Park ist Leinenpflicht und Radfahrer müssen absteigen ... ja ne, ist klar :/

    • Zitat

      das is och scheiße mit denen, kommen zu jeder Tageszeit aus ihren Löchern gekrochen....


      Und Du tust das gleich noch mit Hund und Pferd! Gleiches Recht für Alle! Oder sind Reiter und gar Reiter mit Hund gleicher?


      Warum läßt Du Dir einen tollen Ritt überhaupt verderben? Eine übertrieben freundliche Entschuldigung und ein übertrieben freundliches "ich wünsch ihnen weiterhin einen schönen Morgen", lassen dem anderen die Kinnlade nach unten fallen. Mit diesem Bild vor Augen und dem Wissen, daß der andere nun noch schlechtere Laune hat, kannst Du Deinen Ritt dann weiterhin in vollen Zügen genießen.


      LG

    • Zitat

      ...
      OT Der Name Frau Schmitt ist ja auch einzigartig :lol:


      Nicht unbedingt: Hier im Forum gibt es noch eine userin mit einer Frau Schmitt. ;)

    • bodyguard


      ich habe ja auch nix gegen die die sich im Wald benehmen, ich mein ich nehm ja auch Rücksicht und geh/reite zur Seite.
      Klar, der Wald ist für alle da, aber es macht doch nur Spaß wenn sich alle an die "regeln" halten und gegenseitig rücksicht nehmen, schließlich kann man auch nicht alle HH über einen Kamm scheren, es gibt halt die die ihren Hund im Griff haben und welche nicht.


      Es gibt auch einige Reiter und HH die sich nicht benehmen können im Wald.

    Jetzt mitmachen!

    Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!